Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Geena » Fr 7. Jan 2011 15:29

Hallo Ihr Lieben,

möchte euch mal auf das Elend in Griechenland aufmerksam machen. Eine gute Bekannte von mir ist in diesem Verein aktiv tätig.
Jede erdenkliche Hilfe - egal ob Geld- oder Sach- oder Futterspenden, egal ob jemand einen Pflegehund aufnehmen kann oder ob man Flugpate werden möchte - alles wird gebraucht.
Ich habe mich entschieden - ich muss einfach helfen

LG Geena

http://www.tierhilfe-griechenland.de/
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Tenni » So 9. Jan 2011 10:23

ich find es ja gut wenn leute helfen wollen, aber warum immer die auslandstiere. haben wir nicht genug Hundeelend im eigenen Land?
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Geena » Mo 10. Jan 2011 08:22

klar haben wir genug eigenes Tierelend im Land - muss man aber deshalb die Augen verschließen wenn man z.B. im Urlaub am Strand liegt? warum dann nicht da auch mal aktiv etwas für den Tierschutz machen?
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon lotte » Mo 10. Jan 2011 10:08

ein endlos-diskussionsthema von 2 fronten die nie auf einen nenner kommen werden... ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Geena » Mo 10. Jan 2011 12:18

auch dir gebe ich Recht... ich zwinge ja niemanden - war nur als Hinweis zu verstehen. Es gibt soviele Hilforganisationen und jeder kann entscheiden wo und für wen und ob überhaupt... nur andererseits leben diese Organisationen halt auch davon, dass irgendjemand für sie wirbt. ;)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Akira » Mo 10. Jan 2011 12:22

Stimmt Lotte .... :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon lotte » Mo 10. Jan 2011 12:41

und wenn die einen fürs eine und die anderen fürs andere sind ist doch allen geholfen :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Flöhchen » Sa 29. Jan 2011 14:43

Hallo, ich werde auch sehr oft gefragt,, warum hilfst du im spanischen Tierschutz??? Und warum fliegst du 2 mal im Jahr nach Spanien und machst Flugpate??? Die Tierheime in Deutschland sind voll... Was ja auch stimmt!!! Aber wer einmal in einem Tierheim im Ausland war, und sieht wie die Tiere dort leben, der kann das bestimmt verstehen. Ich habe im Oktober 2010 das erste mal dort gearbeitet, ( nie wieder) weil ich bis heute die Bilder nie vergessen werde. Hunde, denen die Besiter die Pfote abschneiden, und auf einem Bahngleis angekettet habe. Das ist nur 1 ein Beispiel,,,,,Ich bin immer glücklich, wenn ich nur ein paar Hunde mit nach Deutschland nehme und sie vermitteln kann :D
L.g. Petra
Flöhchen
 
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Jan 2011 21:41

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Perlamoon » Sa 29. Jan 2011 18:42

Hallo!

Ich find es richtig, gerade in solchen Ländern, wo Tiere noch wesentlich geringer geschätzt werden als bei uns,sich für den Tierschutz stark zu machen!
Wir haben selber zwei Hunde aus einem hiesigen Tierheim und jetzt gerade einen aus Spanien adoptiert.
In südl. Ländern haben Tiere doch überhaupt keine Lobby und was ich bei meinen Besuchen in dortigen Tierheimen für unvorstellbar gequälte Kreaturen gesehen habe, beschert mir manchmal immer noch richtige Alpträume!
Also nicht lange diskutieren Tierleid ist Tierleid und man sollte je nach Situation einfach versuchen zu helfen, egal wo auf der Welt!

lg
Charlotte

Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Perlamoon
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jan 2011 18:20

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Kiara » Di 1. Feb 2011 09:33

Umso wichtiger ist es doch, das Elend vor Ort zu beseitigen. Natürlich helfe ich einem einzelnen Hund, wenn ich ihm in Deutschland ein neues Zuhause biete, aber wieviel von meinem Geld kommt dann noch bis zum Tierheim etc. vor Ort?!
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast