Spielzeug

Spielzeug

Beitragvon 59ideen » Mi 5. Sep 2007 16:28

Hallo an alle Hundeliebhaber,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Wir haben uns vor 1 1/2 Wochen eine 1Jahr und 3 Monate alte Labrador-Hündin zu unserem Labrador-Mix (10Jahre) geholt, dem vor ca.10 Monaten die Freundin (14-jährige Schäferhündin) gestorben ist.
Diese junge Hündin ist sehr anstrengend und muss immer beschäftigt werden - ist mir auch völlig klar.
Aber irgendwann muss ich doch vom Hof mal ins Haus - ohne Hunde.

Nun meine Frage:
Welches Spielzeug eignet sich gut, um auf dem Hof für Selbstbeschäftigung liegen zu lassen? Sie kaut gern an allem rum und mag auch Beuteschütteln, sie liebt Quietschzeug, was aber sicher für Alleinbeschäftigung ungeeignet ist.

Danke für eure Ratschläge schon im voraus.

LG
Ilona
59ideen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2007 13:14
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Spielzeug

Beitragvon Tina+Bingo » Sa 8. Sep 2007 19:31

Hallo auch,

ich kann dir die Kong-Spielzeuge (Hartgummibälle, -ringe, usw.) empfehlen. Die sind fast unkaputtbar und du kannst sie auch befüllen, so dass deine Hunde langes Kau- und Leckvergnügen haben.
Die Seite hier habe ich vor geraumer Zeit schon einmal empfohlen: http://www.spass-mit-hund.de
die ist echt gut und das große Spielebuch für Hunde hat sich meine Freundin gekauft, sind echt gute Ideen bei.
Z.B. kannst du ihr auch ihre Futterration (je nach Futter) auf dem Hof/im Garten verstecken, so dass sie lange suchen muss und sich ihr Futter erarbeitet, das macht dann auch müde...
aber lies selbst mal nach, was es alles für Beschäftigungsmöglichkeiten gibt...
LG Tina
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Spielzeug

Beitragvon Basti » Mo 10. Sep 2007 19:19

hallo, ich habe auch so einen hund der nur beschäftigt werden will....
er kaut gerne auf sachen rum deswegen hab ich ihm mal eine leere flasce gegeben und er hat dann versucht den deckel ab zukauen, er saß da ne lange zeit dran.
dann habe ich noch ein paar intelligenz spielzeuge, bekommst du leicht bei ebay. wenn er ein lekerlie unbedingt haben will dann müssen sie sich schon was einfallen lassen und so sind sie eineige ziet beschäftigt!
Basti
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Sep 2007 19:07


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron