Fahrradanhänger für Hund gesucht

Fahrradanhänger für Hund gesucht

Beitragvon bavarian » Mi 24. Okt 2018 13:31

Hallo!
Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Hundes. Da ich sehr gerne mit Freunden gemeinsam eine Radtour mache und mein Hund dabei nicht fehlen darf, bin ich auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für Hunde. Auf was soll ich bei einem Kauf speziell achten? Ist es z.B. egal, wo der Hund in den Anhänger einsteigt? Ich habe keine Erfahrung und bin für jeden Rat dankbar.

Beste Grüße
bavarian
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Sep 2017 11:39

Re: Fahrradanhänger für Hund gesucht

Beitragvon EurasierLove » Do 25. Okt 2018 12:38

Hey!

Also ich würde halt darauf schauen, dass die Größe vom Anhänger auch zur Größe deines Hundes passt. Er sollte genügend Platz haben und es auch gemütlich haben. Dazu könntest du z.B. ein Kissen reinlegen. Außerdem finde ich es immer besser, wenn so ein Anhänger auch "Fenster" hat, damit der Hund während der Fahrt einen Blick nach draußen werfen kann und sich nicht eingeengt fühlt. Der Einstieg für den Hund soll am besten hinten sein und nicht hinter dem Hinterrad von deinem Fahrrad, da es sonst sehr eng für den Hund sein könnte: https://www.fahrradmagazin.net/testberi ... nger-test/
EurasierLove
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17. Jul 2017 10:38

Re: Fahrradanhänger für Hund gesucht

Beitragvon Weate19444 » Di 13. Nov 2018 12:27

was ist das beste Hundefutter?
Weate19444
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Nov 2018 12:22

Re: Fahrradanhänger für Hund gesucht

Beitragvon Hannelore » Mi 21. Nov 2018 16:49

Hallo, guten Tag.

Schaue mal bei https://www.lepona.de/shop/hund/ rein, die haben vielleicht einen Fahrradanhänger
für Hunde. Die haben allerhand viel und auch zu sehr fairen Preisen.

Schönen Abend
Hannelore
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Apr 2017 11:20

Re: Fahrradanhänger für Hund gesucht

Beitragvon Bordeaux » Do 22. Nov 2018 08:23

Kommt auf den Hund an.
Bordeaux
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Nov 2018 08:22

Re: Fahrradanhänger für Hund gesucht

Beitragvon Basti14 » Di 27. Nov 2018 11:04

Unser Hund hasst es und lässt sich auch nicht in so einem Ding transportieren. Aber viel Glück! Vielleicht lieber erstmal testen
Basti14
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Nov 2018 15:39

Re: Fahrradanhänger für Hund gesucht

Beitragvon DoggoFroggo » Di 4. Dez 2018 08:27

Vorher ausprobieren würde ich es definitiv, aber im Gegensatz zu der Qual den Hund neben dem Rad herlaufen zu haben, finde ich Anhänger echt angenehm :D
DoggoFroggo
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Dez 2018 12:51

Re: Fahrradanhänger für Hund gesucht

Beitragvon hundi93 » Gestern 09:56

unser hund mag sowas garnicht
hundi93
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Dez 2018 09:30


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste