agility und begleithundeprüfung

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon Babsi » Do 13. Aug 2009 09:12

Hi Tosama,
schuldigung wusste ich ncith. Ich wollte doch damit nur sagen, das es nunmal Dinge gibt, worauf man einfach keine Erklärung weiß. Man sie aber nunmal somach, es wird ja einen Grund geben und Sinn und zweck haben.
MFG
Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon Belosheltie » Do 13. Aug 2009 12:25

Der Hund wird links geführt weil solche Prüfungen, in denen das gefordert wird, eine längere Tradition haben und meist aus dem jagdlichen Bereich stammen - und Jäger führen den Hund links, weil die Waffe rechts gezogen wird.

Ich persönlich empfand die BH nicht als "hartes Stück Arbeit", aber ich bin mit meinen Sheltie wohl auch verwöhnt. :mrgreen:
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon Tosama » Do 13. Aug 2009 13:41

also fuer uns waere das absolute Schwerstarbeit und wir sind davon noch weit weit weit entfernt...

immo kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, das wir jemals da hinkommen werden... aber wie heisst es so schoen... die Hoffnung stirbt zuletzt...

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon lotte » Do 13. Aug 2009 14:21

Tosama hat geschrieben:also fuer uns waere das absolute Schwerstarbeit und wir sind davon noch weit weit weit entfernt...

immo kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, das wir jemals da hinkommen werden... aber wie heisst es so schoen... die Hoffnung stirbt zuletzt...

lg


geht mir genauso .. ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon Lennox » Do 13. Aug 2009 14:27

PeggySue hat geschrieben:
Babsi hat geschrieben:12. dein Hund muss immer wenn du beim bei Fuss gehen stehen bleibst absitzen neben dir

hiervon hab ich den Sinn nie kapiert, mein Hund kann doch auch ganz ruhig neben mir stehenbleiben... meiner Meinung nach



Finde ich auch nicht sooo wichtig. Lennox setzt sich immer erst nach ner Vierteldrehung neben mich und schaut mich an.
Reicht mir persönlich völlig aus :|
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon Belosheltie » Do 13. Aug 2009 18:19

Warum muss man am Stoppschild halten? Langsam drüberrollen und die Augen aufhalten würde doch auch reichen.

Manche Dinge sind so festgelegt. Ich finde das Linksführen des Hundes viel bekloppter als das Absitzen beim Stehenbleiben. Na und? Kratzt doch den Prüfer bei der BH nicht, was ich davon halte. Aber wenn mein Hund es nicht kann, dann fallen wir durch, und auch das ist dem Prüfer total egal. :mrgreen:
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon Tosama » Do 13. Aug 2009 18:38

Moment Moment Moment, von nicht koennen ist hier ja nicht die Rede!!

Koennen tun meine Zwei alles ;)

Sondern von nicht machen wollen *lach* Also wenn es nur das Sitz machen beim Stehen bleiben waere, waere es kein Problem das macht Toby immer. Auch das bleib und ich geh dann mal wech, klappt einwandfrei.... Aber das bei Fuss gehen und ohne Leine schon mal gar nicht....
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon lotte » Do 13. Aug 2009 19:01

Tosama hat geschrieben:Moment Moment Moment, von nicht koennen ist hier ja nicht die Rede!!

Koennen tun meine Zwei alles ;)

Sondern von nicht machen wollen *lach* Also wenn es nur das Sitz machen beim Stehen bleiben waere, waere es kein Problem das macht Toby immer. Auch das bleib und ich geh dann mal wech, klappt einwandfrei.... Aber das bei Fuss gehen und ohne Leine schon mal gar nicht....


geht mir immernoch genauso hihihi

nur dass mein hund nicht toby heißt :?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon Tosama » Do 13. Aug 2009 19:31

lotte hat geschrieben:geht mir immernoch genauso hihihi

nur dass mein hund nicht toby heißt :?


aber sie haben die selben Farben weiss braun *lach*
Zuletzt geändert von Tosama am Do 13. Aug 2009 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon lotte » Do 13. Aug 2009 19:33

und wahrscheinlich den gleichen quatsch im kopf... :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast