Arme Hundeseele

Arme Hundeseele

Beitragvon reiterlein7973 » Do 18. Sep 2008 09:26

Hallo,
eher durch Zufall bin ich auf die Seite http://www.tierfreundespanien.de gelangt und habe dort einen sehr traurigen Aufruf gelesen, den ich an Euch weitergeben möchte, wer weiß, vielleicht findet sich ja irgendwo jemand, der dem armen Kerl helfen kann? Anbei der Bericht :



gemobbt, zerbissen, bemitleidet aber ohne Heim
Dienstag, 2. September 2008
Liebe Tierfreunde!

Vielen Dank für das große Interesse und Mitgefühl, das Sie Wassertaucher entgegenbringen!

Während unseres kommenden Aufenthaltes in Lviv werden wir alles Menschenmögliche tun, um zu verhindern, dass er weiterhin gebissen wird.

Wir werden sein Leben so angenehm wie möglich gestalten, bis er im Dezember - hoffentlich - in sein eigenes Zuhause ausreisen kann.

Ihr Namenlos-Tierhilfe Team


--------------------------------------------------------------------------------

Wo gibts ein Zuhause für ihn? Gemobbt, zerbissen und bemitleidet. (aber ein Zuhause hat er nicht in Aussicht)

Wassertaucher ist ein sanfter, lieber Hund...
Er kann sich nicht wehren.
Er wird vom Futter gedrängt.
Er wird vom Wasser verdrängt.
Er kann in keiner Hütte schlafen. NIE! Die anderen lassen ihn nicht.
Er wird sogar aus seiner Sandkuhle verdrängt.
Als wäre das nicht schon genug für den armen Kerl zu ertragen!?
Er wird gebissen, blutig gebissen.
Er wehrt sich nicht.
Er ergibt sich.
Doch er wird weiter zerbissen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er tot gebissen wird.

Er ist immer körperlich verletzt.
Seine Seele ist ebenso verletzt.
ER KANN SICH NICHT WEHREN.
Gegen die Übergriffe der Rudelführer, die kein Pardon kennen.
Helfen Sie Ihm!
Geben Sie ihm Schutz und Sicherheit. Ein Zuhause, wo er willkommen ist und nicht geduldet, wo ihm keiner mehr weh tut.
BITTE!
Ein " hätte ich doch", wenn er tot ist, macht ihn dann nicht wieder lebendig.

Sie erreichen unseren Vorstand unter:
Telefon: 033601 3161
u.ludwig(ät)namenlos-tierhilfe.de





Liebe Grüße,

Doris
59868076_150_112_150_112.5_0_0_80_notfelle_wassertaucher_wasserta.jpg
59868076_150_112_150_112.5_0_0_80_notfelle_wassertaucher_wasserta.jpg (4.97 KiB) 3788-mal betrachtet
reiterlein7973
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Aug 2008 17:47
Wohnort: Kassel

Re: Arme Hundeseele

Beitragvon Lea » So 21. Sep 2008 07:51

@tolico: hi, ich wollte nur sagen, dass ich den hund auf der hp gesucht habe, er hat mittlerweile ein neues gehege-
hab jetzt erst gelesen was du darüber geschrieben hast- und du hast voll recht (bin selbst irgendwie nicht darauf gekommen, wie so oft)
der tut mir so leid, ich würde ihn so gerne nehmen- aber erst seit ich selbst einen hund habe kommen mir solche inserate immer wieder unter und jetzt gehts nicht mehr (ich weiß die typische standart"ausrede" aber leider wahr)
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Arme Hundeseele

Beitragvon Lea » So 21. Sep 2008 09:11

naja, das "verantwortungsbewusstsein" hat in dem fall wohl eher meine mama- eigene wohnung? oje ich weiß gar nicht ob ich da jemals nein sagen würde
(ich mag solche sätze wie den den ich selbst vorhin geschrieben habe deshalb nicht, weil bei meiner senta damals auch alle gesagt haben: die ist ja soooo arm, die is ja sooo lieb, die is ja soooo unglücklich ich würd sie ja nehmen aber,.....
und deshalb haben diese mitfühlenden menschen dann einfach um ihr schlechtes gewissen zu beruhigen butterkekse, schokokekse usw über den gartenzaun geworfen um dem armen hundsi was gutes zu tun- das der arme hundsi davon dünnschiss bekam und darunter gelitten hat, weil reinmachen darf man ja als gut erzogener hund nicht und spazierengehen war oft genug nur einmal am tag dran, so weit gings dann nicht mit dem mitleid-naja..)
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Arme Hundeseele

Beitragvon Akira » So 21. Sep 2008 09:51

Hallöchen kann leider nur eins dazu sagen.Sicher wer etwas Herz hat,dem tut so etwas richtig leid.Klar mir auch.Kenne auch einige gerettete Kreaturen, die unsere Hundeschule besucht haben.Echt tragisch,gar keine Frage. Das man helfen sollte wo es geht. Aber warum muß ich solch einen Hund aus Mitleid oder aus welchen Gründen auch immer zu mir nehmen wenn unsere Deutschen Tierheime aus allen Nähten platzen.Scheinbar sieht man das Elend vor der Eigenen Haustür nicht so deutlich wie das Elend das durch Webetrommelrühren in unsere Wohnzimmer gebracht wird. :? Immer das Gleiche
Gruß Akira und Frauchen
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Arme Hundeseele

Beitragvon Akira » So 21. Sep 2008 13:44

Hallöchen,Doris stimmt.Es gibt sicher viele Sichtweisen.Konkret gesehen ist jeder Fall für sich betrachtet immer anders. War jetzt auch nicht von Fällen die kurz vor einer Tötung stehen ausgegangen.Sondern von den Situationen die so ein Urlauber meistens zu sehen bekommt.Armer Hund liegt am Straßengraben. :shock: Klar ist so ein Hundi ein ganz armes Würstchen.Gerade in den Regionen der Welt wo der Hund nicht den Platz eines Familienmitgliedes einnimt, sondern einfach nur da ist oder nicht. Wenn ich überlege wie wichtig mir unsere Kleine ist! Von so einem Leben können die meisten Hunde nur träumen. ;)
Gruß Akira und Frauchen
P.S. Akira liegt gerade sehr zufrieden und schlafend vor dem Kamin.Ein schöner Anblick.
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast