Seite 1 von 1

Illegaler Welpenhandel

BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017 17:56
von Gudrun
Zum Thema illegaler Welpenhandel eine Lese-Empfehlung:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 80865.html

Re: Illegaler Welpenhandel

BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017 16:36
von Fritz
Hallo,
nicht nur der Illegale Welpenhandel , durch Importe der prekären Hundezüchter in östlichen Ländern
ist ein Problem für die Hunde,
sondern im Besonderen auch die sogenannte Hundezucht bei den anerkannten Hundezüchtern vom VDH , mit ihren vorgeschriebenen Rassesstandards und deren über Typisierung bei vielen Hunderassen
verursacht ein noch größeres Hundeleid, welches leider immer noch als legal gilt.

Leider ist Hundezucht immer ein Geschäft, egal wo die Hunde herkommen. :roll: :roll: :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=cHRPl3VpQeU


Fritz.

Re: Illegaler Welpenhandel

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017 09:33
von dodge
Oh man die armen Hunde. So eine Schweinerei sollte schnellstmöglich unterbunden werden!!! :evil:

Re: Illegaler Welpenhandel

BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017 08:43
von Lokipoki
dodge hat geschrieben:Oh man die armen Hunde. So eine Schweinerei sollte schnellstmöglich unterbunden werden!!! :evil:


Geht echt gar nicht :(

Re: Illegaler Welpenhandel

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018 14:07
von LunasFrauchen
Oh man, das wirklich mies. :(

Re: Illegaler Welpenhandel

BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018 22:37
von Rolf
Solange mit solchen illegalen Geschäften viel Geld verdient werden kann und die Strafen zu lasch sind, wird es ganz sicherlich viele geben, die daran verdienen wollen und es wird schwierig sein so etwas zu unterbinden. Letztendlich liegt es aber beim Käufer. Angebot und Nachfrage eben!

Re: Illegaler Welpenhandel

BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018 11:16
von Silvi23
Rolf hat geschrieben:Solange mit solchen illegalen Geschäften viel Geld verdient werden kann und die Strafen zu lasch sind, wird es ganz sicherlich viele geben, die daran verdienen wollen und es wird schwierig sein so etwas zu unterbinden. Letztendlich liegt es aber beim Käufer. Angebot und Nachfrage eben!


Sehe ich auch so, letztendlich ist der Konsument schuld. Aber solange es derart egoistische Menschen gibt, wird es auch immer Leute geben, die versuchen diese Nachfrage zu decken. EInfach traurig, wenn dabei dann Tiere zu Schaden kommen :(