wann gibt man seinen hund ab ?

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon colito » Fr 20. Jan 2012 19:57

och fritz, das wird schon seit ewiger zeit gemacht.

nicht teilen in wohnung, haus sondern gassigeher, ob bezahlt oder freiwillig, das sind leute oder kinder die keinen hund haben dürfen, aber froh sind zu dürfen.

ich hatte das auch schon, wo die hundis jung und wild und die gassigeher jung und wild waren, war supi schoen und das ist auch richtig, aber ich denke einfach heut zutage wird es allen zu schwer gemacht.


oder meinst tatsächlich, man teilt den hund wie ein auto ???? ich meine so carsharing gibt es ja schon, hier zwar nicht so, aber stuttgart, münchen, frankfurt.. kein problem.

gibt es auch schon, ich hatte z.b. den hund einer kollegin die immer im ausland war, die woche über ich und am wochenende war wieder ihrer, das war schoen, weil ich konnte ja mit in firma nehmen und gipsy hat sich voll gut gefühlt, immer buschi gehen, wenn sie nur wuhhhuuu gemacht hat :P
unsere firma war gleich an grüner wiese, bach, baum

jo, gehen tut das schon, nur wie gesagt, früher war das halt alles einfach,
schade manchmal das es heute nicht mehr so geht

elo und waren die enttäuscht, wo die wilden sich einfach verliebt hatten, auch noch in jemanden der angeblich haarallergie hatte....ohhh
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 20. Jan 2012 21:26

colito hat geschrieben: es gibt nichts besseres, wenn man sich immer vor allen versucht zurück zu halten um nicht jeden menschen, den man liebt oder nur mag, vollzuheulen, wie tiere, weil
sie sind da, die kleinen besten freunde, immer, permanent und so nicht redend sensibel, einfach instinkt gefühl.

Darum gibt es Ehrenamtliche die mit ihren Hunden die Altenheime besuchen,
oder in die Tagesstätten gehen,
wo behinderte Menschen (egal ob jung oder alt) die meiste Zeit ihres Lebens verbringen!
Demenzkranke reagieren auf Hunde,
das konnte ich bei der Oma meines Mannes erleben
und wir haben keine Therapiehunde.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon colito » Fr 20. Jan 2012 22:30

ahhh, ich habe dieses ist das noch grün von fritz überlesen.

ach petra, weisst was ich so schoen finde, man weiss hier von was man redet, menschen und hundis,
bei meiner mutti sind ja auch viel demente leute, die freuen sich immer wenn ich hundis mitbringe und alle sind da voll sensibel, anschauen, lieb sein und warten und sogar wenn jemand haut(also unkontrolliert, nicht gewollt) und meine sind noch nie in ihrem leben gehauen worden von nicht kranken menschen, dann wird geschaut gewartet, wohouu gemacht, dann lacht jeder und schon wieder ein tatsch und hund ist trotzdem glücklich, ich war da sehr vorsichtig, aber da meine ja schon viele behinderte kinder kennen, habe ich da nicht so ein grosses problem gesehen, aber ich nehme nie alle 3, nur immer einen mit.

fritz, bei dir weiss ich nicht so !!!

ich weiss echt nie, was willst du sagen ?

du schreibst zwar über deinen hund, aber eben mal wenn er in ein loch geraten ist oder so,
sonst schreibst du nur hochtrabende sachen wie da zu viel menschen, da zuviel tier, da dies und das,
aber weiss nicht, ich finde ohne viel sinn, oder vielleicht verstehe ich das auch nicht, naja bin nicht gerade die intelligenteste, aber hoffe doch mit ein bisserl menschenverstand ausgestattet.

ich meine ist ein hundeforum, wobei das ist ja das schoene, hier konnte man immer schon über menschliche probleme auch schreiben, das ist auch bestimmt noch so.

aber hast du eigentlich ehrlich einen hund ? oder magst nur ausprobieren, wie leute reagieren.

ist ja auch nicht schlimm

elo

und es liegt im grünen bereich, hunde als psychologen zu benutzen, ist auch billiger für krankenkasse :P
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon Tenni » Sa 21. Jan 2012 00:05

keine sorge colito, fritz muss man glaub ich nciht verstehen, der gibt viele wirre statements ab und ist gerne polarisierend


Hunde werden ja heute schnell wieder abgegeben, ist mir aber ehrlich gesagt lieber, als wenn die den Hund irgendwo anbinden und aussetzen.

ich hab längere zeit als Nebenjob im Pflegeheim gearbeitet und hab meine Hunde dabei mitgenommen.
Die Bewohner wussten sofort wer ich bin und haben sich sehr gefreut wenn ich mit den Hunden kam.
die haben nen besseren Effekt auf die Menschen gehabt als jede Pflege
und haben sie super beschäftigt^^
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon Fritz » Sa 21. Jan 2012 12:30

Hallo colito ,

ja , ich habe tatsächlich auch einen Hund . :lol:
Schade wenn ich mich Dir hier nicht verständlich machen kann .



Beitrag von Tenni
keine sorge colito, fritz muss man glaub ich nciht verstehen, der gibt viele wirre statements ab und ist gerne polarisierend
ich hab längere zeit als Nebenjob im Pflegeheim gearbeitet und hab meine Hunde dabei mitgenommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tenni,

polarisierend zu sein ,halte ich für sehr gut .
Es kann vielleicht auch deine Sicht erweitern , auch wenn ich Dich verwirrt haben sollte . :P

Da ich auch mit meinem Hund in Altenheime und KITA s gehe ,
können wir ja einen Besuchshundedienst gründen :?:

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon Tenni » Sa 21. Jan 2012 13:52

was ist daran bitte gut polarisierend zu sein?, schränkt die Sicht der dinge nur ein
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon colito » Sa 21. Jan 2012 19:18

oje, wenn ich schon "sicht erweitern lese" dann stellen sich schon bei mir hund den hundis nackenhaare.

hoffe du bist nicht so ein, nur ich kann die welt retten und nur wenn ihr mir zuhört werdet ihr glücklich :P :P :P

naja, ist ja wurscht, ich finde ich muss nicht alles verstehen, aber mal kurz für dich fritz, ich arbeite sehr viel mit meinen indischen kollegen und die sind ja schon mehr gebeutelt, wie unser sattes germany... die sind fair und wesentlich feinsinniger wie manche leute hier...weil sie wirklich das leben verstehen, denke ich einfach.

nun, ja und fritz wenn du das in altenheimen machst, ist das eine ganz feine sache und dann berichte doch mal darüber, weil ich kannte das vorher auch noch nicht und war recht happy das das klappt.

liebe gruesse und nicht böse sein, gibt halt weltverbesserer und keine.. ich gehöre nicht so dazu

elo

und danke tenni
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon Fritz » So 22. Jan 2012 14:45

Tenni hat geschrieben:was ist daran bitte gut polarisierend zu sein?, schränkt die Sicht der dinge nur ein


Nach dem Spruch von Friedrich Rückert :

Das sind die Weisen , die durch Irrtum zur Wahrheit reisen .
Die im Irrtum verharren , das sind die Narren .

Eine Diskussion über unterschiedliche Vorstellungen und die Wirkung von Polarität - Harmonie u. Disharmonie wäre interessant ,würde hier aber das Thema sprengen . :roll:

Fritz. :P
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon Hundelucie » Di 24. Jan 2012 08:51

Ich kann das verstehen. Ich denke, Hunde sind Lebenwesen und man sollte sie auch so behandeln. Wenn ich mir einen Hund anschaffe, dann überlege ich mir doch vorher, wie das die nächsten Jahre sein wird, mal erkundigt sich doch auch, wie alt so ein Tier wird und überlegt dann, was man die Jahre so machen wird. Wie sieht es beruflich aus? Wie sieht es mit der Wohnsituation aus? usw...
Man sollte schon Zeit für seinen Hund haben. Aber dennoch können Hunde sich auch mal alleine beschäftigen, die wollen doch auch mal ihre Ruhe haben. Bei uns ist auch nciht jemand rund um die Uhr beim Hund und es geht ihm gut! Und zur Not haben wir Nachbarn, die dann aufpassen, wenn er mal krank wird uns mehr Pflege braucht und man nimmt sich dann halt einen Tag Urlaub. Die Situation, mit der kranken Mutter ist schwierig. Klar ist die Mutter wichtig, aber ich würde immer erst versuchen alles unter einen Hut zu bekommen, bevor ich meinen Hund weggebe! Schließlich habe ich ihn geholt und damit auch verantwortung übernommen. Hat man ein Kind kann man es auch nicht einfach weggeben, wenn man mal gerade nicht so viel zeit für es hat! Und einen Hund nach vielen Jahren in ein Heim zu geben finde ich ganz und garnicht gut. Klar gibt es Fälle wo es vermutlich einfach nciht geht, aber wenn es sich verhindern lässt, dann sollte man es auch verhindern! Schließlich hat sich der Hund nach all den jahren auch an die Menschen bei denen er lebt/gelebt hat gewöhnt!
Hundelucie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Nov 2011 11:55

Re: wann gibt man seinen hund ab ?

Beitragvon Molly_Collie » Sa 28. Jan 2012 12:57

Wir wonen am arsch der welt und wir haben nur unseren hund.Wir wurden fur nichs auf der welt Molly abgeben. :?
Molly_Collie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Okt 2011 15:37
Wohnort: Schweden

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast