Kann man dagegen was tun ???

Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon hilkehamburg » Di 8. Nov 2011 13:57

Hallo an alle,
ich weiss mir einfach nicht anders zu helfen und habe mich heute in diesem Hunde-Forum angemeldet. Ich brauche Ratschläge, wie ich am besten vorgehen kann ...
So: Nun zur Situation:
Ich wohne mit meinem Freund und unserer süßen Jack-Russell-Terrier Dame Jule im Erdgeschoss eines Mehrfamiliehauses in Hamburg. Bei uns ist alles gut, ABER
Über uns wohnt eine Dame (ich schätze so ca. 50 Jahre alt). Bis vor einem halben Jahr wohnten noch Lebensgefährte und Kind da mit. Da die Dame auch etwas krank war und ist, ist immer nur der Sohn mit dem Hund spazieren gegangen. Und das damals schon sehr selten. Die Dame verlässt NIE die Wohnung. Wir sehen sie NIE. Manchmal bringt ein Mann ihr Essen uns gut ist!! Ihr Hund ist NIE draussen. Meine Nachbarn haben immer gesagt, dass es bei der so stinkt und der Hausmeister hat auch bestätigt, dass der Hund nur auf den Balkon pinkelt und macht. Weggeschrubbt wird es wohl selten.
Was kann ich machen ?? Hilfe. Das ist doch kein Leben für einen Hund... Wir dachten bis vor Kurzem auch, dass es den Hund gar nicht mehr da in der Wohnung gibt. DOCH und das ist das Schlimme. Ich habe ihn gestern bellen hören. Seit 4 Tagen bin ich krank und ich habe ihn bellen gehört - aber in den letzten 4 Tagen nie zum Gassi gehen gesehen !!! Das ist doch kein Hundeleben. Auf der anderen Seite denke ich auch: Die Frau ist krank, sehr krank (die ist irre, hat was am Kopf) und hat ja niemanden. Aber ist das nicht Tierquälerei ???!!! Soll ich bzw. sollen wir die Situation ignorieren oder sollen war was machen/ unternehmen ??
Ich freue mich über jede Rückantwort !!! Was würdet ihr an meiner Stelle machen ???
hilkehamburg
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2011 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 8. Nov 2011 14:06

aus der ferne etwas zu beurteilen ist schwierig daher kann ich schlecht zu etwas raten.

evtl. einfach mal bei der frau klingeln und sie fragen ob sie hilfe braucht und wie die aussehen könnte. das heißt dann natürlich, dass ihr selber auch zeit investieren müsst. wenn du dazu nicht in der lage bist aus zeitgründen usw. dann würde ich einfach mal beim ordnungsamt nachfragen und einen hinweis geben oder bei einem tierheim vielleicht wissen die hilfe als unterstützung.

einfach weg schauen würde ich nicht aber das ist leicht von mir zu sagen weil ich bin nicht in deiner situation.

hoffe, dass eine gute lösung für alle gefunden wird.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon hilkehamburg » Di 8. Nov 2011 14:21

wir hatten auch schon überlegt, sie direkt drauf anzusprechen !!! Aber da sie echt psychisch krank ist und keiner Kontakt zu ihr hat, habe ich angst, wenn wir sie drauf ansprechen, sie aber nichts unternimmt - und wir dann zum Ordnungsamt oder ähnlichen gehen, ihr der Hund weggenommen wird, und sie uns sofort die Schuld gibt ...
Aber letztendlich muss der Hund da raus ... 1. OG und ab und an mal Balkon. Das ist doch Tierleben !!


Kann man anonym solche Fälle melden !!!???
hilkehamburg
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2011 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon Geena » Di 8. Nov 2011 17:31

klar kannst du solche Fälle anonym melden... erkundige dich mal bei euch beim Tierheim/Tierschutzverein oder beim Ordnungsamt.
Wir hatten einen ähnlichen Fall im Haus, die Frau wurde krank und kam ins Krankenhaus, der Hund blieb alleine in der Wohnung... ihm wurde täglich von einer anderen Nachbarin Futter hingestellt und einmal am Tag ging der Sohn der Nachbarin mit dem Hund raus :( Da der Hund vorher nie zu hören war und dann plötzlich Tag und Nacht weinte (es war kein Jaulen mehr) hab ich bei der Polizei angerufen. Die Nachbarin wurde dann gebeten sich darum zu kümmern, dass der Hund woanders untergebracht werden sollte. Hat auch geklappt... die Kleine kam irgendwo in der Familie ihres Frauchens unter.
Persönlich reden konnte ich mit beiden Frauen nie... sie waren schon immer etwas seltsam aber das Frauchen hat sich später bei mir bedankt für den Einsatz, sie war im Krankenhaus ganz in Sorge was mit ihrem Hund passiert :( Ich hatte damals leider nicht die Möglichkeit den Hund zu mir zu nehmen... Baby und Geena waren da im Weg ;)

Ach und dann hat noch eine andere Nachbarin, direkt über mir, Hunde gezüchtet/vermehrt... Chihuahuas. Die Welpen waren im Bad eingesperrt damit sie nicht die ganze Wohnung versiffen... leider haben sie da auch immer viel gejault. Ich hatte das Gefühl irgendwo weint ein Säugling. Die Nachbarin 2 Etagen über mir hat dann beim Tierschutzverein angerufen... die haben ihr bis auf einen Hund alle anderen weggenommen.

Tatenlos zusehen würde ich heutzutage nicht mehr... meine Nichte hat auch schon nen Verweis vom Tierschutz bekommen, sie ist sowas wie ein Tiermessie :roll:
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon Tenni » Di 8. Nov 2011 22:20

häh woher weißt du denn dass sie psychisch krank ist wenn angeblich nie jemand mit ihr redet?

ganz ehrlich klingel und biete hilfe an, am besten ohne vorurteile und ohne sie zu verurteilen. lehnt sie hilfe ab, meld es beim ordnungsamt
versuch es doch erstmal im guten, dann brauchst du di keie selbstvorwürfe zu machen, wen sie es ablehnt
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon hilkehamburg » Mi 9. Nov 2011 12:46

sie ist psychisch krank, weil sie immer gegen die Heizungsrohre hämmert. Sie trinkt und raucht den ganzen Tag und verlässt nie die Wohnung. Vor Jahren ist sie ja noch ab und zu draussen gewesen. Nachbarn sagen ja auch, dass sie total krank ist. Sie ruft die Polizei, beschimpft ihre Mitmenschen vom Balkon und ist einfach nur irre.
Daher denke ich, dass ihr Hund hundert pro ihr ein und alles ist.
Aber ich danke Euch vielmals für die Antworten. Jetzt weiss ich zu 100%, dass ich anonym das Ordnungsamt benachrichtigen werde. Es ist ja nur das Beste für das Tier.
hilkehamburg
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2011 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 9. Nov 2011 13:16

Aber das ist doch ein Fall für dem Amtsarzt!
Da sollte schnellstes das Gesundheitsamt eingeschaltet werden,
damit die Frau vor sich selbst geschützt wird!
In solch einem Fall muß darüber nach gedacht werden,
die Frau unter Betreuung zu stellen.

Wer kauft für sie ein,
woher bekommt sie das Hundefutter?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon Tenni » Mi 9. Nov 2011 14:31

oh achso die nachbarn sagen das, alles klar
woeher weißt du dass sie den ganzen tag trinkt und raucht? müsst wohl ne kamera in ihrer wohnung haben, da sie diese ja nie verlässt angeblich
ich sehe auf arbeit jeden tag leute die ihre mitmenschen beschimpfen, aber psychisch krank muss man deswegen nicht sein

find es schade du so schnell verurteilt wird und auf das gehört wird was die nachbarn sagen ohne selbst mal den arsch in der hose zu haben um auf seine mitmenschen zuzugehen, aber dann feige hinter dem rücken melden, solche leute hab ich gern

nja viel erfolg bei deiner mission :roll:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon hilkehamburg » Mi 9. Nov 2011 14:51

nein, wir haben keine Kamera in ihrer Wohnung installisiert. So ein Mann kauft im nahegelegenen Aldi jeden Tag 12 Flaschen Holsten-Plastikflaschenbier und Zigaretten für sie ein, steigt auf das Fahrrad und bringt ihr den Stoff. Das kriege ich mit, wenn ich meine Mittagspause zuhause verbringe (sehe ich regelmäßig anfahren).
Ich wusste es, dass ich wieder viel zu schnell geurteilt habe und hier auf Kritik stoße. Aber danke Tenni für deine ehrlichen Worte. Jeder sieht es ja nun einmal anders - und da dem so ist, habe ich ja gerade hier im Forum um Hilfe bzw. Ratschläge gefragt. Wie wer sich wohl am besten verhält. Am Liebsten würde ich einfach so tun, als wenn es mich nichts angehen würde (habe ich ja auch die letzten Monate so gemacht). Ich weiss es echt nicht ...
Aber wenn ich mir vorstelle, dass MEIN Hund NIE an die frische Luft dürfte, nie mit anderen Tieren spielen dürfte, nie im See baden könnte, Ausflüge ans Meer fielen Weg - dann wäre mein Hund nicht glücklich.
Einfach in der Wohnung vergammeln und auf den Balkon pissen .... na klasse ...
hilkehamburg
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2011 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 9. Nov 2011 15:11

Ich frage noch mal!
ShortysFrauchen hat geschrieben:Wer kauft für sie ein,
woher bekommt sie das Hundefutter?

Ich meine Lebensmittel,kein Bier oder Ähnliches!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast