Ein Waisenkind

Ein Waisenkind

Beitragvon lico » Mo 26. Aug 2013 17:42

Liebe Foris,

jetzt ist ja mein corlie sozusagen ein Waisenkind, ausser mir hat sie jetzt niemanden mehr, keine hundefreunde keine katzenfreunde, keiner mehr da.

ich habe gedacht, vielleicht ist sie jetzt auch mal glücklich, als alleine hund, sie war ja immer mein dritter hund und war sehr verstört wo sie zu mir kam, sie hat sich gebessert mit den jahren, aber sie ist halt immer noch ein bisserl unsicher.

lishi und tolstoi haben ihr halt die sicherheit gegeben, sie hat sich immer nach ihnen orientiert, naja jetzt versuche ich ihr auch alleine diese sicherheit zu geben, das klappt schon auch und sie freut sich auch wenn wir andere hunde sehen und spielt auf alle fälle schon mal mit rüden sehr schoen.

aber sie geht alleine nicht raus, ich habe ja im haus hundeklappe und sie kann den ganzen tag rein und raus, draussen sind auch oft vermieter mit kindern, aber sie geht nicht, sie wartet den ganzen tag auf mich, weiss ich von vermietern, sie sehen sie nie, das macht mir kummer, natürlich gehe ich morgens mit ihr und abends dann auch sehr lange, aber sie verkriecht sich hier, das ist nicht fein.

ich weiss, da muss wieder ein hund her, ich werde auch corlie den aussuchen lassen, mit dem tierheim habe ich auch schon gesprochen und ein bisserl geschaut, vielleicht ein älterer auch, der irgendwie sein zu hause verloren hat...nur dieses jahr habe ich kaum noch urlaub und ich kann doch nicht hund holen und dann sagen, ja schaue mal, das ist cora und dann seit ihr 8 stunden allein, das geht nicht.

also, vor januar geht da bei mir nichts, dann habe ich ja frischen urlaub und kann mal 3 wochen nehmen.

aber wisst ihr irgendwas, ich versuche schon immer mit ihr rauszugehen in den garten, ihr zu zeigen, hallo du kannst da, aber sie geht halt nur mit mir, ist irgendwie traurig.

katze haben wir schon fast neue, eine alte (ich habe sie cleo genannt) die kommt immer vom bauernhof nebenan jetzt bei mir essen und corlie mag sie schon, aber die cleo faucht sie noch sehr an, müssen wir noch üben.

nur warum geht sie nicht mal raus, die kinder rufen sie immer, aber sie kommt nicht raus, lishi hat sie ja immer mitgeschleift in den garten zum spielen und rumrennen, aber alleine will sie einfach nicht.

lieben gruss vielleicht habt ihr ja tipp

danke

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon Gudrun » Mo 26. Aug 2013 18:00

Hallo Elo,

nimm die Kinder mit auf Deine Gassirunden. Lass sie unter Deiner Aufsicht und Anleitung mit Cora spielen. Lass sie Cora rufen und für ihr Kommen belohnen. Wenn Cora eine positive Beziehung zu den Kindern aufbaut, kann sie auch von der Hundeklappe aus von ihnen erfolgreich raus gerufen werden.

Wahrscheinlich braucht sie im Moment noch etwas Zeit zum Trauern. So ganz jung ist sie ja auch nicht mehr, oder?

Wenn sie mit der Wartezeit klar kommt, kann man das natürlich auch einfach so akzeptieren, dass sie eben auf Dich wartet, ihre Bezugsperson. Sei doch froh, dass sie Dir so treu ist.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon lico » Mo 26. Aug 2013 19:10

Danke Gudrun,

jo, sie ist 10 und recht gesund und abgenommen haben wir auch schon wir zwei.

die kinder kennt sie doch schon seitdem sie geboren sind, alle hat sie auch abgeschlabbert, aber halt zu dritt, mit tolstoi und lishi, die waren halt immer draussen.

achje, vielleicht mache ich mir zuviel sorgen, ich gehe ja immer lange mit coralie und eben auch, sie schmeisst sich überall in wiese, wälzt sich, kaspert, stumpt mich um, sie freut sich...

vielleicht hat sie einfach keine lust, aber mir macht das so bedenken, heute habe ich von zu hause geabeitet, weil auto in werkstatt ist und da liegt sie einfach nur da, früher da wo die anderen noch da waren, da haben die hier getobt, sie sind raus, rein, raus rein...einfach schoen, corlie liegt da, wie ein brett auf der eckbank, naja manchmal wechselt sie auf kissen, aber im prinzip liegt sie da, nur wenn ich sage komme wir gehen raus dann macht sie.

ich denke einfach das ist nicht schoen, aber vielleicht denke ich einfach falsch und ihr gefällt das, wir haben leider, so schoen die gegend hier ist und cora viel ohne leine laufen kann, leider keine anderen hunde mehr, alle weggestorben, die die noch noch da sind, sind ein schäfi der wirklich nicht beisst, sondern mordet und mein lisa, die kann nicht so laufen, weil nur 3 beine, aber die ist nett...

sonst hatten wir samstag ganz nett, weil der jäger einen neuen hund hat, der durfte dann mit corlie spielen, habe noch nie so einen grossen 5 monats hund gesehen :P weiss noch nicht mal welche rasse, aber wowwww....

naja, ich werde euch dann berichten, wenn ich ihr neuen hundi hole, gibt soviele arme mit 6-8 jahren die einfach ihr zu hause vorloren haben, aus blöden gründen, tod, geburt, oder halt wohnung angeblich nicht mehr für hund, sowas werde ich mir suchen.

lieben dank

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 26. Aug 2013 22:03

Hallo Elo!
Eine Freundin von mir mußte ihre beiden "Alten" auch gehen lassen
und die dritte Hündin war (auch 10 Jahre alt) plötzlich alleine.

Nach einigen Monaten kam ein Welpenmännlein und die Hündin blüht auf,
rennt,spielt,Alles wie früher!

lico hat geschrieben: gibt soviele arme mit 6-8 jahren die einfach ihr zu hause vorloren haben, aus blöden gründen, tod, geburt, oder halt wohnung angeblich nicht mehr für hund, sowas werde ich mir suchen.

Mach das :!: :D
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon Pudelfan » Di 27. Aug 2013 10:35

Hallo Elo,

ja, ich denke auch, sie wird die anderen mit denen sie so lange zusammen war, halt im Moment noch ziemlich vermissen und sie fehlen ihr. Sie wird sicher, wenn einige Zeit vergangen ist, wieder mehr aufleben und wenn du ihr dann wieder noch jemanden zugesellst noch mehr.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon Whoopsy » Di 27. Aug 2013 10:42

Als Unix gestorben ist, haben wir auch gedacht, Whoopy soll jetzt all die Liebe bekommen, die vielleicht in der Zeit mit Unix zu kurz gekommen ist. Aber das wollte sie nicht. Sie hat sich immer mehr zurückgezogen. Es war überhaupt keine Lebensfreude mehr im Hund. Man hat sie den ganzen Tag nicht gehört und gesehen. Das hat uns schier das Herz gebrochen. Nach 5 Monaten ist Easy bei uns eingezogen. Und nach weiteren 6 Wochen ist Whoopy wieder aufgelebt. Sie hatten noch vier gemeinsame, schönen Jahre, bis wir Whoopy mit 16,5 gehen lassen mussten.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon lico » Di 27. Aug 2013 20:06

mein gott, ist das was liebes.

vielen lieben dank.... ich bin immer so versunsichert, lebe auch noch mit dieser verdrängung und nur nicht daran denken was da alles passiert ist, mit tolstoi, lishi und jetzt auch noch mephisto.

das tut sowas von fürchterlich weh, es fehlen diese seelentierchen, das kann man eigentlich nicht beschreiben.

aber ich habe so ein glück, das ich mein corlie habe, eine inzucht mischung aus beiden, was nie geplant war und sozusagen auch mutti und schwester von katerchen, den hat damals lishi mit hundemilch aufgezogen, mit 5 wochen, wo wir dachten, mein lishi ist scheinschwanger...

ich mache mir zuviel gedanken, habe auch schon gedacht ob cora das nicht riecht, das da die tiere im garten verwesen ??? hunde haben doch viel besser geruch ???

mein kiddis sind total nett, aber auch sie haben mir letztens gesagt, wo der eine mit maiskolben rumgeschmissen hat, die cora mag die auch nicht, hoffe die beschmeissen nicht meinen hund da....kinder sind ja auch manchmal gräusslich....

achje, aber das ist schoen wieder hier, danke.....und marion weisst noch, du hast immer gesagt die whoops hat da den stinkefinger gezeigt und ihr habt sie noch so lange gehabt, ich habe oft daran gedacht, mein lishi war schon sehr früh aufgegeben, aber sie war noch sowas von fit, trotz dem blöden krebs, keiner hat es geglaubt, aber sie war so was von tapfer, meine kleine ....

danke euch allen ist einfach schwer, aber ihr habt alle recht, natürlich werde ich noch eine seele holen, die wieder ganz anders sein wird, aber auch ein geliebtes wesen

aber erst nächstes jahr, wegen urlaub und so, gelle

elo und die corlie und so eine arme katze vom bauernhof, aber weiss nicht ob das so klappt, cora schon, cleo nicht, aber ich habe ja geduld, mephi hatte sie vor tod noch mitgebracht
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon Whoopsy » Di 27. Aug 2013 20:57

Ja Elo, die Whoopy hat es allen gezeigt ;) Dafür ging es bei Unix um so schneller. Innerhalb von 4 Wochen hat sie von Tag zu Tag abgebaut. Sie hat es mir aber deutlich gezeigt, dass sie nicht mehr mag. Mein Mann hat sich aber monatelang auch Vorwürfe gemacht, ob es nicht zu früh war. Aber es wäre nur ein Rauszögern gewesen. Sie nur 2, 4, 6 Woche länger dahaben nur wegen dem eigenen Egoismus? Sie ist am letzten Tag immer wieder auf den Kopf gefallen, weil sie versucht hat, aufzustehen. Das war für mich so schlimm mit anzusehen. Es wäre unwürdig gewesen. Aber bis heute hat mein Mann ihr Halsband im Auto. So ist zumindest ein Teil immer mit dabei ;)
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon lico » Mi 28. Aug 2013 19:34

jo, ich habe auch die halsbänder von ralf, die er mir wirklich mal speziell gemacht hat, sind sogar die namen drauf, also tolstoi und lishi, cora auch, die hat es noch.

die riechen noch eine zeit und ich kann sie nie an tierheim oder so geben, weil ach, name drauf steht, das ist gut, ich danke immer noch dem ralf, wobei er ja nicht mehr hier ist, aber vielleicht liest er.
war echt geschockt wo er damals sagte ein halsband 90 euro, aber ehrlich diese halsbänder sind supi verarbeitet und sowas von wunderschoen ich bin da recht happy darüber...

ich habe immer gedacht, tolstoi ist sowas von schwer, liegt einfach so da und ist mausetod, wo er noch so lustig war, aber ich glaube ist das schoeneste was hundibesitzer passieren kann, der hundi schläft einfach weg die nacht.

bei meiner lishi, weiss ich bis heute nicht, das alles von tierarzt war so entgültig und ich kenne ihn ja schon länger, aber er war so ernst und hat mir wirklich gesagt, das ist entgültig da geht nix mehr, nur ja vielleicht hätte doch noch....alles sehr traurig.

aber sie ist ja immer noch ein bisserl da, wie der tolstoi und mephisto, manchmal ist das einfach so.

vielleicht einbildung aber für mich schon, vielleicht ist es auch ein schutzmechanismus vom körper, für das begreifen....


die weder meine kinder gewesen sind, noch wichtiger wie menschenfreunde gewesen sind, sondern fast noch mehr wie die menschenfreunde, weil du kannst bei ihnen keine fehler machen, sie mögen dich weil du bist wie du bist und einfach ihr leben schoen machst und du kannst ihnen alles erzählen, ohne da irgendwann mal neid oder missgunst auftaucht...

die supi freunde halt....menschen verzeiht man, hundis wissen das sowieso und katzen auch

bin immer noch traurig, aber denke alles war richtig, nur ob wirklich, weiss ich auch nicht, denk wirklich kann einem keiner helfen, ich verzweifele auch nicht an der ganzen situation, man kann das wunderbar wegschieben....ist halt und fertig... den rest muss man alleine ausmachen, das ist o.k.

elo und danke euch allen

versuche das thema abschzuschliessen, aber das wird scheinbar lange dauern, für mich...
aber sollte ja für neue hundibesitzer kein problem sein, gelle

elo
und corlie
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Ein Waisenkind

Beitragvon Whoopsy » Mi 28. Aug 2013 20:05

Ich hab mir auch immer überlegt, was mir "lieber" wäre. Einschläfern lassen oder der Hund liegt morgens tot da. Ich für mich fände glaub letzteres viel, viel schlimmer. Für mich war es ein Trost, dass ich ihnen in den letzten Minuten beistehen konnte. Ob das der Hund genauso gefühlt hat? Ich weiss es nicht. Aber da gibt es auch kein richtig und kein falsch.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast