Rettet Bilbo, HILFE! Gericht möchte meinen Hund versteigern!

Rettet Bilbo, HILFE! Gericht möchte meinen Hund versteigern!

Beitragvon Jensemann » Di 9. Dez 2014 13:33

Hallo Zusammen,
ich wende mich an euch in der Zeit der bittersten Not.

Meine Exfreundin hat mein Baby entführt worauf hin ich zur Polizei und vor Gericht gezogen bin, obwohl ich der alleinige Käufer bin, einen Kaufvertrag habe, Versicherung und Steuern bezahle und die Züchter für mich ausgesagt haben will mir das Gericht meinen Bilbo nicht wieder geben. Ein Richter des Landesgericht Bochum sagte während des Mediationsverfahren zu mir: „Ob es um einen Hund oder einen Sack Zement geht, macht vor Gericht keinen Unterschied.“ Ich weiß ja das Hunde vor Gericht als Sache gelten, doch es gibt doch auch Tierschutz Reglungen! Es ist für mich unvorstellbar wie dies sein kann.

„Wie das Amtsgericht rechtsfehlerfrei festgestellt hat, ist bei der Teilung von Miteigentum die Reglung des § 753 BGB einschlägig. In Betracht kommen daher lediglich der Verkauf des Hundes und die Verteilung des hierbei erzielten Erlöses“

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, aus meiner Not heraus habe ich eine Facebook und eine Internetseite erstellt in der Hoffnung irgendwo eine Lösung zu finden um meinen Baby wieder im Arm halten zu können.
Mehr Infos dazu findet ihr unter https://www.facebook.com/RettetBilbo und http://bilbo.info

Falls irgendjemand Rat weiß, bitte helft mir!
Jens Janzen.
Jensemann
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Dez 2014 13:11

Re: Rettet Bilbo, HILFE! Gericht möchte meinen Hund versteig

Beitragvon Fritz » Di 9. Dez 2014 16:28

Hallo,
nun habe ich nicht Jura studiert und kann da zu nicht viel sagen,
aber eigentlich schlagen Richter doch meistens einen Vergleich vor.

Wenn Du den Hund haben möchtest und deine Exfreundin ihn nur verkaufen will,
warum kannst Du nicht einen Geldbetrag zahlen und diesen Hund wieder bekommen?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Rettet Bilbo, HILFE! Gericht möchte meinen Hund versteig

Beitragvon Jensemann » Di 9. Dez 2014 16:57

Sie möchte ihn ja nicht verkaufen, sie möchte behalten und will das ich ihn nie wieder sehe.
Und bei einer Versteigerung stehen ihr um Welten mehr finanzielle Mittel zur Verfügung durch ihre Eltern.
Jensemann
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Dez 2014 13:11

Re: Rettet Bilbo, HILFE! Gericht möchte meinen Hund versteig

Beitragvon nadand » Mo 15. Dez 2014 13:31

Ich dachte eigentlich schon bei der Überschrift des Threads - "wie bitte?!", aber nachdem ich gelesen habe, um was es genau geht, stellen sich meine Nackenhaare auf! Solche Boshaftigkeit kann man sich ja nicht vorstellen und wünscht man niemanden.

Ich drücke fest die Daumen und hoffe das die Sache gut für Dich ausgeht!

VG

nadand
nadand
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Dez 2014 13:25

Re: Rettet Bilbo, HILFE! Gericht möchte meinen Hund versteig

Beitragvon SabineK » Di 16. Dez 2014 14:10

Oh man, das tut mir aber leid für dich. Ich hoffe das klärt sich alles dir zugunsten!

LG
Sabine
SabineK
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28

Re: Rettet Bilbo, HILFE! Gericht möchte meinen Hund versteig

Beitragvon Castor » Fr 6. Feb 2015 14:54

Das tut mir echt schrecklich Leid :cry: ! Für mich wäre er auch SCHRECKLICH meinen Liebling zu verlieren !! :shock: :shock: :shock: ICH DRÜCK DIR FEST DIE DAUMEN DAS DU DEINEN BILBO ZURÜCK BEKOMMST!!! :roll: :roll:
Castor
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Feb 2015 18:57


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron