Schleichender Hund...

Re: Schleichender Hund...

Beitragvon Jenni » Mo 13. Apr 2009 18:30

Hallo Juliane,

also es würde mich sehr wundern, wenn Du Deine Hunde in den Bildern von Claudia wieder erkennst, denn diese Border sind ja hochkonzentriert und aufmerksam, weil sie ja im Prinzip eine Jagdsequenz zeigen.

Für mich hörts sich nach "hab keine Lust schneller zu laufen", "is mir zu warm", "mir is langweilig", "wann gehts wieder nach Hause" an!?

Vielleicht hilfts Dir zu lesen, dass ich - meine eine einschließlich - mittlerweile sechs Schäferhundmischlinge kenne, die dieses Verhalten zeigen. Man hat immer das Gefühl, die sind traurig, denen is langweilig, die sind vielleicht krank... Kenn ich zumindest so... dachte ich bei Cassidy auch immer.

Sie hat zwar einen leichten Herzfehler, der ab nicht mal mit Medikamenten behandelt werden muss und auch nicht auslöser ist. Meistens ist sie am Anfang eines Spazierganges vorweg, schnuppert, macht Pipi, erkundet die Gegend... aber so nach 20 bis 30 Minuten läßt sie sich zurück fallen und läuft dann hinter mir. Cassidy macht das mittlerweile mit und ohne Leine. Munterer wird sie, wenn uns wer begegnet oder sonst was spannendes passiert. Aber sonst habe ich ehr das Gefühl, sie ist eben so!

Cassidy ist ein Mischling zwischen DSH-Howavard-Münsterländer und Bearded Collie. Ich habe auch echt alles versucht, animieren, mitlaufen, Action machen... Sie guckt mich dann immer so an, als müsse SIE MIR helfen... frei nach dem Motto: "Alles wird gut Frauchen... ich helf dir schon!" Wenn sie in der Situation nicht will, dann will sie nicht.

Und wie gesagt, ich kenne mittlerweile mehrere Hunde, die so sind.. alles Schäferhundmischling... schon seltsam. Wenn Du sie medizinisch hast abchecken lassen, dann würde ich es so lassen, wie es ist. Das hat irgendwann mal viele Vorteile. Cassidy z. B. läuft mittlerweile fast überall frei, es sei denn, wir sind neu und es wird "riskanter", dann natürlich nicht. Die is einfach gemütlich... Wies Frauchen... *lach*
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Schleichender Hund...

Beitragvon Claudi93 » Di 14. Apr 2009 01:14

Hihi, mein Baby ist ein Allrounder. :D
Je nach Situation verhält er sich entweder gaaanz ruhig, wie ein schlafendes Baby, sodass man ihn kaum bemerkt.. oder er ist ganz aufgeweckt. Kommt halt echt auf meine Stimmung an.

Auch wenn das jetzt hier üüüberhaupt nicht in den Thread reinpasst:
Ich hatte eben echt so eine "Nachdenk-Phase".
Ich sitz hier so vorm Lapi und Becks hat friedlich geschlafen.
Ich hab mich dann so zu ihm rumgedreht und ihn beobachtet und auf einmal hat er die Augen aufgemacht und gaaanz treu geguckt. Ich musste aufstehen und ihn knutschen und kuscheln gehen. :lol:
Ich hab mich dann zu ihm runtergesetzt und ihn erstmal nur so gestreichelt und dann kam er und hat mir ein ganz kleines Küsschen auf die Wange gegeben, sich dann mit dem "Oberkörper" auf meinen Schoß gelegt und ganz friedlich weiter geschlafen.
Da ist mir aufgefallen, dass Hunde echt sind wie Kinder.
Man liebt sie so unglaublich schnell, und sie einen auch, und dass auch noch so bedingungslos.
Kennt ihr das Gefühl, euer Tier mit allem was ihr habt, beschützen zu müssen?
Ich habe das ganz extrem. Wobei es bei uns auch umgekehrt so ist. :)
Er hat das gleiche Gefühl bei mir, selbst wenns nur bei dem kleinsten Streit mit meiner Mutter ist.
Er kommt sofort und stellt sich gleich vor mich, so nach dem Motto "Wer an die Kleine will, muss erstmal an mir vorbei."
Hachja, wie ich diesen Hund einfach nur liebe. Aber ich glaube, das geht auch einfach garnicht anders, bei diesem Traumhund. :) :)

Tut mir Leeeid, ich musste das jetzt einfach los werden. Ich liebe ihn halt so! :)

Gute Nacht und liebe Grüße,
von Claudia + ihrem Kuschelmonster
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast