Matze braucht ein neues zuhause....leider

Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon tine1482 » Di 24. Jan 2012 22:31

Ich bin auf der suche nach einem neuen zuhause für meinen Harzer Fuchs Schäferhund Mischling.
Ich will ihn nicht abgeben aber leider verlangen es meine derzeitigen Probleme.
Mein Mann und ich werden bald mehr als 8 Stunden nicht zuhause sein und ich habe niemanden an unserem neuen Wohnort, an den wir ziehen wegen der Arbeit, der sich in der Zeit um den Hund kümmern könnte. Ich will ihn nicht in ein Tierheim geben, daher suche ich schon seit einiger Zeit nach einem neuen Herrchen und/oder Frauchen.
Matze ist sehr lieb, aufmerksam, aktiv und kann auch ein bis drei Stunden alleine bleiben. Er ist Stubenrein, 3 1/2 Jahre etwa alt und versteht sich mit Katzen und auch mit Kindern hat er kein Problem nur sollten diese nicht allzu klein sein (unsere sind zwischen 6 und 10). Er ist manchmal noch sehr stürmisch bei der Begrüßung, vorallem wenn man mal ein oder zwei Stunden nicht da ist.
Er kennt die Grundkomandos, an der Leine ist er leider manchmal sehr störrisch wenn er umbedingt an eine bestimmte Stelle möchte, aber das testet er halt gern ab und an mal aus. Er benötigt halt jemanden der sich bei ihm durchsetzen kann. Daher suche ich jemanden der Erfahrung mit Hunden hat.
Wir wohnen Momentan noch in Lennestadt ab Februar dann in Velbert. Es wäre wirklich sehr schön wenn Matze schnell ein neues zuhause finden würde.
Dateianhänge
Bild021.jpg
tine1482
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2012 14:54

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon Kiara » Di 24. Jan 2012 23:46

Habt ihr mal versucht, bei www.gassi-gassi.de, www.betreut.de und wie sie nicht alle heißen einen Sitter zu finden?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon tine1482 » Mi 25. Jan 2012 14:35

Ich sage nich das es der Fehler des Hundes ist. Wie schon oben erwähnt haben wir derzeit sehr viele Probleme am Hals die ich dem Hund nicht zumuten will. Es geht hier nicht nur darum das wir 8 Stunden am Tag weg sein werden. Es geht hier noch um eine ganze Menge an Dingen die ich hier nicht breittreten will, die uns dazu zwingen diesen schweren Schritt zu gehen. Ich werde den Hund auch solange behalten bis sich ein zuhause für ihn gefunden hat, weil wie schon erwähnt ich ihn nicht ins Tierheim stecken will. Ich denke halt das es reicht wenn wir den ganzen Emotionalen stress haben, da muß nicht noch der Hund drunter leiden, und leider war das alles nicht vorhersehbar als wir den Hund angeschafft haben.
Es tut mir in der Seele weh, das ich mein "Baby" nicht mehr bei mir haben kann aber es muß leider sein. Also wenn sich jemand finden würde der ein schönes zuhause für Matze hat würde es mich sehr freuen.
tine1482
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2012 14:54

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon Fuzzy » Mi 25. Jan 2012 19:22

Ich weiß jemanden in Elmshorn der nen Hund sucht. Kannst mir mal deine Privatmail über PN mitteilen? Dann geb ich die weiter. Er soll sich bei dir melden.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon Tenni » Do 26. Jan 2012 00:56

Fuzzy hat geschrieben:Ich weiß jemanden in Elmshorn der nen Hund sucht. Kannst mir mal deine Privatmail über PN mitteilen? Dann geb ich die weiter. Er soll sich bei dir melden.

Grüßle
Fuzzy


:lol: ich auch
da kennen wir evtl den gleichen

22jähriger familienvater?

falls wir de gleichen kennen. er hat kein auto, da ist in wahrscheinlich zu weit
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon Fuzzy » Do 26. Jan 2012 13:53

Tenni hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Ich weiß jemanden in Elmshorn der nen Hund sucht. Kannst mir mal deine Privatmail über PN mitteilen? Dann geb ich die weiter. Er soll sich bei dir melden.

Grüßle
Fuzzy


:lol: ich auch
da kennen wir evtl den gleichen

22jähriger familienvater?

falls wir de gleichen kennen. er hat kein auto, da ist in wahrscheinlich zu weit


Ja!! Ich hab ihm jetzt mal die maildaten geschickt. Wenn er wirklich möchte, wird er sich hoffentlich schnell melden! Das mit dem Auto, hm , ja is a bissi schwierig. Aber vielleicht gehts doch irgendwie.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 16. Okt 2008 07:37

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon colito » Do 26. Jan 2012 21:32

hallo liebe tine,

nein, ich werde da auch keinen vorwurf machen, weil das ist was ganz tolles, den hund nicht ins tierheim zu geben, sondern so lange zu schauen bis man jemand hat.

das ist toll !!!! und zeigt auch, hallo ich habe mir schon überlegt wo ich hund geholt habe, aber jetzt geht nicht, aber ich werde machen, so traurig das ist, aber ich gebe ihn nicht einfach ab.

also, ich hoffe mal du findest schnell gemand, ich kann hier auch nur mal aushängen, aber wie schon gesagt, ich bin in bayern, das ist schon weiter.

aber eine frage hätte ich auch schon, ich meine deine kinder sind schon in einem alter, wo man registriert da war ein hund da, die haben 3 jahre mit dem hund gelebt und ihn bestimmt auch gemocht, bespielt und sonstwas, wie erklärt man den kleinen, das der grosse freund nicht mehr da sein wird....????

ich weiss das ist nicht nett und sorry dafür, aber es interessiert mich einfach, auch wegen problemen die mache erwachsene mit so erlebnissen hatten, als kind

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon Tenni » Fr 27. Jan 2012 00:57

nja dennis hat jetzt nen schicken schäferrüden
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon Tosama » Fr 27. Jan 2012 14:41

also hat die Vermittlung geklappt?

Das wär ja schön

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Matze braucht ein neues zuhause....leider

Beitragvon colito » Fr 27. Jan 2012 17:47

das ist ja klasse für matze und tine, puhhh

und so schnell und so ein glücklicher zufall, das ist einfach schoen :P :P
hoffentlich findet bolle von der chrissi auch was nettes.

liebe gruesse und tine fällt jetzt bestimmt ein stein vom herzen.

vielleicht hören wir den neu besitzer dann ja mal öfters im hufo, wäre doch schön
dann können wir noch ein bisserl an matzes weiteren leben teilnehmen und tine vielleicht auch

gruessli
elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast