Hundemörder in der Züchter-Konkurrenz?

Hundemörder in der Züchter-Konkurrenz?

Beitragvon Gudrun » Mo 9. Mär 2015 09:49

Liebe Hundefreunde,

schaut Euch das mal an:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 22463.html

Bloß gut, dass meine Amerikanischen Collies nicht FCI-rein sind. So kommen wir gar nicht erst in die Verlegenheit, auf höchster Ebene mitzumischen!

Betroffene Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hundemörder in der Züchter-Konkurrenz?

Beitragvon Petra-Kid » Mo 9. Mär 2015 18:51

Das ist ja wirklich schlimm :(

Aber leider nicht auszuschließen, denn man hat ja auch schon über Pferde berichtet, die von den Mitbewerbern ausgeschaltet wurden :twisted:

Die enschen sind leider schlecht. Schaut mal hier:

http://www.krone.at/Oesterreich/Hund_vo ... 6sterreich

Da fehlen einem glatt die Worte, oder?
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hundemörder in der Züchter-Konkurrenz?

Beitragvon Jan » Di 10. Mär 2015 08:14

Zitat:

Besitzer schalten Polizei ein
Mysteriöser Tod nach einer Hundeshow: Die Besitzer eines Irish Setters, der kurz nach der Teilnahme an der renommierten englischen Crufts Show in Birmingham gestorben ist, glauben, ihr Hund sei gezielt getötet worden. Der Setter namens Jagger sei offenbar mit vergiftetem Rindfleisch bei der Show gefüttert worden, sagte Miteigentümerin Dee Milligan-Bott.

Die Autopsie zeige, dass er nur während der Hundeshow vergiftet worden sein könnte. Sie habe daher die Polizei eingeschaltet. Der Hund sei 26 Stunden nach der Teilnahme an der Show gestorben, teilte der Veranstalter mit und drückte den Besitzern sein "herzliches Mitgefühl" aus. Zugleich betonte er aber, dass die Ergebnisse der Toxikologie-Prüfung erst kommende Woche vorliegen würden, so dass bisher keine Klarheit über die Todesursache bestehe.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bir ... -1.2384315

Reicht eine Sichtprüfung aus, um von einer Vergiftung zu sprechen? Bevor die Ergebnisse der Toxikologieprüfung nicht vorliegen, bleibt es vorläufig nur ein Verdacht.
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast