Fraggy und Flip in NOT!

Fraggy und Flip in NOT!

Beitragvon MerlinDog » Sa 13. Jul 2013 13:38

Ich halte 2 liebenswerte kleine bzw. mittelgroße Hunde, denen ich nicht mehr gerecht werden kann aus persönlichen und beruflichen Gründen. Seit meiner Trennung vor ca. 3 Jahren habe ich alles versucht, um ihnen trotz allem weiter ein liebevolles und vor allem hundgerechtes Zuhause bieten zu können. Da ich sie teilweise mit zur Arbeit nehmen konnte und ich auch nie länger als 8 Stunden von Zuhause weg war oder sie zwischendurch mal ausführen konnte, ging das auch.
Seit März musste ich mich aber beruflich verändern. Die neue Arbeitsstelle toleriert keine Hunde im Büro und auch bei Aussenterminen kann ich sie meist nicht mitnehmen. Ausserdem habe ich einen weiten Anfahrtsweg und bin daher oft bis zu 11 Stunden von zuhause weg. Hinzu kommt, dass ich – gezwungenermaßen – eine Wohnung anmieten musste, in der die Hunde nur geduldet sind, wenn sie nicht hörbar sind.
Daher nehme ich sie regelmäßig im Auto mit, wo sie dann – unterbrochen von 2 – 3 kurzen Spaziergängen – auf mein Arbeitsende warten müssen.
Ich denke, daß das sicher nicht mehr hundgerecht ist. Ich hänge sehr an den 2, da sie mein einziger Halt in den Trennungsjahren waren. Aber ich will ihnen das nicht mehr antun. Allerdings ist es für mich auch eine Horrorvorstellung, sie in ein Tierheim zu geben, da der eine aus einem Tierheim kommt und der andere nur durch mich nicht dort gelandet ist.
Seitdem mir klar ist, daß ich sie zu ihrem eigenen Wohl abgeben sollte, frage ich überall rum, habe sogar bei e-bay-Kleinanzeigen eine entsprechende Anzeige geschaltet. Leider ohne Erfolg.
Denn die beiden haben Handicaps....
Der größere (ca. 35 cm, ca. 9 Jahre alt, Rüde kastriert, Terriermix) hat seit 8 Jahren nur 3 Beine, da ihm aufgrund eines Unfalls das rechte Hinterbein entfernt werden musste. Aber er ist ein ruhiger, mit allen verträglicher Hund, der es verdient, den Rest seines Lebens in liebevollem Zuhause zu verbringen.
Der kleinere (Yorkshire-Terrier, kleiner Schlag, 5 Jahre alt, Rüde kastriert) hatte leider vor einem Jahr ein traumatisches Erlebnis. Er wurde von 2 Schäferhund-Mischlingen angefallen und fast zu Tode gebissen. Seither hat er oft ein Problem mit anderen Hunden. Mit Geduld und langsamen Heranführen legt sich das aber immer! Nur beim ersten Kontakt kann es sein, daß er regelrecht ausflippt. Außerdem hat er eine Unart, die selten auftritt aber doch störend ist. Hin und wieder neigt er dazu, sich Aufmerksamkeit zu sichern, indem er “Protest-pinkelt”. Er macht sowas nie im Auto oder auf Betten. Aber eben manchmal in der Wohnung. Aber ich denke, daß liegt wohl in meiner Verantwortung wegen der Umstände, unter denen er im Moment leben muss. Er liebt übrigens Frauen über alles....
Da der kleine inzwischen täglich versucht, den größeren zu dominieren und die Rangordnung zu ändern, wäre es vielleicht gut, wenn sie nicht zusammen, sondern getrennt ein neues Zuhause finden könnten....
Ich brauche Hilfe für die beiden!! Es wäre so schön, wenn sich jemand für sie finden würde, bei dem sie dann bis zu ihrem Lebensende bleiben könnten!

Liebe Grüße

MerlinDog
MerlinDog
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jul 2013 13:34

Re: Fraggy und Flip in NOT!

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 13. Jul 2013 14:34

Hallo ............
hier ist Alles öffentlich,
die Möglichkeit PN`s auszutauschen gibt es nicht mehr.
Schreib doch noch wo du wohnst (Umkreis,die ersten beiden Stellen der PLZ oder Ähnliches)

Im "tierliebe-Forum" besteht auch die Möglichkeit Not-Hunde einzustellen.
tierliebe punkt at
............ versuch es einfach mal!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fraggy und Flip in NOT!

Beitragvon MerlinDog » Sa 13. Jul 2013 19:42

Hallo!

Danke für den Hinweis!!!!

Ich mach auch kein Geheimnis aus dem Ort: Die beiden - und ich natürlich auch - leben in Hessen, Bad Nauheim...

LG
MerlinDog
MerlinDog
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jul 2013 13:34

Re: Fraggy und Flip in NOT!

Beitragvon Spongebob » Di 23. Jul 2013 09:13

Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich hätte evtl. jemanden...
Spongebob
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jul 2013 08:52

Re: Fraggy und Flip in NOT!

Beitragvon MerlinDog » Do 25. Jul 2013 21:44

Hallo spongebob...

Ich habe leider noch immer keine Lösung gefunden... Die beiden sind jetzt zwar auf diversen Seiten registriert aber bisher gab es noch keine konkreten Interessenten. Leider! Wenn Du also ne Idee hast, nur raus damit! ich bin für jede Anregung oder Hilfe dankbar..

Gruß MerlinDog
MerlinDog
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jul 2013 13:34


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast