Hund wird geschlagen!

Hund wird geschlagen!

Beitragvon Lottee » Mo 16. Feb 2015 15:56

Hallo ihr Lieben,

ich mache es kurz. Also ich bekomme mit wie ein Hund geschlagen wird (sehr massiv!) und brutal!
Ich möchte ihn retten, aber alle sagen das, wenn man keine Beweise hat, dass die Polizei und der Tierschutz gar nichts machen kann!

Würdet ihr den Hund einfach Entführen?
Ich würde nicht davor zurück schrecken...
Lottee
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Feb 2015 15:54

Re: Hund wird geschlagen!

Beitragvon Gudrun » Mo 16. Feb 2015 17:52

Hallo auch,

was Du als Augenzeuge mitbekommst, kannst Du zur Anzeige bringen. Tierquälerei ist ein Straftatbestand. Geh zur Polizei!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund wird geschlagen!

Beitragvon lico » Mo 16. Feb 2015 19:27

das ist was ganz schreckliches und du solltest das der gemeinde melden !!!!!

die müssen dann tierarzt benachrichtigen und dann wird vor ort geschaut, weil schläge erkennt man.

ich kenne so einen fall von hier, nicht wegschauen und denken das geht.

wenn du bedenken hast, das dein name rauskommt, das dürfen sie nicht, es geht dann alles seinen weg, tierarzt überprüft und wenn ganz extrem wird der hund weggenommen, was auch dann besser ist.

bitte machen undbedingt

lico
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hund wird geschlagen!

Beitragvon SabineK » Di 17. Feb 2015 13:39

Ich würde auch sofort die Polizei rufen!
Viele denken "Wenn ich wegen einem Tier die Polizei rufe, kommt eh keiner!" Aber das ist nicht so. Habe vor einigen Wochen von der Autobahn aus gesehen, wie ein Schaf im Weidezaun fest hing. Bin die nächste Abfahrt runter gefahren, habe die Polizei gerufen und die waren innerhalb von 10 min da.
SabineK
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28

Re: Hund wird geschlagen!

Beitragvon peteding » Sa 14. Mär 2015 09:58

ich will den Hund entführen...Dieser arme kleine Kerl...der Hund muss sogleich retten :evil:
peteding
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Jan 2015 03:40
Wohnort: Hamburg

Re: Hund wird geschlagen!

Beitragvon MitHerzUndFell » Di 17. Mär 2015 10:43

Den Hund zu entführen halte ich für keine gute Lösung, aber eine Anzeige ist absolut kein Problem und wird auch sicherlich den gewünschten Erfolg haben, denn erfreulicherweise ist man in Sachen Tierschutz in Deutschland so weit, dass Tierquälerei entsprechend bestraft wird (was natürlich selbstverständlich sein sollte, es aber vielerorts noch immer nicht ist).

In der Regel kannst du dich an die Polizei oder meines Wissens nach auch an das Veterinäramt wenden. Bei letzterem weiß ich, dass auch bei Verdacht sofort jemand vorbeikommt: Freunde von mir bzw. deren Sohn hatte ein Kaninchen und sie langen im Clinch mit ihren Nachbarn. Diese Nachbarn haben das Veterinäramt angerufen, nur auf Verdacht, weil angeblich Zustände vorliegen würden, die dem Tier nicht zuzumuten wären (was nicht der Fall war, was später auch von dem Kontrolleur bestätigt worden ist). Auf jeden Fall zeigt es, dass auf der Stelle jemand rauskommt, auch bei einem bloßen Verdacht.
MitHerzUndFell
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Mär 2015 10:15

Re: Hund wird geschlagen!

Beitragvon Doggyboy » Do 11. Jun 2015 22:54

Hallo Lottee,

also den Hund zu entführen ist, meiner Meinung nach, keine gute Idee.
Nur mal angenommen du wirst erwischt, dann passiert folgendes.
Du bekommst eine Strafe und der Hund kommt zu seinem Besitzer zurück, ergo es ist alles schlimmer geworden.

Was du machen kannst, versuchen aufzunehmen wie der Hund misshandelt wird und dann ab damit zum Tierschutz.

In der Regel kümmern Sie sich dann darum. So Kann dem Hund, finde ich, am besten geholfen werden.

Gruß Ralf
Doggyboy
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jun 2015 22:31
Wohnort: Kassel


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast