Hund verschwunden !

Hund verschwunden !

Beitragvon Fritz » Mo 9. Jan 2012 20:40

Hat jemand auch auch schon so etwas mit seinem Hund erlebt ?

Das dramatischste Erlebnis hatte ich mit meiner Gotje einmal beim Auswanderermuseum Hamburg Ballin Stadt ,
als sie plötzlich verschwand und auch nach stundenlanger Suche nicht wieder auftauchte .

Erst durch Zufall bemerkte ich ein leises Wimmern,welches aus verschiedenen Löchern auf einer kleinen Rasenfläche hinter den Häusern des Museums zu hören war .
Ich versuchte ,so weit es ging ,mit den Armen hinein zugreifen, obwohl ich mich auf den Rasen legte um die Arme bis an die Schultern hinein zu strecken ,konnte ich nichts ertasten .
Kaninchen hatten sich hier ein weitverzweigtes unterirdisches Netz von Gängen angelegt und irgendwo darin mußte Gotje stecken geblieben sein .

Wo bekommt man nun ein Grabinstrument ?
Ein langes Suchen und eifriges Herumgefrage begann , meine Frau wollte schon die Feuerwehr anrufen ,
doch ich fand das zu drastisch und vielleicht auch zu teuer .
Nachdem ich das ganze Museum ,die Gastronomie und sämtliche Menschen in der Umgebung involviert hatte ,
bekam ich endlich einen Spaten und grub nun vorsichtig Meter um Meter einem Gang nach,
aus dem das Fiepen am deutlichsten zu hören war , immer in der Angst ,ich könne Gotje mit dem Spaten verletzen .

Aber die Angelegenheit hatte ein glückliches Ende .
Ich konnte nach 6 m Buddelei meine Hündin aus dem Kaninchenbau befreien ,
der einen scharfen Knick gemacht hatte , in dem sie stecken geblieben war .
Unter dem Beifall einer Menschenmenge konnte Gotje noch einmal das Licht der Welt erblicken .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Jankomir » Mo 9. Jan 2012 21:11

Lieber Fritz,

ich kann ein Lied davon singen :lol: :lol: . Jeder Fuchsbau hatte eine magische Anziehungskraft auf meine Anni. Wir mussten oft mit Spaten anrücken. Freunde von uns gar mit Minibagger. Sie hat sich gemeinsam mit ihrer Mutter auch schon mal die Räude geholt. Alltag im Hause Jankowski :lol: . Jetzt ist Ruhe eingekehrt. Meine Anni mag nicht mehr jagen und geniesst ihr Rentnerdasein.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Tenni » Mo 9. Jan 2012 22:10

Na ein Glück hast du sie wieder, aber wie konnte das überhaut passieren? ist doch Leinenpflicht und gerade in Veddel sollte man aufpassen

Mir ist Saya im Schreck auch mal davon gelaufen. Nach 1 h hat das Ordnungsamt angerufen (ein Hoch auf Chip und registrierung) und mir meinen Hund zurückgebracht. Sie wollte ne Hauptstraße überqueren und wurde dort aufgelesen... Als sie abgehauen war waren wir im hundeauslaufgebiet, aber die straße war das logischerweise nicht mehr, hat ich ne anzeige wegen Ordnungswidrigkeit am Hals... Die Strafe hab ich gerne gezahlt.
Nami ist mir im selben Auslaufgebiet auch mal weggelaufen. Sie hat wochenlang immer an der selben STelle auf irgendetwas mit Angst reagiert. beim ersten mal ist sie davon gelaufen, geradewegs nach Hause und hat dann dort Alarm gemacht dass sie rein will. GSD kannten alle Nachbarn meinen Hund und haben mich sofort angerufen (die hatten gedacht mir sei was passiert). Sie hat bis heute an dieser Stelle Leinenpflicht von mir bekommen.
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Hansini » Di 10. Jan 2012 15:27

Das erste war, als Felix sich mal wieder vom Acker gemacht hatte als wir es mutigerweise gewagt hatten, ihn von der Schleppe zu machen. Stantepedes ist er hinter einer Hündin her. Nach ungefähr 300 Metern klappte dann doch noch der Rückruf. Ich war glücklich, machte den Kasper und freute mich, dass Wauzi zurückkam. So soll man es schließlich auch machen. Zwanzig Meter bevor er bei mir war, bog er ab. Hätte nur noch gefehlt, dass er mir beim Abbiegen noch gewunken hätte. Nach einer zwei stündigen Suche haben wir ihn wieder eingesammelt, natürlich in einem Karnickelloch.

Der nächste Vorfall ereignete sich auf dem Hundeplatz. Ich trainierte für VPG I und wollte Felix vorausschicken. Klappte prima. Felix löste sich, rannte zügig. Ich rief "Platz!". Anstatt Platz zu machen rannte Felix zum Zaun. Dort war ein nettes Loch drin und wech war er. Nach ein paar Stunden und vielem starken Kaffee kam der Herr wieder eingetrudelt. Der Trainer meinte damals: "Ich habe noch nie einen Hund so weit voraus laufen sehen!"
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Fritz » Di 10. Jan 2012 21:52

Hallo .
Es war ein großes Glück das wir Gootje wiedergefunden haben , würde so etwas in der Wildnis passieren könnte man wohl lange suchen .
Ein Loch in einem unübersichtliches Gelände wehre schwer zu finden .

Beitragvon Tenni
Na ein Glück hast du sie wieder, aber wie konnte das überhaut passieren? ist doch Leinenpflicht und gerade in Veddel sollte man aufpassen.

Tenni,
ich lasse meine Hündin immer wenn es irgendwie möglich ist frei laufen .
Eine Begleithundeprüfung und Leinenbefreiung habe ich auch mit ihr gemacht .
Warum soll man gerade in Veddel aufpassen ?


Von Hansini
Das erste war, als Felix sich mal wieder vom Acker gemacht hatte als wir es mutigerweise gewagt hatten, ihn von der Schleppe zu machen. Stantepedes ist er hinter einer Hündin her. Nach ungefähr 300 Metern klappte dann doch noch der Rückruf. Ich war glücklich, machte den Kasper und freute mich, dass Wauzi zurückkam. So soll man es schließlich auch machen. Zwanzig Meter bevor er bei mir war, bog er ab. Hätte nur noch gefehlt, dass er mir beim Abbiegen noch gewunken hätte. Nach einer zwei stündigen Suche haben wir ihn wieder eingesammelt, natürlich in einem Karnickelloch.

Hallo Hansini ,
was ist Felix für eine Hunderasse mit so einem starken Jagdtrieb ?

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Di 10. Jan 2012 23:46

Oh, das kenne ich nur zu gut :D

Wenn ich mit Snoopy unterwegs bin, ist er bis jetzt noch nie weggelaufen. Das traut er sich glaube ich nicht.
Aber wenn er mal zu Besuch bei meinem Freund oder bei wem anders ist und ich nicht dabei bin, dann steckt in ihm Lassie :D
Er findet immer eine Gelegenheit zu entwischen und dann nach Hause zu laufen. Und mein Freund wohnt jetzt nicht gerade so nah an mir dran. Snoopy ist schon über Zäune gesprungen oder hat Türen geöffnet und dann geht es schnell nach Hause.
Ich habe mich schon einige Male gewundert, als ein jaulender Hund vor der Tür stand oder ich von der Schule heim kam und Snoopy vor der Tür stand.

Mittlerweile haben wir das Haus meines Freundes ausbruchsicher gemacht, sodass er schon seit einiger Zeit nicht mehr abgehauen ist.
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Hansini » Mi 11. Jan 2012 06:37

Fritz hat geschrieben:

Von Hansini
Das erste war, als Felix sich mal wieder vom Acker gemacht hatte als wir es mutigerweise gewagt hatten, ihn von der Schleppe zu machen. Stantepedes ist er hinter einer Hündin her. Nach ungefähr 300 Metern klappte dann doch noch der Rückruf. Ich war glücklich, machte den Kasper und freute mich, dass Wauzi zurückkam. So soll man es schließlich auch machen. Zwanzig Meter bevor er bei mir war, bog er ab. Hätte nur noch gefehlt, dass er mir beim Abbiegen noch gewunken hätte. Nach einer zwei stündigen Suche haben wir ihn wieder eingesammelt, natürlich in einem Karnickelloch.

Hallo Hansini ,
was ist Felix für eine Hunderasse mit so einem starken Jagdtrieb ?

Fritz .


Hallo Fritz,

Felix ist ein Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix.
Dateianhänge
010.jpg
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Fritz » Mi 11. Jan 2012 12:58

Neuer Beitragvon Jack-Dackel
Oh, das kenne ich nur zu gut :D

Wenn ich mit Snoopy unterwegs bin, ist er bis jetzt noch nie weggelaufen. Das traut er sich glaube ich nicht.
Aber wenn er mal zu Besuch bei meinem Freund oder bei wem anders ist und ich nicht dabei bin, dann steckt in ihm Lassie :D
Er findet immer eine Gelegenheit zu entwischen und dann nach Hause zu laufen.

Mittlerweile haben wir das Haus meines Freundes ausbruchsicher gemacht, sodass er schon seit einiger Zeit nicht mehr abgehauen ist.
Es Grüßen,
Chrissy und Snoop =)
------------------------------------------
Moin Chrissy,
Dein Snoop scheint ja eine starke Bindung an Dich zu haben , das er nicht bei Deinem Freund alleine sein mag .

Hansini ,

Beagle - Terrier ergibt ja eine brisante Kombination , wenn die Spurentreue des Beagle und die Schneidigkeit und Schärfe eines Foxterriers zusammen treffen . :roll:

Fritz. :P
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Hansini » Mi 11. Jan 2012 16:06

Das kannst Du laut sagen Fritz. Wobei er eindeutig mehr vom Terrier hat. Vom Beagle hat er nur die absolute Menschenfreundlichkeit. Felix ist im Grunde genommen eben Terrier durch und durch.
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Hund verschwunden !

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 11. Jan 2012 16:31

Ja das stimmt. Snoopy ist der typische Ein-Mann-Hund, bzw Ein-Frau-Hund. :D

Zu mir ist die Bindung sehr sehr stark, bei anderen ist es so, dass er sich nicht gerne etwas sagen lässt.
Ich war öfters schon erstaunt, von wo er alles den Weg nach Hause gefunden hat.
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast