betreuung für luca dringend gesucht

betreuung für luca dringend gesucht

Beitragvon kirsche » So 4. Mär 2012 13:30

huhu
seit ein paar tagen betreue ich montags bis do von ca 8 uhr bis 20 uhr eine kleine mischlingshündin namens luca. sie ist gerade mal 1 jahr alt und wurde von der besitzerin auch erst vor knapp 2 wochen notfallmäßig übernommen, da die alten besitzer sie auf der stelle los werden wollten :?
da ich aber nur noch die nächste woche zeit habe sie zu betreuen, suche ich also hier im auftrag der besitzerin dringend eine neue betreuung. luca ist bei fremden menschen erst sehr ängstlich, was sich aber nach ein bis 2 tagn gibt. sie verträgt sich gut mit anderen hunden, ist mit katzen verträglich und hat auch schon pferde kennen gelernt. man kann sie draußen sehr gut ableinen, kindern gegen über ist sie skeptisch, aber niemals aggressiv. man weiß nicht so recht, was sie bisher erlebt hat, beispielsweise duckt sie sich und fängt an zu zittern, wenn man ihr das geschirr anzieht, so bald sie es dann aber anhat, ist alles ok. sie braucht also leute, die einfühlsam und etwas erfahren sind aber dennoch konsequent. zur not bzw wenn sich die perfekte stelle fände, würde anja (ihre besitzerin) sie auch hergeben, allerdings nur sehr ungern. luca lebt in essen rüttenscheid und würde auch gebracht und abgeholt werden. es wäre schön, wenn sich auf diesem wege jemand finden würde :)
lg
Dateianhänge
Bild048.jpg
kirsche
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 26. Nov 2011 21:29

Re: betreuung für luca dringend gesucht

Beitragvon Kiara » Mo 5. Mär 2012 00:05

Huhu,

schaut mal bei www.gassi-gassi.de und www.betreut.de, das sind die Börsen, die ich kenne. Außerdem führen Tierheime manchmal auch Tiersitterlisten. Ansonsten würde ich Aushänge in den umliegenden Supermärkte machen und vielleicht an Stellen, wo Senioren sich öfter aufhalten.

Alles Gute für die kleine Madame!
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron