Claretta braucht unsere Hilfe!

Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon Heidi » So 2. Dez 2007 10:45

Hallo an alle,

Claretta wurde im Partnertierheim des NiemandsHunde e.V. in Olbia auf Sardinien aufgenommen.
Immerhin hatte jemand den Mut, Claretta am Eingang zu unserem Rifugio anzubinden. Sie konnte sich nicht einmal mehr alleine auf den Beinen halten und ist in einem sehr schlechten Zustand. Ihr Gesicht ist voller Verletzungen, ihre Augen blutunterlaufen, ihr Blick ist leer und sie ist sehr verängstigt. Was sind das für Menschen, die ihr so etwas angetan haben. Nun ist sie in der Klinik und wir hoffen für sie das Beste…
Sie ist eine Hündin und ca. zwei bis drei Jahre alt.
Bitte helft Claretta mit einer Spende oder Patenschaft, damit sie wieder gesund werden kann und vielleicht später eine nette Familie findet, wo sie lernen kann was ein gutes Leben sein kann!

Hier der Link und Bilder zu Claretta:
http://www.niemandshunde.de/pageID_5256945.html

Danke an alle die helfen wollen und liebe Grüße
Heidi
Heidi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Nov 2007 18:30

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon schneckenfan » So 2. Dez 2007 19:22

Liebe Leute, ich habe leichte Zweifel anzumelden, ob diese Seite die richtige Adresse für solche "Hilferufe" ist...

Ich war bisher der Meinung, dass sich hier Hundefreunde treffen und austauschen, und jetzt kommen solche Hilferufe hier an.
Mir ist schon klar, dass auch solche Vereine jede Unterstützung brauchen, die sie kriegen können, und mir ist genauso klar, dass damit wohl keine "Werbung" gemeint ist, nur, wenn sich solche Fälle häufen, glaube ich, dass ich mich hier verabschieden werde.

Also, bitte lasst uns darüber diskutieren, ob solche Hilferufe hier Sinn machen oder nicht!

Ich bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen!
schneckenfan
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 3. Sep 2007 18:38
Wohnort: Kiel

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon Gudrun » So 2. Dez 2007 20:22

Hallo auch,

ich persönlich bin froh, dass Heidi unser Forum entdeckt hat und solche Hilferufe hier einstellt. Genau dafür haben wir die Rubrik "Tiere in Not" - für was denn sonst?

Jeder, der hilft, solche Schicksale publik zu machen, tut ein bischen für den Tierschutz ohne sich irgendeinen Zacken aus der Krone zu brechen. Angenommen, das hier liest jemand, der einen solchen armen Hund schließlich adoptiert. Das wäre doch toll, oder?

Wenn jemand die Rubrik "Tiere in Not" nicht lesen mag, kann er sich ja in den anderen Rubriken tummeln. Wenn uns jemand hier verlässt, weil wir den engagierten Helfern des Tierschutzes, wo auch immer sie aktiv sein mögen, hier eine winzig kleine zusätzliche Plattform bieten, ist das sicher niemand, der hier jemandem wirklich fehlen wird.

VG Gudrun, die gerne viel mehr armen Hunden helfen würde, wenn sie genug Geld hätte.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon Heidi » Mo 3. Dez 2007 19:51

Hallo an alle,

danke für eure Meinungen, auch die kritische! Allerdings heißt die Plattform "Tiere in Not" und genau das ist Claretta und viele andere auch. In anderen Plattformen des Forum diskutiere ich gern über andere Hundethemen und tausche mich aus.

Ich engagiere mich nun mal für den Tierschutz und ich weis das mein Verein eine gute Arbeit macht, außerdem finde ich es immer wichtig, wenn so ein Thema Diskussionen anregt, genau die brauchen wir auch um unsere Arbeit zu unterstützen.

viele Grüße
Heidi
Heidi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Nov 2007 18:30

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon schneckenfan » Di 4. Dez 2007 19:46

Hallo, ich bereit, meine Meinung zu revidieren...

Also, nichts für ungut, bitte weitermachen, im Sinne des Tierschutzes!

Ich muß ja vll. einfach etwas toleranter werden!

Also nochmals Sorry und weiter so!


Viele liebe Grüße vom Schneckenfan
schneckenfan
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 3. Sep 2007 18:38
Wohnort: Kiel

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon Heidi » Di 4. Dez 2007 19:55

Danke! ;)

Genau da beginnt für mich Tierschutz!

liebe Grüße
Heidi
Heidi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Nov 2007 18:30

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon Claudi » Do 6. Dez 2007 21:29

Hallo zusammen. Also ich hab grad eure Diskussion gelesen und ich muss sagen ich finde das toll wie du dich für den Tierschutz einsetzt in diesem Land. Hut ab wirklich nur finde ich es schade das man meistens bei solchen Beiträgen liest: Hunde im Ausland bzw. Tiere im Ausland. Irgendwie find ich es schade weil wie viele Tiere gibt es in Deutschland denen es ebenfalls schlecht geht. Davon liest man aber leider selten was. Und ich denke halt das es wichtig ist sich erst mal für "unsere Tiere" einzusetzen als für "Fremde".

Aber wie gesagt ich finde es trotzdem immer toll wenn sich jemand so einsetzt wie du.

VLG Claudi.
Claudi
 
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Sep 2007 21:18

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon Heidi » Fr 7. Dez 2007 19:47

Hallo Claudi,

danke für deine netten Worte, ich kann deine Argumente gut verstehen, man hört sie oft. Vielleicht kann ich kurz erklären warum gerade "Ausland".
Tierschutz kennt keine Grenzen und oft ist es auch Zufall, dass man sich hier oder dort engagiert, weil man eben genau auf dieses Leid und auf diese Not aufmerksam wurde - oder seinen Hund aus diesem Tierheim adoptiert hat.
Hinzu kommt, dass die Verhältnisse, unter denen die Tiere im Ausland leben müssen nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen sind. Es gibt keine Straßenhunde in Deutschland und die meisten Tierheime in Deutschland bieten zwar keine schöne - aber eine sichere Unterkunft für Hunde, die kein Zuhause haben.
In Deutschland stirbt (in der Regel!) kein Hund, wenn wir uns nicht für seine Interessen einsetzen - auf Sardinien und in anderen Ländern schon. Die Tiere brauchen uns, weil es vor Ort keinen Schutz für sie gibt.

VLG Heidi
Heidi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Nov 2007 18:30

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon Heidi » Fr 25. Jan 2008 18:54

Hallo an alle die Clarettas Schicksal gelesen, mit gefiebert und geholfen haben,

Claretta ist mittlerweile auf einer Pflegestelle in Deutschland und sie hat sich wunderbar entwickelt. Es ist aus ihr eine bezaubernde junge Hündin geworden, ein richtig kleiner Schatz, der jetzt soweit ist und ein neues liebevolles Zuhause sucht.

Schaut Euch die Bilder einfach an und lest den aktuellen Bericht der Pflegestelle :P
http://www.niemandshunde.de/pageID_5256945.html

LG
Heidi
Heidi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Nov 2007 18:30

Re: Claretta braucht unsere Hilfe!

Beitragvon MacHovi » Fr 25. Jan 2008 22:52

Das freut mich sehr für Charetta und auch für dich, Heide. Toll, dass du dich so engagierst.
Dies übliche Argument, dass wir erst einmal für unsere eigenen Tiere sorgen sollten, kann ich nicht gelten lassen, denn aus meiner Sicht müssen wir auch hier anfangen globaler zu denken. Warum sollte Tierliebe an der Grenze haltmachen?

Bei meinem ersten Besuch in Odessa/Ukraine hörte ich von einem deutschen Verein, der dort ein Tierheim eröffnete für all die armen Tiere, die von weggestorbenen Besitzern auf der Straße landeten und dort als Straßenhunde ein armseliges Leben führen. Ich habe auch einen in einem Park gesehen, ein alter, wolfsähnlicher Hund, krank, schwach, mit kahlen Stellen, an anderen Stellen hing im das Fell hinunter, eiternde Wunden. Er tat mir in der Seele leid, und doch konnte ich, mit meinem Trupp unterwegs, nichts tun. Und die Armut alter Menschen ist sehr, sehr groß.

Ich habe viel Respekt vor Menschen, die vor den Grenzen nicht halt machen. Unsere Medien bieten Tierheimen ein gutes Forum mittlerweile, um nach neuen Besitzern zu suchen.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast