rumstreunender Hund im Dorf...

rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon EmilyS » Sa 9. Nov 2013 11:19

Also ich versuch erstmal alles zusammenzufassen.

Als ich gestern auf Arbeit gefahren bin, stand auf einmal ein Hund auf der Straße.
Total abgemagert und total durchnässt.
Ich habe mich dann mal im Dorf umgehört und da haben viele gemeint dass sie den Hund schon paar mal gesehen haben. Schon vor 2 Wochen oder so.
Und da war mir schon klar das der Hund definitiv nicht in unser Dorf gehört.
Da habe ich erstmal die nächste Polizeistelle angerufen. Die waren aber nicht wirklich daran interessiert mir in irgendeiner Art zu helfen. :evil:
Also habe ich als nächstes beim Tierschutzverein angerufen. Die Frau die ich dran hatte war auch richtig nett. Nur hat sie gemeint es wäre besser wenn wir den Hund auf irgendein Grundstück einsperren würden, damit sie nicht das ganze Dorf absuchen müssen...
Da habe ich zu ihr gemeint dass ich mich vorher nochmal im Dorf umhöre ob jemand weiß wo der Hund sich öfters mal aufhält und dass ich versuchen werde ihn einzufangen.

Und da kommt jetzt das Problem.
Ich war gestern 2 mal draußen unterwegs und hab ihn gesucht und heute früh gegen um 5 auch nochmal.
Ich hatte eine Dose Hundefutter und ein paar Wiener mit..
Aber ich hab ihn nicht mal ansatzweise gesehen.
Und ich weiß jetzt einfach nicht wie ich weitermachen soll.
Es könnte ja wirklich sein dass er jetzt doch schon eingefangen wurde oder wieder nach hause gefunden hat. Aber ich möchte nicht das Risiko eingehen dass er hier noch irgendwo rumrennt.
Ich weiß bloß einfach nicht wo ich suchen soll, weil es hier auch extrem viel Wald gibt. :?

Und jetzt habe ich gehofft dass mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann :(
Vielen Dank schon mal im Voraus. ;)
EmilyS
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013 10:51

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon lico » Sa 9. Nov 2013 19:14

Hallo Emily,

finde ich ja voll nett was du machst, also ich wohne in einem 30 häuser ort, das ist es etwas sehr einfach, die armen tierchen rauszubekommen, man stellt einfach einen dicken fressnapf vor die tür.

naja sonst, das ist jetzt glaub ich gemeint, aber es wird sich doch keiner für einen hund, der nix mehr zu essen hat, ausgesetzt oder sonstwas wurde in deutschland interessieren, da gibt es doch soviel ausland, da kann man im internet schauen , aussuchen und die sind ja soooo arm dran.

wen interessiert da ein hund der hier rumstromert, danke schoen, bist was liebes !!!!

hoffe der hundi hat zu hause, bekommt zu hause und ist nicht einfach ausgesetzt.

schoen das du dich kümmerst, leider kann ich nicht perfekt helfen, ausser vollen fressnapf, aber kommt auch drauf an, willst du hund, würdest ihn nehmen ??? dann geht natürlich noch einiges wie man so ein liebes armes geschöpf in wohnung/haus bekommen kann.



elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon EmilyS » Sa 9. Nov 2013 20:25

Naja das problem mit dem napf ist ja, das man ihn dann die ganze zeit beobachten müsste.
Und ob ich das schaffe, weiß ich nicht :/
Ich werde die Nacht nochmal rausgucken...

Wenn ich ihn da nicht finde, weiß ich einfach nicht mehr weiter :cry:
Dann werde ich erst nochmal im tierheim anrufen...vielleicht können die mir weiterhelfen.
EmilyS
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013 10:51

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon Sophia » Sa 9. Nov 2013 21:23

Hallo,
ich find's auch schön, dass du dich kümmerst ! Pack dir doch immer ne Dose mit Würstchen und ein Halsband/Leine o.ä. ein, damit du immer ausgerüstet bist für den Fall, ihn zu sehen. Über Futter vor der Haustür freuen sich wahrscheinlich alle Katzen, Ratten, Waschbären ... in der Nachbarschaft :/ Aber das ist auch eine Variante, an Orten, wo er was gutes zu Fressen findet, guckt er sicher wieder vorbei.

Viel Erfolg !
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon lico » So 10. Nov 2013 19:32

Hallo Emily,

ich auch noch mal, hast du einen eigenen hund ??? oder nur Hund gesehen ?
habe jetzt nicht gelesen, das du hund vorgestellt hast.

weil mit eigenen Hund ist natürlich noch einfacher, die bemerken schon das irgendwo ein anderer ist,
bei mir ist das immer so, wir haben schon 2 entlaufene in unserem leben gefunden und wieder fein nach hause gebracht.

das tierheim arbeitet in der regel mit lebendfallen, also futter rein und tür geht zu, wenn hund oder katze drin ist, die haben da riesen käfige und schauen dann auch immer, also ich kenne das so.

wuensche dir viel glück und finde ich ja total toll, auch wenn du vielleicht keinen eigenen hund hast, augen auf, ist immer gut und hilft den tierchen und auch den besitzern, die ihn hoffentlich vermissen.

lieben gruss und berichte bitte wenn sich was tut

und bei mir lockt sowas keine katzen, waschbären und ratten an, dafür sind die katzen da, wer hier wohnt, lässt keinen anderen kleinen auf grundstück, also bei mir ist so... mephi katze hat eine mitgebracht, sie darf, aber sonst keine katze, ratte oder sonstwas, hunde schon, das sind sie dran gewöhnt

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon struppi85 » Mi 13. Nov 2013 12:04

Du kannst öfters ein Spaziergang machen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoher, dass er dir begegnet kann, wenn er noch da ist.
struppi85
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Okt 2013 10:23

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon EmilyS » Fr 15. Nov 2013 11:29

Aber denkt ihr wirklich ein anderer Hund nützt mir was wenn der rumstreunende Hund total ängstlich ist???
Da wird der doch eher abhauen wenn ich einen anderen Hund dabei habe, oder?
EmilyS
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013 10:51

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon EmilyS » Fr 15. Nov 2013 11:45

Ich hab auch gerade nochmal im Tierheim angerufen.
Die Frau dort meinte, dass die auch mal durchs dorf gefahren sind und den Hund gesucht haben,
aber nix gefunden haben und dann haben die sich gedacht es hat sich erledigt, also dass der Hund wieder zu seiner Familie gefunden hat..

Ich hab ihr jetzt gesagt, dass ich die Ohren offen halte, ob nochmal was vorfällt im Dorf.
Mehr kann ich einfach nicht tun :(
EmilyS
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013 10:51

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon lico » So 17. Nov 2013 18:01

Hallo Emiliy,

das nutzt nicht bei allen Hunden, weil du hast recht, die werden angst haben, besonders wenn du schreibst er war sehr abgemagert....aber in der regel wenn es mal ein langer haushund war, suchen sie kontakt zu anderen, also bei mir war es so, muss aber nicht immer so sein.

wenn ich weiss hier läuft ein hund rum, der abgehauen ist und verstört, dann lasse ich meine auch an der leine, weil er soll ja keine angst haben, falls sie ihn wittern und dann hin wollen.

wenn man gesehen hat, ist immer das beste tierheim informieren, jäger und alle nachbarn, das sie schauen sollen, jo auch den jäger, weil die sehen auch sehr viel und wenn sie wissen, da ist ein herrenloser hund, dann schauen sie auch (also gute jäger)

lieben gruss und immer noch, hast du schoen gemacht zu helfen

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: rumstreunender Hund im Dorf...

Beitragvon EmilyS » Mo 18. Nov 2013 09:55

hm...hab ja nicht wirklich geholfen :/
EmilyS
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013 10:51


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast