Dobermann Rüde sucht dringend neues Zuhause

Dobermann Rüde sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon cyrus » Mi 3. Sep 2008 20:18

Habe mich eben im Forum hier registriert, also bin neu hier im forum. Ich stell euch hier ein bisschen mein Hund vor, dass ihr auch alles über Ihn bescheid wisst, was ihr so wissen solltet.
Mein 5 1/2 Jahre alter Dobermann Rüde sucht dringend ein neues Zuhause, weil es wirklich nicht anders geht, wenns nach mir gehen würde, würd ich den um keinen Preis und für nichts auf der Welt hergeben.
Hab Cyrus geholt als er 8 Wochen alt war, ist ein reinrassiger aber ohne Stammbaum Papiere.
War dann direkt mit ihm Welpenprägunstage und junghundschule.
Er kann so ziemlich alles, er macht auf Kommando in Sprache oder Zeichensprache Sitz, Platz, Steh auf, bleib, Rolle, bei Fuß, aber das klappt während spielen am besten, oder wenn er weiss dass dafür leckerli gibt, aber wenn er gerade keine lust hat, macht er manches nicht, also darf nicht erwartet werden dass er immer alles zu jeder Zeit machen muss. Ich find es auch nicht schlimm, wenn er was nicht macht, weil ein Hund kein Kasper ist sondern ein Hund und ein Freund!
Er wiegt ca. 43kg und hat ca 70cm Schulterhöhe, hat ein sehr schönes glänzendes Fell, achja, ist ein schwarzer Dobermann.
Er hat seine Ohren und Schwanz dran, also nichts kuppiert und hat auch seine Eier dran.
Er hat sehr schönes Fell, so schön glänzt und sehr schöne gesunde weisse Zähne.
Er hat keinen krummen Rücken oder krumme Beine, wirklich ein Prachtskerl. Hat kein Gramm Fett und ist sehr muskulös. Kein HD ED.
Ist ein sehr anhänglicher Hund, egal was man macht, er ist immer bei den Füßen, also bei mir als sein Herrchen, er braucht viel steicheleinheiten und ist bei menschen wirklich sehr lieb.
Was ich als einzigstes etwas nachteilhaft find ist, dass er sehr Dominant ist, gegenüber andere Rüden.
Mit Rüden kann man ihn schlecht zusammen lassen, weil er Rangordnung gleich ausmachen will, da beisst er leider auch, aber ich sags gleich dazu, ist keine Agressivitet, ist normal bei den Hunden in der Natur.
Sein Sozialverhalten stimmt, wenn der Rüde sich gleich voll unterwirft, gibts eingentlich keine Probleme.
Mit Hündinen Spiel er sehr gern und war noch nie was. Mit Welpen kann er nichts anfangen, wenn die den nerven knurrt er die Kleinen weg.
Er ist echt TOP Fit, er braucht sein Auslauf, ich geh 3 mal am Tag raus, und spiele viel auf große Wiesen um den auszupowern, dass er ausgeglichen ist. Er liebt Spiele mit Bällen über alles, oder spielt auch gern mit Stock, also werfen und er holt, wenn man beides nicht zu Hand hat, dann reichen auch kleine Steine werfen, die sucht er auch gern, bei nem Ball oder Stock kommt er nicht zurück bis ers gefunden hat.
Ich kann auf wunsch gern Fotos schicken, ihr werdet sehen, ist Bildhübsch und echt ein Prachtskerl.
Er hat bis vor 2 Jahren immer Hills zum essen bekommen seitdem ich ihn geholt hatte.
Hat immer Kauknochen und sehr viele Leckereien usw zB: Schweineohren oder Ochsenziemer usw, also ist nichts für geizige Leute ;)
Gesundheitlich gehts ihm sehr gut, hat absolut nichts, also TOP FIT. Hat immer rechtzeitig seine Impfungen bekommen und auch jedes halbe jahr 1 mal entwürmt, wobei glaub er nie würmer hatte.
Er hat auch Chip im Hals, wobei das bei Ihm egal ist, weil er sowieso nie weg rennen würde, er ist mir noch nie abgehauen, er bleibt immer in der nähe oder solange er blick kontankt hat.
Ich würde wenn sich Leute finden die ihn wollen, gern mich über Die jenigen bisschen erkunden.
Ich schreibs gleich, ihn bekommt niemand wo noch nie ein hund hatte und keine Hundeerfahrung hat, tut mir leid, aber er ist mein ein und alles, ich muss mir 1000% sicher sein dass er in guten Händen kommt.
Bevorzugt wäre jemand mit Haus und Garten.
Und was Kinder angeht, hatte den immer wieder mit meine kleine nichten oder kleinen neffen spielen lassen, geht wunderbar, aber schreiende Kinder wo rumtoben mag er nicht, da will er dann von denen weg.
Achja, jemand wo schon Hund oder Hunde hat, an die geb ich den leider auch nicht her, weil er sehr eifersüchtig ist, das wäre nur Stress für ihn, wenn nicht nur er volle aufmerksamkeit bekommen würde.
Er kommt auch nicht klar mit Katzen oder anderen kleinen Haustieren.
Hoffe ihr habt etwa ein Bild von ihm, wie er so ist und einzigartig und ein Toller Freund ist.
Ich könnte noch soviel über Ihn schreiben, aber denke es reicht langsam mal.
Fotos bitte nur verlangen, wenn auch interesse besteht ihn irgendwo unterzubringen.
Ich hoffe es findet sich jemand wo ihn will, weil ich den auf keine fall Tierheim reinstecken würde.
Wie gesagt, mein ein und alles, beste hund der welt, er folgt mir wirklich aufs wort, aber nur bei Rüden schaltet er leider ab.
Entschuldigt für meine Rechtschreibfehler und teilweise komische Satzaufbauten, bin Ausländer, hab mein bestes gegeben.
cyrus
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Sep 2008 19:05

Re: Dobermann Rüde sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon cyrus » Mi 3. Sep 2008 21:39

hallo,
ich würde den am liebsten behalten, aber es geht leider nicht, wieso und so möcht ich leider hier jetzt nicht schreiben.
Aber kannst mir echt glauben, dass es für mich keine andere möglichkeit gibt.
Du schreibst, dass ich ihn entsorgen und loswerden will, aber wenn ich das wollen würde dann würde ich ihn ins Tierheim bringen. Da liegst du leider total falsch. Du weisst nicht wie er mir am Herzen liegt.
Es geht nicht anders.
danke wäre nett wenn du dich umhörst.
gruß
cyrus
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Sep 2008 19:05

Re: Dobermann Rüde sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon cyrus » Do 4. Sep 2008 10:09

danke für dein Verständnis, aber mir ist es nicht wichtig ob jemand aus meine nähe ist oder nicht, hauptsache ich weiss dass er in guten händen kommt und dass es ihm gut geht. Wird schon so schwer genug sein überhaupt jemand zu finden, klar wäre schön wenn jemand aus meine nähe wäre aber wie gesagt, hauptsache er kommt irgendwo unter, wo es ihm dann gut geht.
gruß
cyrus
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Sep 2008 19:05


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast