Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon blue » Do 7. Jul 2011 16:04

Hallo das habe ich gerade im I-net gefunden. Es ist unglaublich aber wahr. Die Tierärztin am Düsseldorfer Flughafen ist für ihre unglaublichen Machenschaften schon mehrfach in Erscheinung getreten.

Bericht vom10.06.2011
>
> Heute Früh Wurde Am Flughafen Düsseldorf Eine Katze
> Eingeschläfert, Weil Die Katze Mit Flugpatin, Anstatt Mit Ihrem
> Besitzer Geflogen Ist. Die Katze Kam Nach Deutschland Um Hier Wegen
> Diabetis Behandelt Zu Werden. Verantwortliche Tierärztin Am Flughafen
> Für Diese Riesensauerei Ist ....(Name entfernt, Anm. admin). In Den EU-Richtlinien Für
> Die Einfuhr Vo...n Tieren Nr. EU998/2003 Wird Ganz Klar Gesagt, Wer
> Ein Tier Einführen Darf, Nämlich EIGENTÜMER DES TIERES/FÜR DAS
> TIER VEANTWORTLICHE BEGLEITPERSON.
blue
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Nov 2010 11:28

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon lotte » Do 7. Jul 2011 16:55

ich verstehs nicht ganz. war das nun offiziell rechtmäßig, dass die katze eingeschläfert wurde oder nicht? ich verstehs irgendwie so als ob nicht. warum sollte man dann aber kein flugpate mehr werden, das machen doch nicht alle so?!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 7. Jul 2011 17:04

Einen Link zu diesem Bericht wäre nicht schlecht :?

Ich war selber schon oft Zeuge von Katzen,
die mit Flugpaten eingefolgen wurden (in D`dorf)
da ist nie etwas gewesen!
(blöd ausgedrückt:
ich habe eben gesehen,wie Katzen von Flugpaten mitgebracht wurden)
Es muß ja eine TS-Orga dahinter stehen ........ merkwürdig!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon blue » Do 7. Jul 2011 17:52

Hab da was zu gefunden
* Unglaubwürdig. In diversen Internetforen wird behauptet, Luilui sei mit ihrer Halterin eingereist und es hätte keine Absicht bestanden, Luilui an Dritte zu vermitteln. Das Veterinäramt Düsseldorf geht aber davon aus, dass ein Tierschutzverein involviert ist, wodurch es sich automatisch um eine Einfuhr gehandelt hätte, die zwangsläufig rechtswidrig gewesen wäre. Die Annahme des Veterinäramtes ist zweifellos glaubwürdig. Einerseits konnte die Flugpatin keinen Eigentumsnachweis erbringen.
blue
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Nov 2010 11:28

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon blue » Do 7. Jul 2011 18:00

Gebt mal www.tierschutz-schattenseiten.com ein. da steht auch noch ein ganz schrecklicher Bericht, wie es am Düsseldorfer Flughafen ablaufen kann.
blue
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Nov 2010 11:28

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon Tenni » Do 7. Jul 2011 18:21

erstmal veröffentliche keine Namen! dafür kannst du wegen rufmord verklagt werden

ohne flugpaten wär das das auslandstiergeschäft kaum noch möglich, du gibs doch selbst vor im auslandstierschutz zu helfen, bzw deine freundin die sich heillos überfordert, die wird auch ohne flugpaten ihre ganzen Hunde nicht nach Deutschland los
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon blue » Do 7. Jul 2011 19:05

Hallo Tenni, ich habe die Artikel selbst aus dem Internet und habe auch versucht den Namen zu entfernen, funktionierte leider nicht. Ich fand es aber wichtig den Artikel zu veröffentlichen, weil gerade jetzt Urlaubszeit und und viele unwissend sich als Flugpaten anbieten.
Aus den Artikel habe ich gelesen, das nur der rechtmäßige Besitzer das Tier einführen darf.

Meine Bekannte ist nicht im Tierschutz tätig ,sondern macht es auf privater Ebene. Bisher wurde nur ein Tier nach Deutschland vermittelt und es war unsere Diva. Diva haben wir selber abgeholt.
Klar wir haben auch nicht gewußt, das man keine Flugpaten nehmen kann und somit wird eine Vermittlung nach Deutschland unmöglich sein denn meine Bekannte würde so ein Risiko niemals eingehen.
blue
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Nov 2010 11:28

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon Mini » Do 7. Jul 2011 19:56

So wie ich es erlebt habe war es egal ob ich der Besitzer Tieres bin oder nicht. Solange ICH DAS Tier aus- und irgendo anders einführe bin ICH dafür verantwortlich. Für die Richtigkeit der Papiere, die sichere Flugbox, die Gesundheit des Tieres, etc.
Es wird überprüft ob ich auch genau das Tier einführe was in den Papieren vermerkt ist und ob die Boxengröße passt etc...aber ich wurde nicht überprüft ob ich auch die Besitzerin bin.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon blue » Do 7. Jul 2011 20:10

Hallo,
der Meinung war ich ja auch.Ich selber wollte mich als Flugpate anbieten und habe darüber Infos gesucht. Dabei bin ich eben auf diese Artikel gestoßen und habe mich gewundert, das nur der eigentliche Besitzer die Tiere einführen darf. In den zweiten Artikel steht ja: * Unglaubwürdig. In diversen Internetforen wird behauptet, Luilui sei mit ihrer Halterin eingereist und es hätte keine Absicht bestanden, Luilui an Dritte zu vermitteln. Das Veterinäramt Düsseldorf geht aber davon aus, dass ein Tierschutzverein involviert ist, wodurch es sich automatisch um eine Einfuhr gehandelt hätte, die zwangsläufig rechtswidrig gewesen wäre.
blue
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Nov 2010 11:28

Re: Vorsicht Bitte den Tieren zuliebe kein Flugpate werden

Beitragvon Mini » Do 7. Jul 2011 20:16

Nö, keine Meinung, Fakt ;)

Ich verstehe den Satz nicht so ganz...entweder ein Teir reist mit seinem Halter ein oder über eine Teirschutzorga mittels eines Flugoaten (um dann weitervermittelt zu werden oder von den Endbesitzern abgeholt zu werden). Wann wird denn da eine Einfuhr rechtswidrig? So einen Passus habe ich in den EInfuhrbestimmungen nach Europa und Deutschland nirgens gefunden...

Wie gesagt: dem Zoll, dem Flughafen, den Behörden isses Wurscht wer das Tier einführt. Hauptsache mit dem Tier an sich stimmt alles.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast