Sat.1 Planetopia-Beitrag über Hundehandel im Ausland

Re: Sat.1 Planetopia-Beitrag über Hundehandel im Ausland

Beitragvon Lennox » Fr 1. Mai 2009 13:29


Im entfernten Bekanntenkreis gibt es eine franz. Bulldogge, die leider taub ist.
Namen und Telefonnummer könnte ich bei Bedarf nennen.
Ich weiss von den Besitzern, dass sie den Hund von einer Hunde- und Ponyfarm namens Reitz in Wuppertal haben.
Fragwürdig ist für mich, wie diese Leute dort zum Teil reinrassige Hunde zu Dumpingpreisen verkaufen können?

Als ich im Dezember ´08 auf der Suche nach meinem Hund war, habe ich auch unter anderem auf der Internetseite dieser Farm nachgesehen.
Unter anderem wurden dort auch Presa Canario Welpen angeboten, der Antikdogge sehr ähnlich.
Ich habe dort angerufen und mich nach den Hunden erkundigt.
Zum ersten hat mich die mangelnde Auskunft bzgl. der Rasse gestört. Ausserdem empfand ich den Preis von 480€ sehr wenig, welcher nicht gerade für eine liebevolle Welpenaufzucht spricht.
Auf die Frage woher die Welpen kommen sagte man mir aus einer "Hobbyzucht" :?: :!: .
Ich habe die Finger davon gelassen, auch wenn der Preis sicherlich verführerisch klingt und die Welpen alle zuckersüss waren.
Mir war jedoch wichtig, einen Hund aus einer mir nachvollziehbaren, liebevollen Zucht zu bekommen, da diese Rassen sehr kräftig werden und ich nicht riskieren wollte, einen Hund zu bekommen, der womöglich schon "versaut" war oder krank ist.

Es geht das Gerücht um, dass diese "Farm" Hundewelpen aus dem Ausland holen, ich betone, dass ich das nur gehört habe. Wissen tue ich dies definitiv nicht.
Nur spricht meiner Meinung nach die Tatsache, dass diese Farm über ein ständig hohen Bestand an Rassehunden verfügt nicht gerade für diese Farm.
Auch frage ich mich, was mit den Welpen geschieht, welche nicht verkauft werden :?:
Interessehalber habe ich regelmässig auf die Seite geschaut, um zu sehen, ob die Presa Canario Welpen noch da sind.
Eine ganze Weile waren die Hunde im Netz, komplett. Also nicht mit dem Vermerk, wie z.B. es sind nur noch zwei Rüden zu haben.
Und plötzlich war kein einziger Welpe von denen mehr da :?: :!:
Da stellt sich mir die Frage wo sind die denn jetzt :?: Es hat wohl kaum einer alle auf einmal genommen, oder :?:
Möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich nichts konkretes weiss, jedoch die Umstände auf dieser Farm sehr seltsam finde.
Über die Googlefunktion gebt ihr Reitz Wuppertal ein und dann könnt Ihr Euch schon deren Interentseite betrachten.

An dieser Stelle möchte ich auch noch an alle pledieren, welche sich gerne einen Rassehund anschaffen möchten, auch den entsprechenden Preis zahlen zu wollen.
Ich bin sehr froh es so getan zu haben. Lennox ist ein Hund aus einer liebevollen Zucht. Seine Mutter habe ich kennen gelernt. Er wurde vor meiner Zeit schon gut sozialisiert, artgerecht gehalten, hat gutes Futter bekommen und wurde tierärztlich durchgecheckt.
Viele haben mit dem Kopf geschüttelt, als sie gehört haben, welchen Preis ich für ihn bezahlt habe.
Nur ist der Preis, den Hunde aus Auslandszuchten bezahlen bei weitem höher und das möchte ich in keinster Weise unterstützen.
Aus Mitleid einen Hund aus den Auslandszuchten zu nehmen ist auch der falsche Weg. Darauf spekulieren viele dieser Händler und treiben so weiter ihr Unwesen.

Güßchen,
Chrissi & Lennox
Dateianhänge
i-wurf-2wo 178.jpg
Lennox, 2 Wochen alt
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast