Baden mit dem Hund

Baden mit dem Hund

Beitragvon Jacky+Luni » Mi 25. Jul 2007 12:54

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe eine 6 Monate alte Mischlingshündin. Sie liebt es zu schwimmen. Ich würde sehr gerne mit ihr zusammen baden gehn, hier bei uns in der gegend ist es allerdings verboten mit den hunden schwimmen zu gehen. überall ist hundeverbot.
ich suche jetzt nach einem schönen badesee an dem ich zusammen mit meinem hund schwimmen kann. er sollte allerdings nicht zu weit weg sein. ich komme aus nordhorn, das ist an der holländischen Grenze, eine halbe stunde von enschede und eine stunde von Münster und Osnabrück.
Habt ihr ein paar tipps für mich?
Jacky+Luni
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jul 2007 12:47

Re: Baden mit dem Hund

Beitragvon Claudia + KY » Mi 25. Jul 2007 13:34

Hallo!
Bin "leider" aus Österreich und kann Dir in dem Punkt nicht weiterhelfen. ;)
Aber es wird ja sicher ein Plätzchen geben wo Deine Süsse ihrem Hobby fröhnen kann.

Da bin ich froh das es bei uns nicht so streng zugeht!!
Hier kann ich an vielen Stellen mit meinen Hunden baden gehen.

LG aus Österreich
Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Baden mit dem Hund

Beitragvon Gudrun » Mi 25. Jul 2007 15:03

Hallo auch,

bin leider ebenfalls recht weit weg von Dir, aber bei uns im Harz ist es gerade jetzt herrlich. War gerade mit 4 Collies am nächsten Stausee. Arabelle und Ballota wollten schwimmen, während Chandra mit unserem Gasthund lieber durchs Gras und um die Bäume tobte oder "Strandpiraten" spielten, wenn ich für die Schwimmerinnen Stöckchen ins Wasser warf.

Der Harz ist ein etwas in Vergessenheit geratenes Urlaubsziel, das sich gerade in unserer Zeit für Hundler umso mehr lohnt! Vielleicht machst Du mal eine kleine Harzreise extra fürs Wauzi.

Viele Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Baden mit dem Hund

Beitragvon IngaE » Mi 25. Jul 2007 20:59

Tja ich bin leider auch zu weit weg, um eine Tipp abzugeben. Bei uns wird das "locker" gesehen.
Man nimmt Rücksicht auf einander am Badesee und es gab noch keine Schwierigkeiten.
Grace schwimmt jetzt seit ca. 2 Wochen. Toll macht Spaß bei super Hitze mit dem Hund zusammen
zu baden.
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte

Re: Baden mit dem Hund

Beitragvon Tina+Bingo » Do 26. Jul 2007 12:40

Hallöchen,

tja, auch ich wohne wohl etwas zu weit weg von dir (ca. 2h Autofahrt, im Bergischen Land, Solingen). Kannst du nicht mit deiner Süßen ans Ijselmeer in Holland fahren? Oder ist dir das schon zu weit weg?
Leider kenne ich mich in der Gegend um Nordhorn auch garnicht aus. Habt ihr dort keine Stauseen oder Talsperren oder auch Flüsse, in denen ihr zusammen schwimmen könnt?
Das Bergische Land oder auch das Ruhrgebiet eignen sich doch gut zum Schwimmen mit Hund. Grade im Bergischen gibt es einigeTalsperren, in denen man auch schwimmen darf.

Hoffe du findest mit deiner Süßen ein nasses Örtchen, wo ihr zusammen planschen könnt... :)

LG Tina+Bingo :mrgreen:
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Baden mit dem Hund

Beitragvon oOilkaOo » Sa 29. Dez 2007 21:30

Ich wohne auch zu weit weg aaaaaaber ... ich glaube dein Hund findets bestimmt auch super im Garten mit dir und dem Wasserschlauch zu planschen ;) Es gibt bestimmt bei euch einen Stausee, wo ein kleines Stück extra für Hunde abgetrennt is :) Ich musste auch lange suchen ^^ aber unter Hundebesitzern kennt man bestimmt etwas ... vllt der nächstgelegene Züchter :D Ich wette, der kann dir weiter helfen .. unter "insidern" kennt man immer ein schönes plätzchen ^^
oOilkaOo
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Dez 2007 20:45

Re: Baden mit dem Hund

Beitragvon Katii:) » Sa 29. Dez 2007 22:31

Leider kann ich nicht mit meiner Mischlingshuendin (Labrador-Weimaraner) nicht baden gehn.... sie ist total wasserscheu. :( Sie ist erst knapp 7 Monate alt und ich hoffe das sich das noch aendert.
Koennte sich das noch aendern.... ich dachte diese Hunderasse(Labrador) liebt Wasser? :?:
Katii:)
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Dez 2007 21:59

Re: Baden mit dem Hund

Beitragvon Sayhisha » Sa 29. Dez 2007 23:01

Hallo Katii,

ich weiß nicht, ob die Wasserleidenschaft in diesem Alter schon so ausgeprägt ist, aber wenn es sich später nich legt, könntest du folgendes versuchen:

Du füllst eine größere Schüssel mit Wasser und legst sein Liebingsspielzeug rein. Der Hund wird versuchen es rauszubekommen. Wenn er merkt, dass das Wasser ihm nichts macht und ihm nichts passiert, hat er eine positive Verknüpfung mit dem Wasser gemacht.
Später kannst du es dann mit einem Planschbecken versuchen. So steigerst du es, bis ihr an einen kleinen Teich oder See könnt und wirfst ein Spielzeug nahe ans Ufer ins Wasser. Wenn er reingeht, kannst du es immer ein Stückchen weiter reinwerfen.
Natürlich alles ohne Zwang, dafür mit gaaaanz viel Lob.
Sayhisha
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Dez 2007 20:14

Re: Baden mit dem Hund

Beitragvon Katii:) » So 30. Dez 2007 17:11

Danke der Tipp hoert sich gut an!
Ich werd das dann mal versuchen wenn es bis dahin gar nicht klappt. :D
Katii:)
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Dez 2007 21:59


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast