Schrecklicher Vorfall...

Re: Schrecklicher Vorfall...

Beitragvon wirbelwind » Fr 24. Jun 2011 12:23

Hallo
meine Hündin kommt auch nicht mehr von der Leine. Sie ist ein Jagdhund und sie darf nicht mehr rennen(was sie tun würde), weil sie as mit dem Herzen hat.
Als Junghund lief sie immer frei, meistens auf einer Hundewiese, wo ganz viele Hunde waren. Sie verstanden sich auch meistens.
Aber es kamen öfter neue dazu und irgendwann ist meine von einer Hündin gebissen worden(beide frei)
Der Halter hat die Tierarztkosten übernommen(seine Hündin hat ohne Grund zugebissen).

Von der Zeit an, hat sich mein Hund verändert, motzt erst einmal rum.
Nicht jeder Hund versteht das und man muss schon sehr aufpassen.
Aber mittlerweile hat sie wieder einige Freunde gefunden, meistens Rüden.

Ich erwarte eigentlich von einem Hundehalter folgendes.
Wenn er sieht, dass mein Hund angeleint ist,sollte er es auch tun, oder wenigstens mit mir reden.
Die meisten in unserer Gegend kennen mich und meinen Hund und machen das auch.
Wir Menschen müssen auf unsere Tiere achten!

Bei uns ist immer vom 15.4. bis1.7. Leinenzwang, aber nicht alle richten sich danach. Wird man erwischt, wird es teuer. Auch wird es bei uns demnächst Pflicht, das man eine Haftpflichtversicherung ab schliesst und Erstbesitzer müssen einen Test machen.
Diese Entscheidung finde ich gut.

Kessy ist mein erster Hund und ich musste viel lernen, aber mittlerweile sind wir ein ganz gutes Team geworden. LG Wirbelwind
Dateianhänge
wedelhund.gif
wedelhund.gif (6.77 KiB) 2291-mal betrachtet
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Schrecklicher Vorfall...

Beitragvon lotte » Fr 24. Jun 2011 12:34

wirbelwind hat geschrieben: Auch wird es bei uns demnächst Pflicht, das man eine Haftpflichtversicherung ab schliesst und Erstbesitzer müssen einen Test machen.
Diese Entscheidung finde ich gut.


das find ich auch mal richtig cool! wünsche ich mir für hier auch!!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast