Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon Gudrun » Sa 23. Mär 2013 07:09

Hallo Ihr,

besonders Leser im Raum Dortmund-Lünen bitte ich darum, die Augen auf zu halten. Die vermisste Colliehündin ist fast 7 Jahre alt und stammt aus meiner Zucht (http://www.fox-lions.de/eloise.php?action=showimglist). Folgene Mail erreichte mich von Eloises Frauchen:

"Ich bitte Euch die Suchmeldung in Foren ect. bekannt zu geben.

Tasso, die Polizei, Suchblätter, Tierheim …das ist alles bereits passiert
und oder weiter in Arbeit.

Hund Vermisst
Eloise ist weg. Eine Langhaar Collie-Hündin black sable.

Gut erzogen und gutmütig.

Manchmal ängstlich! Bellt gerne.

Eloise hat am Auto kurz gewartet, wir waren im Garten. (Tremonia)

(neben Bushaltestelle Kuithanstr.

Gartenverein Tremonia)

Der Hund wurde laut Zeugen von einer Frau mit roten Haaren angesprochen und
von dieser mitgenommen.

Die Frau wurde mit Eloise zuletzt an der Rheinischen Straße gesehen.

Dann verliert sich jede Spur.

Eloise trug ein Lederhalsband ohne Informationshinweise.

Sie ist aber „gechipt“ und Steuerzahler.

Da sie im Garten war, ist sie etwas schmutzig…

Wer hat was gesehen oder weiß wo Eloise jetzt ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Auch der „Frau mit den roten Haaren“, die sicher dem Hund helfen wollte.


Kontakt: Marion Schlemminger
Roseggerstr. 36
Telefon: 0231 - 91 25 701
Handy: 0151 - 16 60 53 60
E-Mail: marion.schlemminger@t-online.de"
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon Kaskade » Sa 23. Mär 2013 12:33

Hallo Eloise ist wieder da.....
Dateianhänge
Eloise wieder da1.jpg
Kaskade
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Jul 2007 19:51

Re: Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 23. Mär 2013 14:26

:D Schön das es so schnell ging :!:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon Gudrun » Sa 23. Mär 2013 15:51

Na,

das ist doch mal ein Happy End zu so einer blöden Geschichte!

Danke, Marion, dass Du uns so schnell Entwarnung gegeben hast! Natürlich haben wir uns auch große Sorgen gemacht.

Euch weiter alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon weimaranerbo » Mo 25. Mär 2013 20:36

Hallo Gudrun,
auch wenn es nicht unbedingt hierher paßt, aber zu dem Bild: es ist ein wunderschöner Hund, den Du gezüchtet hast. Herzlichen Glückwunsch zu so einem Hingucker!
Gruß Weimaranerbo
weimaranerbo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2011 15:07

Re: Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon Gudrun » Mo 25. Mär 2013 22:31

Danke!

Marion pflegt sie aber auch sehr gut.

Eloise hatte einen ganz spannenden Start. Nach Cita ist sie meine zweite Wiederbelebte. Wie Cita kam sie als blaues Baby ohne Atmung und ohne Herzschlag zur Welt. Während ich mit Cita nach ca. 10 Minuten fertig war, brauchte Eloise 30 Minuten Reanimation: 4 Atemspenden, 15 Herzmassagen, 4 Atemspenden, 15 Herzmassagen, 4 Atemspenden, 15 Herzmassagen...bei einem Patienten von 250 g. Eine scheinbare Ewigkeit bis zu ihrem ersten Atemzug. Ich glaube, wenn Marion nicht genau so eine Hündin vorbestellt gehabt hätte, wäre mir zwischendurch vieleicht doch die Hoffnung ausgegangen und die Kraft, durchzuhalten. Insofern liegt sie mir auch ganz besonders am Herzen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon weimaranerbo » Di 26. Mär 2013 16:11

Hallo Gudrun,
bei den "Sorgenkindern" ist die Beziehung noch intensiver. Schön, daß Du Dir soviel Mühe mit Deiner Aufzucht und auch der "Nachsorge" machst, sieht man heute eher weniger. Eine Weimi-Züchterin in den Niederlanden hatte einen Wurf und die Mutter bekam eine Gesäugeentzündung, sie versuchte dann noch eine Amme aufzutreiben, was aber nicht gelang und der ganze Wurf kam dann leider nicht durch. Sie nannte es natürliche Auslese. Ich glaube, ich würde es Bequemlichkeit nennen, wenn man Tag und Nacht alle 2 Stunden füttern muß und das bei 10 Welpen...
Wie schon bei anderem Thema erwähnt, gibt es solche und solche..
Liebe Grüße,
weimaranerbo
weimaranerbo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2011 15:07

Re: Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon Lucy_Miky » Mo 6. Mai 2013 11:41

das ist doch mal ein Happy End zu so einer blöden Geschichte!

_________________
Hallo, ich bin Lucy_Miky.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold,GW2 Gold,Wow Gold Kaufen und Diablo 3 Gold.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.
Lucy_Miky
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mai 2013 11:34

Re: Rotbraune Colliehündin mit Blesse vermisst

Beitragvon Gudrun » Mi 8. Mai 2013 06:03

Hallo nochmal,

hier ist eine ältere Geschichte mit Happy End:

http://www.hunde.com/blog/2006/09/die-rettungsklaffer-aus-dem-collieclan/

Leider gab es in meinen 15 Jahren Zucht auch Geschichten von Verkauften, die tödlich ausgingen. Das grausamste Schicksal hatte Carol, die ihrem Trainer im Wald mit der 12 m langen Schleppleine weggelaufen war und erst ein Vierteljahr später von einem Pilzesucher gefunden wurde, verstrickt in ein Gebüsch.

Dass bei 102 "Selbstgemachten" immer alles gut geht, ist Wunschdenken. Das geht anderen Züchtern sicher auch so, dass sie gelegentlich mit so etwas klarkommen müssen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast