Hunde für einen grausamen Aberglauben

Re: Hunde für einen grausamen Aberglauben

Beitragvon colito » Di 21. Feb 2012 22:28

gudrun, du hast da bestimmt recht,
ich rede auch nicht von allen jägern und förstern der umgebung.

sondern von denen die ich kennengerlernt habe und die wirklich ein tier nicht liegen lassen,
andere sachen gibt es leider, aber nicht so verstärkt wie in einer massentierhaltung und tötung,
das habe ich ein bisserl gelernt und glaub auch dran.

und ich meine jetzt nicht so auslandsfahrten, zum abknallen.....das finde ich auch abartig, gibt es sogar hier in tschechi gleich um die ecke...

sondern verantwortungsvoller abschuss und richtig ohne leiden

das hunde essen in vietnam ist wirklich nicht nur wegen der wirkung, sondern echt weil die leute hunger haben, ich habe das zwar etwas normal beschrieben, aber das war schon vor 7 jahren normal, das die leute die sich kein normales fleisch holen oder kaufen können, halt sich mal einen strassenhund vornehmen , von den massen höre ich erst jetzt, aber der hund ist billig, so leid das einem tut.....

aber das ist nicht wegen der aphrodisierendenden wirkung, sonderm zu grössten teil, weil das halt billig ist.

reiche thais und vietnamesen essen nicht unbedingt hund, sondern die leisten sich tatsächlich jagdgebiete und verbindungen, die ihnen halt diese nashörner, tiger, elefanten u.s.w teile liefern, denen spinnerweise halt das nachgesagt wird.

also, so weiss ich das, ist bei geo zu lesen (wenn man mit hund verreisen will) und auch sonst überall und wie leid mir das tut,
aber es ist eher aus billig fleisch gruenden und so hat das glaub ich auch der pfarrer gemeint, aber vielleicht verstehe ich das auch falsch

gruessli

elo
bin aber trotzdem mit den schwarzen hunden nie nach vietnam gereist
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Hunde für einen grausamen Aberglauben

Beitragvon Tenni » Di 21. Feb 2012 22:40

ach meine güte alle jäger über einen kamm scheren? natürlich git es schwarze schafe, aber es gibt mehr normale und gute jäger. also verallgemeinerungen find ich schlimm. man sollte immer den einzelfal betrachten

jo und von mir aus können sie auch aus den Hunden medizin machen. es ist nun wirklich keine bedrohte Tierart wie das Nashorn. für mich persönlich also nicht vergleichbar. Hunde gibts nun wirklich genug auf der welt

aus schweinepankreas wird übrigens insulin hergestellt ;)
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde für einen grausamen Aberglauben

Beitragvon Mini » Mi 22. Feb 2012 09:58

Da sollten wir aber erstmal vor der eigenen Haustür kehren...Ich bezweifle das es unsere Schweine und Hühner besser haben. Manche haben noch einen Hauch von Leben in sich drin wenn sie aufgehängt oder abgebrüht werden. Und das wir die Austern als aphrodisierend ansehen hat auch dazu beigetragen das selbige vom Aussterben bedroht ist.

@Bierdosen: Eine Trainingspartnerin stand letztens beim Training im Wald neben einem gebrauchten Kondom. Muss ich mir jetzt dabei was denken?
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast