meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Rennsemmel » Fr 15. Jun 2012 13:47

Hallo!
Ich wende mich hier hin und hoffe Hilfe zu finden.
Wir haben leider ein Familiäres Problem was meine Familie direkt betrifft und nicht in ein paar Wochen aus der Welt zu schaffen geht . Nach ziemlich langer Zeit des Hin und Her Überlegens, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das es für ALLE besser ist, für die beiden ein neues Zuhause zu suchen....

Bolle ist 2 Jahre jung, wacht und beschützt für mein Leben gern und ist verspielt und verschmust. Wenn du einen Begleiter wie mich suchst, einen Garten besitzt und genug Zeit hast und gern aktiv bist, ist Bolle genau der Richtige. Er strotzt vor Energie, arbeitet gern, aber kann auch faul in der Wohnung liegen. Kleine Kinder mag er nicht so, die sind ihm zu unberechenbar. Mit Familientieren wie Katze, Kaninchen etc. kommt er zurecht, wenn er weiss das sie zu euch gehören. Alles fremde wird von Dannen gejagt. Er kennt Hühner, Katzen, Kaninchen im Freilauf. Er ist ein Wohnungshund, ist aber fast den ganzen Tag auf dem Grundstück draussen...

Jetzt zu Teddy:
Er ist ein sehr lieber 4 jähriger Familienhund, mag alle Hunde, Katzen, Kleintiere etc und liebt Kinder. Wir suchen nette Menschen, die ihm ein liebes zuhause geben und sich gut um ihn kümmern. Er schwimmt ungern, sonst ist er gern aktiv, beherrscht die Grundkommandos und kann einige Kunststücke.
Dateianhänge
teddy.jpg
Teddy
bolle.jpg
Bolle
Rennsemmel
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2009 10:24
Wohnort: sachsen

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Geena » Fr 15. Jun 2012 14:15

helfen kann ich dir leider nicht - aber alles erdenklich Gute wünschen, für dich, deine Familie und für die Hunde
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Rennsemmel » Fr 15. Jun 2012 14:29

Danke! Das ist lieb von dir!
Rennsemmel
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2009 10:24
Wohnort: sachsen

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Jankomir » Fr 15. Jun 2012 20:47

Ich kann Dir leider auch nicht helfen, wünsche Dir aber alles Gute..

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Rennsemmel » Sa 16. Jun 2012 07:10

Oder kennt von euch jemanden vertrauenswürdigen und zuverlässigen, der nen Hund sucht?
Ich möcht die beiden nicht ins Tierheim geben :(
Rennsemmel
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2009 10:24
Wohnort: sachsen

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Nanne » Sa 16. Jun 2012 07:51

Hallo Katja,
das tut mir sehr leid für Dich und ich mag mir gar nicht vorstellen, in welche Situation man kommen muß um diese Entscheidung zu treffen! :(
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und viel Kraft diese Hürde zu nehmen!

Vielleicht magst Du in größeren Foren mal nachfragen, da sind dann auch einige die Ideen haben oder auch im Tierschutz tätig sind, die haben dann vielleicht nochmal andere Möglichkeiten.
Vielleicht kann man im Tierheim, oder auf deren Seiten Vermittlungsgesuche reinschreiben, ohne das die Hundis direkt ins Tierheim müssen, oder vielleicht haben die Pfelgefamilien, die sie empfehlen könnten.
In Hundeschulen oder Tierläden könnte man auch Zettel verteilen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, nehmen kann ich Deine Beiden nicht, kennen tu ich auch niemanden.
Ich wünsche Deinen Hunden ein schönes neues zu Hause und Euch auch alles, alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße,
Nanne
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Rennsemmel » Sa 16. Jun 2012 11:08

Danke!!!

Im größten Forum, das Dogforum, ist Tiervermittlung verboten. Da werden die Beiträge sofort gelöscht :(

Bei Schäferhund in Not zb wird man aufs Zergportal verwiesen. Dort finde ich nix, wo ich ein Inserat schalten kann.

Ich kann es max. noch 2 Wochen mit meinem Gewissen vereinbaren, sie hier zu lassen. Dann MUSS was geschehen. Im Facebook hab ich sie auch drin. Da hat sich nur ein 14 jähriges Mädel gemeldet... bei ebay-Kleinanzeigen hat sich für Bolle noch keiner gemeldet und die 3 Interessenten für Teddy sind auch abgesprungen, da ihnen 45cm zu groß wären...

so langsam gehen mir die Ideen aus :(
Rennsemmel
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2009 10:24
Wohnort: sachsen

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 16. Jun 2012 11:48

Hallo Katja!
Mach doch Aushänge bei den TÄ (die Meisten haben Pinnwände)
und sprich die Helferinnen an,evtl sucht ein früherer Hundebesitzer einen neuen Freund?!

Gibt es in deiner Nähe einen Tierschutzverein,ein Tierasyl oder Hundepensionen?
Die wissen evtl auch Rat oder kennen Menschen,die einen Hund suchen.

Dann fällt mir noch diese Seite ein
http://www.deine-tierwelt.de/
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Rennsemmel » Sa 16. Jun 2012 12:36

Danke!! Anzeigen sind nun auch da drin... Wir haben Tierheime in der Nähe, an eins davon werd ich mich wenden, mit dem anderen habe ich schlechte Erfahrungen. Meinen Tierarzt werd ich auch fragen, ob ich die beiden aushängen darf!
Rennsemmel
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Jul 2009 10:24
Wohnort: sachsen

Re: meine beiden brauchen leider ein neues Zuhause

Beitragvon Nanne » Sa 16. Jun 2012 13:55

Im Polar Chat kann man Hunde reinstellen.
Wie genau das geht weiß ich nicht, aber es dürfte nicht so schwer sein.

Alles Liebe ich drücke Euch die Daumen!
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast