Tierschutz-Spenden und Spendenmissbrauch

Tierschutz-Spenden und Spendenmissbrauch

Beitragvon Gudrun » Mo 9. Dez 2013 08:50

Hallo Ihr,

wer für den Tierschutz Geld spenden möchte, sollte sich vorher gut informieren, wo sein Geld hinfließen soll. Seht Euch das mal an:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 36696.html

Ganz ohne Spenden gäb es gar keinen Tierschutz - wäre auch nicht schön.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Tierschutz-Spenden und Spendenmissbrauch

Beitragvon lico » Mo 9. Dez 2013 18:48

jo, gudrun, sowas hält mich auch immer ab, für hunde in rumänien oder sonstwas zu spenden, weil es in anderen quellen versiegt und nicht bei tieren.

nur, es gibt wirklich auch kleine tierschutzorgas, die es wirklich ernst meinen, da blutet auch immer mein herz..aber sie können sich zum groessten teil leider nicht halten und das ist ganz schlimm für die tiere.

aber ich habe mich mal entschieden, schon aus gruenden, alleinerziehend, 3 hunde, für mich eine versicherung bei gut aiderbichl abzuschliesen, ich bin mir sicher, das sie meine hundis genommen hätten, wenn mir was passiert wäre und jo, sie tun auch viel für alle streuner in der welt, das finde ich gut und ich glaube ehrlich, mein geld kommt da an und wird auch verwendet für andere liebe geschöpfe, für wen auch immer.

aber sie überprüfen glaub ich und immer wieder, das ist gut...

ich vertraue denen und habe das ganz als spende umgewandelt, was früher meine verstorbenen gekostet haben, weil ich sicher bin, die tun und zwar nicht aus geld verdienerei, sondern aus gründen das sie das geld für die tiere brauchen und auch verwenden, klar ist riesen kommerz, aber richtig, anderes kommt man nicht zu geld, siehe auch schmalzige weihnachtsgeschichen und es kommt geld für kinder oder andere arme leute zusammen, man muss halt was tun, das leute es auch sehen und dann geld spenden.

aber jedem seine eigene sache, ich fühle mich da recht sicher und ich glaube und weiss, da hilft man wirklich, weiss da kommt jetzt bestimmt, gefühlvolle weihnachtsstimmung und arme tiere, aber es sitmmt, sie machen und tun und ich glaube ehrlich ohne geldmacherrei und wie ich schon weiss unterstützen sie auch orgas die nicht viel geld haben, aber gute sache machen.

man sieht meisstens nur tamtam und schoen aussehend, aber ich finde jo die tun was und das überwacht, also ich spende da sehr gerne für alle armen

vielleicht tut ihr auch mal, versprochen, das kommt an, ich bin mir da halt sicher

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast