Brandaktueller Notfall: Staffi Maria

Brandaktueller Notfall: Staffi Maria

Beitragvon Gudrun » Sa 4. Aug 2007 22:46

Hallo Ihr,

eine Mail mit Hilferuf und folgender Situationsbeschreibung erreichte mich gerade:

Absoluter Notfall Maria

Sie wurde einst von ihren Besitzern an einem Baum "entsorgt" mit einem Zettel um den Hals, wo drauf stand: Ich heiße Maria und kann nicht alleine bleiben!

Dort gefunden kam sie in einem Brandenburger Tierheim unter, dort ging es ihr allerdings nicht sehr gut und so holten wir sie am 02.01.2002 zu uns.
Nachdem sie gut zweieinhalb Jahre bei uns war meldete sich ein Ehepaar mit Kleinkind aus Thüringen und wollte ihr ein Zuhause geben.

Dieses geschah auch am 03.10.2004 und wie man an den Fotos sieht: Kinder erwärmen das Herz von Maria, sie und die Tochter der Familie haben sich eng ins Herz geschlossen. Es stellte sich auch heraus, dass Maria sehr wohl alleine bleiben konnte!

Nun das Unfassbare, es sind fast drei Jahre vergangen, das Ehepaar lässt sich scheiden und - Ja genau: für Maria ist kein Platz mehr im neuen Leben!

Herrchen ist aus dem Haus erstmal ausgezogen (zu den Eltern) und Frauchen verlässt das Haus am 04.08.07, sie zieht in eine Wohnung in der Nähe, allerdings darf man dort keine Hunde halten. Auch unser Angebot, welches wir durch Zufall machen konnten, ihr mit Hilfe von jemand eine Wohnung im Ort zu suchen, wo sie Maria mitnehmen kann, lehnte sie ab.

Berufliche Zukunft und das Kind, da wäre Maria zu viel.

Und der Mann - Nun ja, man arbeitet ja schließlich auch bis abends...

Sie bot an tagsüber mal nach Maria zu sehen, zwischen Arbeitszeit und Kind, bis wir einen Platz für sie haben. Aber da er bis jetzt keine Zusage gemacht hat, dass er dann wieder ins Haus zieht und nachts bei Maria ist, wissen wir nicht wie das klappen soll und dann wäre Maria ab dem Wochenende fast rund um die Uhr, auch nachts, alleine im Haus!!!

Bei den Gedanken bekomme ich Zustände. Der Hund wird am Wochenende zusehen, wie alles zusammengepackt wird vom Kind, die Sachen, Frau und Kind verschwinden und sie darf nicht mit und soll gleich alleine die Nacht im Hause bleiben!

Was ist nur mit den Menschen los? Haben sie nicht eine Verantwortung übernommen? Gehört der Hund nicht zur Familie?

Sie hängt so sehr an dem Kind und umgekehrt!
Ziemlich zum Anfang machte Maria nachts solange im Schlafzimmer auf sich aufmerksam, bis die Eltern aufstanden und nach dem Kind sahen. Die Tochter hatte schwer Fieber bekommen und musste dann sofort ins Krankenhaus...

Maria braucht dringend ein Zuhause, welches sie aufnimmt, ich kann ihr das doch nicht antun und sie in den Zwinger zurückholen, damals litt sie auch schon so.

Sie ist eine verschmuste, kinderfreundliche Hündin und kann stundenweise alleine bleiben. Von andern Tieren will sie nicht viel wissen, läuft auf der Strasse ignorierend an andere Hunde vorbei, mag diese aber nicht. Ihr Herz gehört den Kindern und den Menschen.

Leider hat sie nun bei den Haltern auch eine Arthrose im Knie und bekommt täglich eine Schmerztablette (Rimadyl), lange Spaziergänge sind nicht möglich, auch bekommt sie Herztabletten (Lanitop), das Herz ist aber nicht gravierend erkrankt und hat sich in den Jahren nicht verschlechtert. Tierarztkosten können, bei Bedarf, für die beiden Erkrankungen übernommen werden.

Sie ist 1999 geboren und kastriert.

BITTE HELFEN SIE MARIA UND GEBEN IHR EIN ENDG=DCLTIGES ZUHAUSE, IHR UND UNS =
RENNT DIE ZEIT WEG!!!

Ich kann es nicht fassen, sitze und schreibe diesen Text, während mir die Tränen laufen. Was ist nur mit den Menschen los?

Christine Prochnow 0171-6873468 oder 030-7961307
oder c.prochnow@staffordshire-hilfe.de
Dateianhänge
Maria_st_cp_5.jpg
Maria_st_cp_5.jpg (15.78 KiB) 4605-mal betrachtet
Maria_st_cp_4.jpg
Maria_st_cp_4.jpg (14.85 KiB) 4603-mal betrachtet
Maria_st_cp_2.jpg
Maria_st_cp_2.jpg (10.46 KiB) 4604-mal betrachtet
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Brandaktueller Notfall: Staffi Maria

Beitragvon Nebelstreif » So 5. Aug 2007 00:12

Das ist ja ziemlich heftig, den Hund einfach so zu ignorieren bei der Planung für das Leben nach der Scheidung! Unser Hund ist jetzt leider in einer ähnlichen Situation, und meine Mutter hat ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, obwohl unser Hund bei mir bleiben kann, also wenigstens in der Familie. Ich wünsche Maria alles Gute, dass sie endlich verantwortungsbewusste Menschen findet!
Nebelstreif
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Jul 2007 15:05

Re: Brandaktueller Notfall: Staffi Maria

Beitragvon Claudia + KY » Mi 8. Aug 2007 10:59

Du meine Güte!
Das ist ja echt der Hammer! :evil:
Ich hoffe die arme Maus bekommt bald ein neues zuhause wo sie auch bleiben kann!!!

Entzetzte Grüsse
Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast