Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Pudelfan » Mo 10. Mär 2014 15:55

Da muß ich dir Recht geben Fritz.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Lucie2013 » Mo 10. Mär 2014 19:43

Ich habe diese Storys erst am Freitag erfahren und der Hund ist schon 9 Monate da. Naja ist ja jetzt eh zu spät und aus Fehlern lernt man
Lucie2013
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Mär 2014 20:02

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Sophia » Mo 10. Mär 2014 20:53

Fritz hat geschrieben:Anderen Falls besteht vielleicht die Chance das die Menschen aus den Heimatländern dieser Hunde selber eine Lösung finden müßen .


Prinzipiell sehe ich es auch so, dass hier genug Hunde in Tierheimen sitzen (und nicht noch durch Zucht, egal ob privat, "Unfall" oder sonstwas mehr Hunde produziert werden müssen). Aber ich denke, wir können uns kaum vorstellen, wie wenig ein Hundeleben woanders wert ist (Beispiel: im osteuropäischen Raum wurde einem Schäferhund in der Silvesterzeit ein Böller ins Maul gesteckt, Klebeband drum, und angezündet. Der Unterkiefer war noch da ... Man hat ihn dann irgendwann erlöst. Oder unzählige Berichte (und Videos), die zeigen, wie Hunde an Kraftfahrzeuge gebunden werden, den Rest könnt ihr euch sicher vorstellen), und ich kann wirklich jeden verstehen, den das nicht kalt lässt. Und fühlt sich die Hilfe eben auch direkter an, wenn man einen Hund von dort aufnimmt, anstatt Geld an Tierschützer, die vor Ort eine Lösung suchen, zu schicken. Oder drauf zu hoffen, dass sich im Land selbst was ändert. Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn in Regionen mit massivem Hundeproblem die Tiere getötet werden - soll heißen schmerzfrei und halbwegs friedlich. Aber das ist nur selten der Fall, die Regel ist Grausamkeit und absolut inakzeptabel. Von daher kann ich es mir nicht anmaßen, Leute zu verurteilen, die einen ausländischen Straßenhund aufnehmen. Obwohl ich mir auch eine nachhaltigere Lösung der Probleme dort wünsche.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Pauliii94ni » Di 9. Dez 2014 17:09

Hallo =(,

Wir hatten uns entschieden einen Beagle Welpen zu adoptieren.
Sind auch auf den Züchter Jung gekommen.
Am 06.12.14 waren wir das erste mal dort und haben uns den Welpen angeschaut, anzahlung geleistet
und verabredet am 12.12.14 den Welpen abzuholen.
Zuhause angekommen, kommen die ersten Zweifel auf, was wir beim Besuch nicht im Kopf hatten.

Der Welpe sah nicht krank aus, aber war etwas schau.
Als wir ihn im Arm hatten wedelte er mit dem Schwanz.
Der Welpe ist etwas schlank finden wir und der Züchter sagte er sein nur so scheu, weil er geimpft wurde.

Heute habe ich diesen Züchter Gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.
Erschreckend !!


Was sollen wir tun?
Den Hund mitnehmen oder nicht?
Was passiert mit der anzahlung? Der hund kostet 550€, angezahlt haben wir 220€.

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Pauliii94ni
Pauliii94ni
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Dez 2014 16:54

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon TeNoBi » Mi 17. Dez 2014 20:39

Seid mir nicht boese, aber warum diese "DEsignerhunde" fuer viel Kohle kaufen, wenn man die im Tierheim fuer ein Butterbrot und ein Ei adoptieren und ihnen somit ein besseres Leben bieten kann. :roll: Da werden Mischlinge als Rassehunde angeboten und Leute, die sich nicht informieren fallen immer wieder drauf rein. Das Geschaeft mit der Massenware Hund laeuft praechtig. Arme Hunde, kann ich da nur sagen. Ich habe eine Huendin, die fuer solche Menschen Welpen produziert hat und abgeschoben wurde, als sie nicht mehr produzieren konnte.

INFORMIERT EUCH, LEUTE ! ADOPTIERT HUNDE AUS DEM TIERHEIM, ODER KAUFT EINEN BEI EINEM RENOMMIERTEN ZUECHTER !
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Gudrun » Mi 17. Dez 2014 22:49

Hallo auch,

dem möchte ich mich anschließen!

Man schafft sich ja nicht oft im Leben einen Hund an. Mit der Anschaffung verbunden kann praktizierter Tierschutz sein, indem man einen richtig armen Hund aus dem Tierschutz übernimmt oder bei einem Züchter einkauft, der es mit der Gesundzüchtung seiner Hunderasse ernst meint.

Bei Massenproduzenten oder Händlern einzukaufen, die ihre Hunde wahrscheinlich aus solchen Quellen haben, ist dagegen das Gegenteil!

Wenn sich manche "Tierschützer" aufstellen und erklären, "alle Züchter sind Schweine", könnte ich kotzen! Die Leute, die sie meinen, sind keine ernsthaften Züchter.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon muzyk93 » Do 28. Mai 2015 18:48

Hallo, ist jemand hier? :)
muzyk93
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mai 2015 18:47

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Buddy0514 » Sa 5. Dez 2015 19:26

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Wurfgeschwistern von meinem Labbi. Er ist am 18.5.14 geboren und kommt aus der Zucht aus Siegen. Ich habe ihn vom Tierschutz übernommen. Ich hoffe es findet sich jemand :)
Buddy0514
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2015 19:14

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon GibtesHilfe » Fr 22. Jan 2016 11:08

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe gerade deinen Beitrag gelesen. Bin selbst in einer ähnlichen Situation wie du gewesen allerdings wurde mir keine Anzahlung abgenommen sondern der Hund direkt mitgegeben. Wäre super, wenn Du dich mit mir in Verbindung setzen könntest denn ich hätte noch so viele Fragen an Dich.

Pauliii94ni hat geschrieben:Hallo =(,

Wir hatten uns entschieden einen Beagle Welpen zu adoptieren.
Sind auch auf den Züchter Jung gekommen.
Am 06.12.14 waren wir das erste mal dort und haben uns den Welpen angeschaut, anzahlung geleistet
und verabredet am 12.12.14 den Welpen abzuholen.
Zuhause angekommen, kommen die ersten Zweifel auf, was wir beim Besuch nicht im Kopf hatten.

Der Welpe sah nicht krank aus, aber war etwas schau.
Als wir ihn im Arm hatten wedelte er mit dem Schwanz.
Der Welpe ist etwas schlank finden wir und der Züchter sagte er sein nur so scheu, weil er geimpft wurde.

Heute habe ich diesen Züchter Gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.
Erschreckend !!


Was sollen wir tun?
Den Hund mitnehmen oder nicht?
Was passiert mit der anzahlung? Der hund kostet 550€, angezahlt haben wir 220€.

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Pauliii94ni
GibtesHilfe
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jan 2016 10:55

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon GibtesHilfe » Fr 22. Jan 2016 11:09

Hallo,

um welchen Hund handelt es sich denn bei Dir bzw. wäre super wenn DU mir mehr über deinen Kauf erzählen könntest, da auch mein Hund aus dem Jahr 2014 stammt.

muzyk93 hat geschrieben:Hallo, ist jemand hier? :)
GibtesHilfe
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jan 2016 10:55

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron