Seite 1 von 1

"Achtung Hund"-Schilder notwendig?

BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018 10:32
von whitewalker
Hey Leute!

Ich seh immer wieder bei Häusern und Gärten so "Achtung Hund!"-Schilder. Sowas ist aber nicht verpflichtend, oder? Denn letztens hat sich eine Fußgängerin bei mir beschwert, dass unser Hund sie erschreckt hat, als sie an unserem Grundstück vorbeikam.

Spiele nämlich mit dem Gedanken, ob wir nun auch so ein Schild hinhängen sollen. Finde aber, dass die einfach nicht schön aussehen. xD

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018 16:36
von KaiSchnauze11
Man kann es ja mal hinhängen, ist aber wie mein Vorredner schon sagt, nicht gesetzlich vorgeschrieben. ^^

Muss aber gestehen, dass ich mich in meiner Kindheit auch schon von so manchen Hunden habe erschrecken lassen :roll: Wir hatten aber auch ein paar ziemlich große Hunde in der Nachbarschaft. Heute passiert mir das nicht mehr :lol:

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018 15:40
von Fritz
Hallo,
ich habe auch kein "Achtung Hund Schild " im Garten ,
doch, wenn so ein Schild auch zumindest lustig gestaltet wird
und zusätzlich dabei noch andere Aussagen beinhaltet ,
dann kann ich mir vorstellen, so etwas aufzuhängen . ;)

Dieses soll nicht als Werbung verstanden werden, nur als Beispiel

https://www.ebay.de/itm/Warnschild-Acht ... 2650462348

Ich kann mir eher vorstellen, mein Schild selber zu basteln . :P

Fritz

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018 09:58
von hundi93
zur vorsicht kann man das ja mal dahinhengen

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019 18:11
von Lion23
Also es gibt nach meinem Kenntnisstand kein Gesetz, was ein solches Schild beim Besitz eines Hundes vorschreibt. Dennoch halte ich es für sinnvoll eines anzubringen...es schreckt Diebe ab! :twisted:

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019 14:18
von Fritz
:P

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019 08:24
von Magicmac
Nee ist nicht Notwendig sieht aber schick aus :lol: