Welpe gefunden

Re: Welpe gefunden

Beitragvon lotte » Mo 15. Aug 2011 16:35

wie und jetzt findest du sie in zwei tagen wieder im park??? oder sie gehen diesmal auf nummer sicher :?

also nee versteh mal wieder einer den "tierschutz" .. wobei evtl können die da auch einfach nichts machen?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Welpe gefunden

Beitragvon Jankomir » Mo 15. Aug 2011 20:28

Na das muss man erstmal nachvollziehen können. Die spinnen wohl?? Wie ist sowas möglich? :?: :?: :?:

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Welpe gefunden

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 15. Aug 2011 22:49

Tenni hat geschrieben:Sie ist gechippt, der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden und sie wurde an diesen ausgehändigt :evil: :evil: :evil:

Dürfen die denn überhaupt Auskunft geben?

Das ist echt der Hammer!

Nicht das der Hund geklaut wurde!
Ist ja schon alles Mögliche passiert.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Welpe gefunden

Beitragvon Tenni » Di 16. Aug 2011 03:27

wenn der hund gechippt und registriert ist, wird kontakt zum halter aufgenommen, mir wrd der name natürlich ict gesagt, aber ich hab ja das aktenzeichen

damit hab ich anzeige erstattet und die polizei lässt sich die personalien aushändigen

leider (was ich auch unmöglich finde) stellt das aussetzen nur eine ordnungswidrigkeit da, es ist keine straftat

ich versteh es einfach nicht, mach mir jetzt wirklich vorwürfe die ins tierheim gebrahct zu haben
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Welpe gefunden

Beitragvon Geena » Di 16. Aug 2011 06:49

Nu komm mal wieder runter... ist nicht genau das der Grund warum man seinen Hund chippen lässt, damit er im Falle des Falles zurück zum Besitzer kommt? Du weißt doch gar nicht warum der Welpe dort alleine im Park war... vielleicht ist er einfach nur ausgebüxt und sie haben an anderer Stelle schon nach ihm gesucht... oder er wurde tatsächlich geklaut.
Mir ist mal ein junger Neufundländer "zugelaufen" der klebte damals an meiner Welpenhündin (sie war erst 12 Wochen alt) dran... und weils spät fast Nacht war hab ich ihn über Nacht mit nach Hause genommen (klasse Mini-1-Zimmer-Wohnung und dann so ein Riesenvieh). Am nächsten Morgen bin ich dann zum TA um die Ecke und dort kannte man den "Ausreißer" schon, die haben den Besitzer angerufen und der hat sich gefreut seinen Hund wohlbehalten wieder zu haben.
Im übrigen ist der Pflegehund meiner Nachbarin gestern abend 3x vom Grundstück ausgebüxt... GsD hatte ich mein Tor weit offen und sie kommt dann immer zu mir :? wir müssen heute mal genau gucken wo sie das Schlupfloch hat
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Welpe gefunden

Beitragvon Tenni » Di 16. Aug 2011 08:11

dieser allerhöchstens 3 Monate Welpe, war mit einer so schweren Leine an einer Bank an einer Stelle angebunden wo kaum jemand langgeht.
Diese Leine und Geschirr waren von der gleichen Marke und waren beide nagelneu
Mit diesert schweren Leine wär der welpe keinen Meter voran gekommen
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Welpe gefunden

Beitragvon Geena » Di 16. Aug 2011 08:31

:shock: ok... ich dacht der ist dir übern Weg gelaufen :?
Auweia - na hoffentlich landet er beim nächsten Mal nicht im Müll :(
Nur warum lassen die Leute einen Welpen chippen um ihn dann zu entsorgen und so einen kleinen Kerl wird man doch auch noch eventl. über ein Inserat auf legalem Weg los (wenn man ihn denn loswerden will) ... ich glaube gerne an das Gute im Menschen, vielleicht wurde er doch gestohlen und der Dieb wollte ihn wieder loswerden :?
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Welpe gefunden

Beitragvon SamBriard » Di 16. Aug 2011 11:08

@ Tenni
was hat denn das Tierheim gesagt, als du am nächsten Tag nachgefragt hast?
Gabs da kein Feedback vom Halter ?
SamBriard
 
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: Welpe gefunden

Beitragvon Tenni » Di 16. Aug 2011 14:38

sie haben mir gesagt sie konnten nachweisen, dass der Hund ihnen gehört und sie somit zur Herausgabe verpflichtet sind

Mehr wurde mir nicht gesagt
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Welpe gefunden

Beitragvon Tenni » Mi 31. Aug 2011 22:57

hab neuigkeiten... die lütte wurde tot aufgefunden :(
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast