Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Doodle » Do 8. Sep 2011 10:09

Hallo,
wir haben vor vier Wochen bei einem Züchter in Siegen einen Mini Labradoodle gekauft.
Nun habe ich über diesen Züchter schreckliches im Netz gefunden und würde gerne gegen Ihn vorgehen. Wer kennt Ihn, hat vielleicht selber Erfahrungen gemacht? Mir wurde glaubhaft vorgespielt einen Hund aus familiärer Aufzucht zu kaufen, er auch nur diesen einen Wurf Doodles hat. Mein Gott, wir sind darauf hereingefallen. Wir wurden im Garten empfangen, Hündchen saß bei Herchen auf dem Schoß und wurde gebürstet, Frau und Tochter waren auch anwesend...., ganz normales Familienleben eben. Die Hundemama wurde uns ebenfall präsentiert. Wir haben noch Futter, 5 Wurmtabletten(war vermutlich ein Breitbandantibiotikum) und viele Erziehungstips mit auf den Weg bekommen...... ALLES SHOW!!!!
Zu Hause fiel uns allerdings auf, dass der Hund stank, nicht wie ein Hund der im Haus lebt, fressen wollte er auch nicht. Der TA stellte am nächsten Tag Flöhe und Ohr Milben fest, 2 Tage später hatte Sie eine Blasenentzündung. Gestern habe ich aus einem mulmigen Gefühl heraus (weil mein Hund doch einige komische Verhaltensweisen aufweist)
angefangen zu googeln...und entdeckte den HORROR. Dieser Züchter hat bereits mehr als 5000! Hunde aller Arten verkauft, zum Teil schwer krank und verhaltensgestört. Diese Hunde werden zum Teil wohl aus Osteuropa eingeführt. Weil die Welpen viel zu früh von der Mutter getrennt werden und unter schlimmen Bedingungen gehalten werden, nicht geimpft sind, versterben viele sehr früh oder überleben nur mit schweren Schädigungen.Wir haben mit unserer Hund wie es bisher aussieht noch Glück gehabt, aber wer weiss was noch kommt. Gegen den Züchter laufen wohl schon viele Verfahren, er hat mittlerweile auch Zuchtverbot, aber das Geschäft ist nun wohl in Hand von Frau.... Meinen Hund werde ich selbstverständlich nicht in diese Hölle zrückgeben. Ich schaffe es aber auch nicht die Sache auf sich beruhen zu lassen, nach dem Motto" Nutzt ja eh alles nichts"Das Geschäft des Herrn....läuft weiter. Ich würde mich freuen auf diesem Weg den ein oder anderen Tip zu bekommen oder auch jemand zu finden der ebenfalls dort einen Hund gekauft hat.
Viele Grüße
Doodle
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2011 06:44

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Sep 2011 13:19

Guck mal hier, ich glaub, das gibts ein eigenes Forum dazu

http://www.hundezucht-siegen.de/index.php?page=Index
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Jaromita » Do 20. Okt 2011 21:50

Hallo,
auch wir sind auf diese Familie reingefallen. Ich kann nur bestätigen das sie sich sehr gut als normale Familie und als normale Züchter ausgeben. Beim Labradoodle ohne Papiere war auch erst nicht verdächtig. Auch wir haben durch Zufall kurz nach unserem Kauf festellen müssen an wen wir da geraten sind. Meine Tante Züchtet Hunde , meine Mutter hat früher auch gezüchtet (VDH Züchter) und mir ist nichts aufgefallen. Um so ärgerlicher das ich sojemanden sozusagen unterstützt habe mit meinem Kauf!
Auch wir haben einen süßen Labradoodle gekauft. Angeblich geboren im Februar 2011. Sie ist nun 8 Monate und wir haben auch bei ihr an einigen Merkwürdigen Verhaltensweisen schwer arbeiten müssen.
Sie hat extreme Angst vorm Auto fahren gehabt. Bei Aufregung schlägt alles auf den Magen und sie bekommt Durchfall angst im dunkeln und angst vor Federn und vieles mehr. In der Hundeschule hatten sie große Bedenken das es je hin zu bekommen ist mit ihr. Aber nach echt harter Arbeit, vorallem Vertrauensarbeit ist es uns gelungen sie gut zu stabiliesieren.
Vorallem ist sie bis jetzt gesund. Wir haben sie schon 2 mal komplett checken lassen beim Tierarzt.
Wir können es leider nicht ändern das wir da gekauft haben aber andere warnen auf diese Familie reinzufallen. Ich verstehe nicht warum die einfach so weiter machen können obwohl der Tierschutzverein Siegen dran ist(siehe auf der Seite Tierschutzverein Siegen) . Es gibt Fernsehberichte über diese Leute usw..... Wir haben wie gesagt bisher auch Glück aber wer weiß was noch kommt.
So nun drücke ich die Daumen das es eurem Hundi weiter gut geht und wir können uns ja gerne weiter austauschen.
LG Jaromita
Jaromita
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2011 21:30

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Doodle » Sa 22. Okt 2011 00:09

Hallo,
es meldet sich ja doch noch jemand,vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Was habt Ihr denn für einen Doodel?
Wir haben einen Mini Doodle geboren am 24.04.2011- wenn dass wenigstens stimmt. :( Auf jeden Fall haben wir sie noch einmal komplet durchimpfen lassen. Sie bekommt zur Stärkung des Immunsystems alle 4 Wochen ein Medikament. Auffälig an unserem Hündchen ist vorallem, dass sie nicht so wirklich sauber werden will. Wir hoffen aber, dass wir das Problem mit viel Liebe und Geduld in den Griff bekommen. Manchmal hält sie 3,5 Stunden durch, ein anderes Mal macht sie ohne
"Vorankündigung" eine halbe Stunde nach dem letzen Pipi unvermittelt in die Wohnung. Das Alleinesein fällt Ihr auch noch sehr schwer. Letzte Woche wurde bei Ihr ein Bandwurm diagnostiziert. Der TA vermutete dass sie den schon vom Züchter mitbekommen hat.
Habt Ihr gegen den Züchter etwas unternommen?
Wir haben Anzeige wegen Betrug erstattet- mehr konnten wir leider nicht beweisen .Das Telefonat mit den Veterenäramt Siegen war mehr als enttäuschen und bestätigte die Aussage in dem Artikel von Tierfreunde de. Ich habe daraufhin meine Beschwerden und Bedenken nocheinmal schriftlich dem Amt zukommen lassen. Die Reaktion war noch enttäuschender. Ich bin so wütend!
Auf mich und meine Naivität, aber noch mehr, dass diese Sauerei bekannt ist und gedeckt wird.
Wie schön, dass Euer Hund gesund ist!! Über einen weiteren Austausch würde ich mich sehr freuen
Lg
Doodle
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2011 06:44

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Jaromita » So 23. Okt 2011 18:47

Ja Hallo,
meine Ronja ist nun 8 Monate alt und wie gesagt auch wir sind engmaschig beim Tierarzt. Ronja ist ein schwarzer Labradoodle. Aber sie hat schon 24 kg ! Wir wollten eigentlich einen Kleinen aber so ist es nun auch ok. (Natürlich)
Nun wir scheinen was die Gesundheit angeht wirklich Glück gehabt zu haben. Im Moment haben wir die ganz normale Pupertät!(Heul!)
Ja gegen den Züchter haben wir nichts unternommen, da wir im Internet die ganze Geschichte verfolgt haben: Fernsehbericht bei Herrchen Gesucht und so weiter. Es ist nichts zu machen gegen diese Leute und ich weiß nun warum die so ein riesen Eisentor mit Kameras usw. vor ihrem Grundstück haben. Ich habe nun auf der anderen Internet Seite mit dem eigenen Forum für Siehgen Kreuztal geschaut und finde das eigentlich wenigstend die " Quittung" das Finanzamt sehen sollte. Ich glaube das ist das einzigste was zieht!
Was unser armes Hundileinchen bei diesem Mann durch machen musste können wir aufgrund ihres
anfänglichen Verhalten nur erahnen. Ja ich bin sauer vorallem auf mich selbst! Wie kann man nur soooooo blöd sein. Nun ja wie gesagt ! Hacken dran hat der Tierarzt gesagt wir sind nicht die einzigen die auf solche Sachen reinfallen. Schlimmer ist ja noch das es auch Leute gibt die Offensichtlichen Hundehändlern aus ner Stall Box oder ähnlichem Hunde abkaufen. Wir haben so einen Beagel bei uns in der Hundeschule.
Ja wir können gerne mal Bilder austauschen!. Wir haben eine Doodle Dame die mehr Richtung Lappi geht. Wir haben im Urlaub einen Doodel kennen gelern in Blond , der war sehr Pudelig! Auch sehr süß!
Die beiden haben sich super verstanden. Wir haben jeden Tag einen Strandspaziergang zusammen gemacht weil die beiden soooo schön miteinander gespielt haben.
Na mal sehen was wir mit den Süßen noch so erleben 8-)
Freu mich auf Antwort! lG
Jaromita
Jaromita
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2011 21:30

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Lucie2013 » So 9. Mär 2014 07:06

Hallo.

Ich habe eine 10 Monate alte labradorhündin. Habe sie im Juni2013 von der Familie Jung gekauft. Ich bin sehr erschrocken über die ganzen Berichte ect. die ich Freitag im Netz gefunden habe. Nichts ahnend wollte ich nach der E-Mail Adresse schauen und stoße auf die Sachen.
Lucie hatte auch direkt bei Ankunft in ihr neues Zuhause Durchfall. Bzw dort hinten auch schon. Und es wurde zuerst immer auf die Aufregung geschoben. Nach. 2 Tagen war der Durchfall so flüssig und oft dass wir zum Tierarzt Gefahren sind. Nach vielen Spritzen, medis, spezial Futter ( da sie auch nichts aß) wurde es langsam besser aber der Stuhl war immer noch sehr weich. Dann bekam lucie Zwingerhusten. In diesem Zeitraum sollte auch eine stuhlprobe genommen werden. Brauchte dann aber nicht mehr weil durch das Antibiotikum das eig den Husten behandeln sollte, war der Durchfall weg. Zudem waren ihre Augen sehr entzündet. So waren wir den ersten Monat mit ihr fast täglich beim Tierarzt.
Zudem hatte "Herr Jung" uns den falschen Impfpass gegeben da der richtige angeblich beim Tierarzt vergessen wurde. Lucie ist bis jetzt Gott sei dann gesund. Aber nach diesen News wird sie demnächst auf hd und ed getestet. Ich hoffe dass sie es nicht hat. Lucie hat auch komische Verhaltensweisen. Sie ist zwar schon ruhiger geworden aber bei fremden oder zu Beginn bei bekannten Leuten sehr Wild und unvorsichtig. Zudem ist es echt schwer ein grundgehorsam zu erziehen.
Lucie2013
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Mär 2014 20:02

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Pudelfan » So 9. Mär 2014 11:38

Hallo,

das zeigt mal wieder wie sehr man bei der Wahl seines Züchters aufpassen muß. Darf ich mal fragen, wie teuer die Welpen waren? Lucie hast du Papiere (Ahnenpaß) für deinen Labbi bekommen?
Warum muß man auch unbedingt Designerdogs, wie diese unsäglichen Doodle haben? Abgesehen davon, daß das ganz normale Mischlinge sind wofür meistens eh ein unverschämt hoher Preis verlangt wird, sehen natürlich viele Betrüger eine gute Verdienstmöglichkeit und vermehren mit allem was ihnen unter die Finger kommt, egal ob krank oder nicht und die Welpen bekommen auch keine medizinische Versorgung und keine vernünftige Sozialisation, das Ergebnis habt ihr leider zu Hause sitzen. Aber Leute, dazu ist doch das Internet da, daß man sich vorher informiert. Kann man doch jetzt viel einfacher als vorher, ohne.

Gruß Uta und das Kleeblatt.
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Lucie2013 » So 9. Mär 2014 22:37

Sie hat 600€ ohne Ahnennachweis und 650€ mit. Ja im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber jetzt bin ich froh, dass sie da ist und dass wir sie daraus geholt haben. Und ihre Eigenarten bekommen wir hoffentlich auch bald weg
Lucie2013
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Mär 2014 20:02

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Pudelfan » Mo 10. Mär 2014 11:38

Es ist nun mal so, daß ein Labbi aus einer guten Zucht gut das doppelte kostet und wenn man für die Ahnentafel noch extra bezahlen soll, dann sollte einem das doppelt verdächtig vorkommen, denn die gehört zum Hund und muß mit abgegeben werden und das nicht mit Aufpreis, ihr habt ja leider erlebt, wie man da reinfallen kann. Wenn ich so einen Hund hätte, würde ich ihn natürlich auch nicht mehr abgeben wollen, weil er einem ja ans Herz wächst. Aber ich finde die Auffassung "Wir sind froh, daß wir ihn da raus geholt haben" falsch, wenn sie auch verständlich ist. Aber solche Mitleidskäufe nutzen überhaupt nichts, ausser daß sie solche Menschen bestärken, weiter zu machen. Für jeden Welpen, der aus Mitléid gekauft wird, entsteht ein neuer Wurf und die Spirale dreht sich immer weiter :cry:

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Wurfgeschwister aus der Region Siegen /Kreuztal

Beitragvon Fritz » Mo 10. Mär 2014 14:04

So sehe ich das auch mit den Billighunden ,
aber genau so verhält es sich auch bei den geretteten Straßenhunden aus dem Ausland ,
wenn diese Hunde laufend mit einer traurigen Geschichte versehen ,
hier in Deutschland vermittelt werden können und noch Geld dafür bezahlt wird ,
kann der Strom solcher Tiere nicht aufhören .
Anderen Falls besteht vielleicht die Chance das die Menschen aus den Heimatländern dieser Hunde
selber eine Lösung finden müßen .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast