Sally sucht ein neues zu Hause

Sally sucht ein neues zu Hause

Beitragvon maja90 » Fr 12. Aug 2011 21:50

Hallo zusammen,

mein Name ist Sally und ich lebe schon seit über einem Jahr im Tierheim in Duisburg. Ich bin ein Labrador-Staff-Mischling und wohl das, was ihr Menschen einen rüstigen Rentner nennt. Trotz meiner 11 Jahre bin ich noch topfit. Ich gehe gerne und auch lange spazieren, spiele sehr ausdauernd mit Bällchen, mache zum Spaß Agility und springe dabei noch über jede Hürde! Man ist halt nur so alt wie man sich fühlt ;)

Für ein Leckerchen tue ich alles (da kommt der Labi in mir durch): Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Rolle, Männchen, Pfötchen, Bellen, Drehen, egal, sag mir was du willst und ich mach‘s für dich. Ich habe immer viel Spaß, wenn meine Spaziergängerin etwas mit mir unternimmt. In der Hundeschule mache ich alle Aufgaben bei den Gehorsamsübungen immer ganz "fein", wie sie sagt. Aber auch Fährtenarbeit, Agility und die Reizangel finde ich klasse.

Außer fressen und spielen mag ich auch gerne Autofahren. In alles, was mindestens vier Räder hat, ob Auto, Bahn oder Bus, steige ich gerne ein und fahr eine Runde mit.

Im Tierheim möchte ich lieber keinen näheren Kontakt zu meinen Artgenossen. Ein gemeinsamer Spaziergang ist kein Problem, aber mehr muss auch nicht sein. Meine Spaziergängerin nimmt mich manchmal auf kleine Ausflüge mit und wenn ich dann etwas Abstand vom Tierheimstress habe, freue ich mich auf andere Hunde und spiele auch gerne mit ihnen.

Fremde Menschen finde ich ein bisschen gruselig, besonders wenn sie mich anfassen möchten :? Das finde ich immer etwas unverschämt, schließlich lecke ich ihnen ja auch nicht sofort das Gesicht ab. Aber wie du weißt bin ich ja leicht bestechlich und wenn ich die Leute einmal kennengelernt habe, bin ich die größte Schmusebacke und lasse mich auch gerne stundenlang kraulen :P

In meinem früheren zu Hause habe ich mit Kleintieren zusammengelebt. Katzen habe ich noch nicht kennen gelernt, aber vielleicht mag ich sie ja, wenn du mir eine vorstellst.

Das Alleinbleiben kenne ich auch noch nicht so richtig, ich würde aber nie etwas kaputt machen. Aber ich komme damit bestimmt zurecht, wenn du mir langsam zeigst, dass das gar nicht schlimm ist. Als ich mal bei meiner Spaziergängerin zu Besuch war und sie mich kurz alleine ließ, war das gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Ein paar Stündchen Ruhe sind ja auch nicht zu verachten :)

Ich suche ein zu Hause, in dem ich für immer bleiben darf, mit netten Menschen, die mich lieb haben und mit mir auch mal unternehmen und einem weichen, warmen Körbchen. Ich glaube Kleinkinder wären mir auf Dauer zu anstrengend. Einen etwas ruhigeren Haushalt ohne herumtollende kleine Menschen fände ich schön. Wenn immer einer von euch zu Hause wäre, fände ich das toll, aber ein paar Stunden würde ich nach einer kleinen Eingewöhnung bestimmt auch überstehen.

Wenn du mich kennen lernen möchtest, oder jemanden kennst, der mir ein neues zu Hause geben kann, dann melde dich einfach bei meiner Spaziergängerin oder im Tierheim.
Hier ein Link zu meiner (bereits etwas älteren) Beschreibung vom Duisburger Tierheim und dem Kontakt zu meiner Spaziergängerin:
http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/hunde/sally-80670-1.php
Dateianhänge
Sally Poker 2011.jpg
Spielst du mit mir?
Sally Poker 2011.jpg (29.32 KiB) 2681-mal betrachtet
Sally Decke.jpg
Nach dem Sport ertmal ausruhen
Sally Agility 2011.jpg
Sally beim Agility
Sally Agility 2011.jpg (30.42 KiB) 2678-mal betrachtet
Sally Weihnachten 2010.jpg
maja90
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Aug 2011 20:40

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast