Trennungshund!

Re: Trennungshund!

Beitragvon Fritz » Mo 12. Mär 2012 21:18

Pudelfan hat geschrieben:Hallo Fritz,

ja, bei Rassehunden mit Papieren läßt sich die Herkunft evtl. nachvollziehen. Aber Rassehunde mit Papieren wirst du ausser vielleicht Listenhunden im TH kaum vorfinden und ich weiß nicht, ob das TH nicht den Vorbesitzer im Ahnenpaß unkenntlich macht.
Wenn du es so willst, kannst du die Adresse normalerweise auch aus dem Impfpass entnehmen, aber da glaube ich, daß das TH entweder einen neuen ausstellen läßt oder die Adresse unkenntlich macht.


Gruß Uta mit Bonny und Buffy


Hi,
einen Impfpass kann natürlich jeder TA neu ausstellen ,
doch die Registerbescheinigung und Ahnentafel eines Rassehundes ist eine Urkunde welche dem Hundebesitzer ausgehändigt wird , aber im Besitz des ausstellenden Vereins bleibt .

Also auf keinen Fall darf von Unbefugten darin etwas geändert werden . :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Trennungshund!

Beitragvon Tenni » Mo 12. Mär 2012 21:53

das TH gibt bei abgabe von rssenhunden die papiere aber nicht raus, die werden einbehalten, damit kein unfug damit getrieben wird
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Trennungshund!

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 12. Mär 2012 23:54

Pudelfan hat geschrieben: Aber Rassehunde mit Papieren wirst du ausser vielleicht Listenhunden im TH kaum vorfinden und ich weiß nicht, ob das TH nicht den Vorbesitzer im Ahnenpaß unkenntlich macht.
Wenn du es so willst, kannst du die Adresse normalerweise auch aus dem Impfpass entnehmen, aber da glaube ich, daß das TH entweder einen neuen ausstellen läßt oder die Adresse unkenntlich macht.

Die Ahnentafeln werden,wenn vorhanden,ggf dem RZV zurück gegeben
oder vom TH einbehalten,kommen zu den Akten.
Der Zwingername wird den neuen Besitzern nicht genannt,
die Hunde bekommen auch andere Namen,die ähnlich klingen.
Die Impfausweise werden neu ausgestellt.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast