Ein Waisenkind

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon lico » Mi 28. Aug 2013 20:35

lieb marion,

das habe ich lange überlegt, aber ehrlich gesagt im prinzip war das der hammer, das mit tolstoi einfach wegschläft, ich hatte da echt probleme gehabt, habe mir gewuenscht warum hat er kein leid gehabt, warum durfte ich ihn nicht begleiten.

mir haben damals auch schon die lieben hier geschrieben und gesagt, hallo elo, das ist doch viel schoener.

nein, mein bubi hat sich einfach vom acker gemacht, der war lustig, der war total supi drauf, er hatte glaub ich wirklich schoenen tod, weiss bis heute nicht an was er gestorben ist, aber alles war besser wie zu bestimmen du gehst jetzt,
er ist einfach gestorben, was ich so schrecklich fand, ich konnte nicht schuess sagen.

bei lishi konnte ich schuess sagen, weil ich es selber endschieden habe und ja, ich finde das schlimmer.

mehpisto hat sich auch einfach so davon gemacht, einfach gestorben, da sagen die leute auch, was ein glück hast ihn nicht einschläfern lassen müssen, stimmt.

wie gesagt, ich mag jetzt das thema nicht so, weil ich finde das schreckt vielleicht viele hundi besitzer ab, aber fand das so lieb das ihr alle das versteht und wollte einfach mal so schreiben, ist immer sehr schwierig.

aber ehrlich, von meiner seite, tolstoi hat die besser enscheidung getroffen

das habe ich aber jetzt erst gerlernt wo das mit lishi war.

vorher habe ich alle immer neidvoll angeschaut oder es so verstanden, sie konnten ihren hundi von leid erlösen, nicht falsch verstehen ich habe das bei meiner lishmaus bestimmt auch, aber so gesehen, was jetzt passiert ist, danke ich tolstoi und mephisto das sie einfach von selber gestorben sind, haben mir einen riesen gefallen getan, zwar auch nicht verständlich aber eben einfach wie das leben so spielt.

mein lishi, jo die habe ich in himmel geschickt und ich bin immer noch am überlegen, wie gräusslich ein hund sterben kann, ich schaue da immer bei google, ja ist wirklich herb, aber wäre das wirklich passiert und was hätte mein lishi gesagt, hallo warum habe ich jetzt schmerz, oder einfach, uhhhh ich sterbe jetzt aber ist o.k...man sagt ja immer hunde denken oder fühlen da nicht so wie menschen, sondern nehmen das halt hin, o.k sterben auch o.k. wie bei wölfen

puhh.. denke wir denken lieber nicht mehr über sowas nach
und ich wollte auch eigentlich nicht hier so schreiben wie das ist, aber naja...

irgendwo passen die jetzt von oben auf, gelle

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon Whisair » Di 10. Sep 2013 22:04

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Shih-Tzu und einen Lasa Apso. Mein Gismo war schon 2 Jahre als Judy bei uns einzog. Es war Liebe auf den ersten Blick und die beiden Kleinen verstanden sich prächtig. Als Gismo starb war Trauer angesagt. Nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Hundedame. Es hat sehr lange gedauert bis sie wieder am Leben teilnahm und als sie 3 Jahre später einschlief stand für mich fest-nie wieder will ich so leiden.
Whisair
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Sep 2013 16:12
Wohnort: Weimar

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon lico » Mi 11. Sep 2013 21:56

hallo whisair,

danke und herzlich willkommen und das ist ein sehr schoenes hundiforum, wirst sehen.

ich bin schon so oft gegangen und immer wieder gekommen

elo und ihre CorCleo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon Jankomir » Do 12. Sep 2013 08:20

Nele hat bei uns auch sehr getrauert. Sie hat Maddy und dann Anni soo vermisst. Wie wir auch. Aber bei Maddy war dieser traumatische Vorfall und bei Anni war es anders, sie war alt und ganz krank und wir haben die letzte Nacht bei ihr gelegen, da konnten wir innerlich Abschied nehmen, bei Maddy ging das nicht. Ich hatte den sterbenden Hund im Arm, der vor einer halben Stunde noch im Wald getobt hat. Ich vergesse das nie.

Raja sieht ihr sehr ähnlich, für mich manchmal schlimm. Aber Raja ist so fröhlich und unbeschwert und unkompliziert, die zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Elo, lass ihm Zeit und dann guckt Beide gemeinsam, ob es passt. Anni tat damals die Maddy und auch Raja gut. Und als Nelchen einzog, war sie auch schon 12. Mir hat man ja immer gesagt, ich soll das nicht machen - die Welpen und ein Althund, aber Anni blühte auf und hat sie geliebt. Dabei war sie sonst so biestig zu anderen Hunden, nur zu denen nicht.
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast