liebe Bologneserin (7J) sucht ein neues zuHause

liebe Bologneserin (7J) sucht ein neues zuHause

Beitragvon Tara2009 » Di 29. Dez 2015 17:20

in Not? Noch nicht, nur, wenn ich ihr kein zuHause finde. Sorry falls OffTopic /verschieb mich bitte, lieber Mod).

Hallo, ich möchte meine Tara in gute Hände geben, bevorzugt in Gesellschaft wenigstens eines anderen Hundes.
Wenn Sie die Beschreibung lesen werden Sie sagen "ist Der doof oder wo ist der Haken?", aber nein: Ich will sie einfach gut versorgt wissen. Eben weil ich sie liebe.

Tara ist eine Bologneserin, ein friedliches, kontaktfreudiges, anpassungswilliges Geschöpf. Weiss, 5kg, knapp 30 cm Rist.
Wie alle Bologneser ist sie allergiefreundlich (haart nicht), sehr leise und sehr gelehrig.

Tara bellt nicht (seltene Ausnahmen bestätigen die Regel) und ist sehr sozial (seit sie bei mir ist ist sie 5x angegriffen worden und hat sich immer sofort unterworfen. Nie hat sie selbst ein anderes Lebewesen angegriffen). Sie ist eher vorsichtig, aber kommt mit jedem friedlichen Tier (Hunde, Ziegen, Rehe, Kühe, Pferde) aus und wir können ohne Leine an Tauben, Enten oder Eichhörnchen vorbeigehen, ohne das Tara den Tieren nachstellte.
Tara bleibt im "BLEIB!". Jederzeit und jederorts. Ohne Leine. Selbst, wenn Tauben 2m vor ihr herumstolzieren (wow!!).

Tara ist jetzt 7 Jahre alt (Lebenserwartung von Bolognesern: > 15 Jahre).
Seit ich sie ausschliesslich mit Hills j/d füttere (jetzt 5J) hatte sie nicht ein Leiden mehr - ich würde es also sehr begrüssen, wenn Sie das Futter beibehielten (es kostet nur 50 Cent/Tag).

Weil ich sie (auf Anraten des damaligen Tierartztes) kastrieren liess (Argumentation: Krebsrisiko alternder Hunde - dieses Kostenrisiko ist also ausgeräumt, sie ist "leer") war sie leider inkontinent. Tabletten (10mg Caniphedrin) zum Preis von 0.10 EUR/Tag beheben das aber zuverlässig.
Im Gegenteil kann sie es notfalls wenigstens 20h aushalten, ohne sich zu erleichtern (testen Sie es bitte nicht! Es war ein Ausnahmefall, in dem sie jene 20h allein in der Wohnung war, weil ich nach einem Unfall zunächst ins Krankenhaus gebracht wurde).

Tara ist sehr agil und kontaktfreudig, dennoch jederzeit (ausser bei Katzen: Wenn der Atem schwer wird haben Sie noch max. 3s Zeit) abrufbar. Sie läuft bis zu 15km - auch vor, neben oder hinter dem Fahrrad.


Ich wünsche ihr naturnahe, mobile Menschen als neue Halter, die ihr Auslauf gewähren (gerne auch Gesellschaft mit anderen Tieren) und das Vertrauen entgegenbringen, das sie verdient.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen: Kontaktieren Sie mich bitte!

P.S. Rassehunde (Stammbaum) werden gemeinhin mit 500++ EUR gehandelt. Ich möchte sie gut untergebracht wissen, verschenke sie mit Zubehör (ihre Körbchen und Spielzeuge).

P.P.S. Bitte keine Rückfragen über meine Gründe, es ist legal (sie ist seit >6 Jahren gechipt und auf mich angemeldet). Ich möchte keine "Lebenshilfe", sondern Taras Zukunft gesichert wissen.
Tara2009
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Dez 2015 17:16

Re: liebe Bologneserin (7J) sucht ein neues zuHause

Beitragvon Tara2009 » Di 29. Dez 2015 18:04

wir leben in Sachsen
Tara2009
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Dez 2015 17:16

Re: liebe Bologneserin (7J) sucht ein neues zuHause

Beitragvon Tara2009 » Mi 30. Dez 2015 14:20

Noch 3 Fotos frisch von heute Mittag:
3.jpg
1.jpg
2.jpg
Tara2009
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Dez 2015 17:16


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast