Hunde im Ausland Retten ?

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Tenni » Do 27. Okt 2011 17:51

ShortysFrauchen hat geschrieben:
ShortysFrauchen hat geschrieben:das war nur mein erster Gedanke.


Tenni hat geschrieben:wie bitte, also so ein schwachsinn.

Oh achsoooooooooooo!
Gut das DU die Weisheit mit Löffeln gegessen hast ..............
DU lebst sicher dein Leben lang schon in einem Hunderudel,Respekt!


nö hab ich nicht aber ich hinterfrage dinge jedenfalls kritisch und bilde mir meine eigene meinung und nicht weil andere es so gut wissen
du scheinst mit dem thema nicht besonders verraut zu sein also solltest du dich mal schlauer machen!
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 27. Okt 2011 18:53

Tenni hat geschrieben:du scheinst mit dem thema nicht besonders verraut zu sein also solltest du dich mal schlauer machen!

Danke für deinen Rat!
Wie würde das WWW nur ohne DEINE Unterstützung auskommen ............


............. wie gut das es igno gibt :mrgreen:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Tenni » Do 27. Okt 2011 19:25

ja schade das es ignorante menschen gibt :roll:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Isabel » Do 27. Okt 2011 19:32

Gudrun hat geschrieben:die Sterilisation sämtlicher Rüden unter den Straßenhunden könnte tatsächlich effektiver sein, als der Versuch, auch die Hündinnen alle zu kastrieren.
VG Gudrun


Und wie sollen diese dann als solche gekennzeichnet werden?
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Gudrun » Do 27. Okt 2011 19:36

Hallo Isabel,

von mir aus mit gelben Ohrmarken.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Isabel » Do 27. Okt 2011 19:43

ein Knopf im Ohr ;)

Die Kennzeichnung ist schon wichtig, denn sonst erschwert es den "Tierschutzalltag" nur.

Ich persönlich bin ebenfalls gegen pauschale Kastration.. auch bei Straßenhunden. Allerdings habe ich die Arbeit in einer spanischen Stadt erlebt und wenn man es schon nicht schafft, Tierhalter in Deutschland zum Umdenken zu bewegen, rennt man bei "Tierschützern" häufig erst Recht gegen die Wand.
Rudelleben, so wie es bei den Pizzahunden beobachtet wurde, habe ich während meines Aufenthaltes nicht erlebt. Hingegen haben die Hunde in der Auffangstation, in der ich gearbeitet habe, in "Rudeln" bzw. Gruppen zusammen gelebt und da hätte eine läufige Hündin defintiv zu Auseinandersetzungen geführt!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 27. Okt 2011 19:53

Isabel hat geschrieben:Hingegen haben die Hunde in der Auffangstation, in der ich gearbeitet habe, in "Rudeln" bzw. Gruppen zusammen gelebt und da hätte eine läufige Hündin defintiv zu Auseinandersetzungen geführt!

So ist es im Rudel sehr oft und das kann jeder Züchter oder auch Hundehalter,
der mehrere Rüden mit Hündinnen hält auch bestätigen.
Versteht nur nicht jeder!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Isabel » Do 27. Okt 2011 20:01

Ja... und in einer Tierauffangstation ist eben nicht immer jemand zur Stelle, um dann ggf. eingreifen zu können. Bzw. ist es dort irgendwie auch nochmal ein anderer Gruppenverband, als hier in "häuslicher Gemeinschaft".

Ein Arbeiten und Zusammenleben ohne Kastrationen wäre jedenfalls kaum denkbar gewesen.
Trotzdem wurde darauf geachtet, dass Junghunde annährend erwachsen werden dürfen... Frühkastrationen gab es bei dem Verein nicht!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Tenni » Fr 28. Okt 2011 01:40

Isabel hat geschrieben:ein Knopf im Ohr ;)
Hingegen haben die Hunde in der Auffangstation, in der ich gearbeitet habe, in "Rudeln" bzw. Gruppen zusammen gelebt und da hätte eine läufige Hündin defintiv zu Auseinandersetzungen geführt!


das ist ein argument welches ich nachvollziehen kann, wenn auch nicht hunderprozentig gutheißen kann.
Das Problem ist ja nunmal doch dann wieder hausgemacht

aber es war ja unter anderen auch die rede von örtlichen tierschutz wo die Hunde eingefangen kastrietr und wieder ausgesetzt werden, da ist eine kastration doch völlig unnötig

und ich hab auch rudelhaltung mit unkastrierten tiere gehabt. da kann man auch keine pauschalaussage machen, dass es ohne kastra nicht geht. es ist individuell vom tier abhängig. hab es 2 mal bisher gemacht. einmal ging es wunderbar und einmal nicht.

es gibt nicht den weg sowas zu händeln, nur leider viele eingeschränkte sichtweisen und menschen die nicht über den tellerrand rausschauen wollen
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Geena » Mo 31. Okt 2011 15:46

Tenni hat geschrieben:
aber es war ja unter anderen auch die rede von örtlichen tierschutz wo die Hunde eingefangen kastrietr und wieder ausgesetzt werden, da ist eine kastration doch völlig unnötig



damit nicht weitere Hunde entstehen, deshalb wird das gemacht :roll: ist das so schwer zu verstehen? das sind Hunde die aus welchen Gründen auch immer nicht in menschlicher Obhut leben können, sie kommen aber sehr gut in freier Wildbahn zurecht. Damit sie jedoch weder dem Stress ausgesetzt sind den eine läufige Hündin verursacht (Rüden) noch dass die Hündinnen selber ständig Welpen werfen und großziehen müssen - werden sie eben kastriert. Eine Sterilisation würde hier wenig Sinn machen, eben weil sie ja doch läufig werden
Wie gesagt, bei Katzen macht man es aus denselben Gründen und da ist es ok?
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast