Hilfe: absolut lieber Rottweiler sucht dringend neues zu Hau

Hilfe: absolut lieber Rottweiler sucht dringend neues zu Hau

Beitragvon zeusili » So 30. Dez 2007 15:56

Max, sucht dringend ein neues zu Hause. Er ist bereits 9,5 Jahre alt und soll nun einfach ins Tierheim abgeschoben werden. Es ist der Hund meines Freundes, der, auf Grund einer Trennung von seiner Lebensgefährten, zu mir gezogen ist. Da ich selber einen weißen Schäferhund habe, kann ich ihn nicht zu mir nehmen, da meiner keine anderen Rüden akzeptiert.
Das Frauchen will nun ebenfalls umziehen und "will ihn nicht mehr". Für mich unbegreiflich. Zumal er absolut lieb und verschmust ist. Selbst wenn Besuch kommt ist er absolut ruhig (ebenso wenn er alleine in der Wohnung ist) und freut sich über jeden der kommt.
Das einzigste kleine Problem sind andere Rüden, die er nicht unbedingt mag, aber da ist er bestimmt nicht er einzigste Rüde. Man sollte also nicht unbedingt da spazieren gehen, wo noch 1000 andere Hund sind.
Wer jemanden kennt der Interesse an Max hat oder selbst interessiert ist bitte unbedingt bei mir melden, da er sonst Ende Januar 2008 ins Heim muss, bitte helft MAX
Bitte melden unter: spivio@yahoo.de

Danke und Gruß Viola
zeusili
 
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Dez 2007 14:38

Re: Hilfe: absolut lieber Rottweiler sucht dringend neues zu Hau

Beitragvon Baby-J@cky » Fr 15. Feb 2008 18:31

Oh das ist ja echt sehr furchtbar....

hat der hund denn noch andere sachen auf die man unbedingt achten sollte wie krnkheiten oder so?
Baby-J@cky
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Feb 2008 17:59

Re: Hilfe: absolut lieber Rottweiler sucht dringend neues zu Hau

Beitragvon Gudrun » Fr 15. Feb 2008 19:48

Hallo,

das ist für mich ein typisches Beispiel für eine absolut rücksichtslose Lebensplanung - dem Hund gegenüber. Entschuldige bitte, aber ich kann das nicht verstehen, wie man seinem alten Hund so etwas antun kann, der ja nun auch ein Lebensgefährte war, schon fast 10 Jahre lang. Vielleicht schafft Ihr es ja doch, Euren Wauzis gegenüber so dominant aufzutreten, dass sie sich miteinander arrangieren, weil Ihr es so wollt?

Betroffene Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hilfe: absolut lieber Rottweiler sucht dringend neues zu Hau

Beitragvon abakus » Mo 25. Feb 2008 19:30

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
abakus
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Feb 2008 13:57


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron