Kann man dagegen was tun ???

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon hilkehamburg » Mi 9. Nov 2011 15:27

auch der Mann ... zwischen Bier und Kippen sind manchmal auch ein paar Lebensmittel (auch Tierfutter) ...
also der Hund hungert nicht !!!!
hilkehamburg
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2011 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 9. Nov 2011 15:49

hilkehamburg hat geschrieben:also der Hund hungert nicht !!!!

Darum gings mir nicht an erster Stelle!
Es ging mir darum,ob es einen Menschen gibt,der Kontakt zu dieser Frau hat!

ICH würde mal schellen,nett fragen wies ist,
dann kann man sich doch erst selber ein Bild machen!

Sollte sie dann gestört wirken,muß etwas unternommen werden,
nicht nur um dem Hund zu helfen!
Es könnte sein,
das die Frau gesundheitlich stark beeinträchtigt ist(Bluthochdruck,Diabetes)!
Wird nicht gehandelt,liegt die Frau irgendwann in der Wohnung,kann gar nicht mehr
und dann muß der Hund ins Tierheim!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon Fritz » Mi 9. Nov 2011 16:02

Symptomatisch sehe ich es, nach welcher Gewichtung heute sich die Sorge und das Mitgefühl verteilt . :roll: !

Aber es scheint so zu sein ,für manche Zeitgenossen sind Tiere wichtiger als Menschen .

Wenn der Nachbar psychisch krank ist und verwahrlost ,dann distanzieren sich häufig alle Beobachter von ihm , bei Tiere ,sehen sich aber alle zu jeder Hilfeleistung verpflichtet ,das Mitleid ist groß .

Sitzt ein kleiner Hund irgend wo alleine herum , wird er ganz schnell von besorgten Passanten mitgenommen , aber wer würde einen Obdachlosen mit nach hause nehmen ? :?

Gibt es ein Gesetz ,welches die Haltung eines Hundes im Haus verbietet , bei Katzen ist z.B.die Stubenhaltung ganz normal . :roll: :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon Gudrun » Mi 9. Nov 2011 16:22

Hallo auch,

es gibt kein Verbot. In Seoul werden Hunde, soweit ich weiß, grundsätzlich nur in der Wohnung gehalten, meist im so-und-sovielten Stock. Ich glaube, Gassigehen ist da gar nicht erlaubt, jedenfalls nicht üblich, wenn ich einen flüchtigen Bekannten aus Korea diesbezüglich richtig verstanden habe.

Mir scheint aber im hier beschriebenen Fall die Frau mit dem Alkoholproblem wirklich dringender Hilfe zu brauchen. Würde man ihr jetzt einfach nur den Hund wegnehmen, der vielleicht das einzige ist, was ihr treu blieb, nimmt sie sich vielleicht das Leben. Sowas inszeniert zu haben, würde ich mir nicht anlasten wollen!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Kann man dagegen was tun ???

Beitragvon hilkehamburg » Mi 9. Nov 2011 17:06

ja, das denke ich auch tief im Herzen...
Dem Hund geht es schlecht.... aber der Dame auch ....
ich bin mittlerweile soweit, dass ich heute oder morgen mal bei ihr klingeln werde ...
Jedoch bin ich selbst berufstätig. Meinen süßen Hund bringe ich morgens immer zu meinem lieben Dad, der sich dann kümmert.... ich könnte ihr nicht unter die Arme greifen mit Spazierengehen... sie kann sich als Hartz Iv auch niemanden leisten, der das beruflich machen würde. Es ist so eine doofe Situation....

Zum Kommentar davor.... klar, dass Menschen ein ausgesetztes Tier mit nach Hause nehmen. Ich würde jedes Tier, welches an Rastplatz oder Flughafen ausgesetzt wird, sofort zu mir holen. Obdachlose wissen eher um ihre Situation - ABER Hunde nicht !!!
hilkehamburg
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2011 11:54
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast