Mantrailing

Mantrailing

Beitragvon Ganja » Sa 19. Dez 2009 19:23

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Ridgebackhündin Ganja ein wenig Hundesport betreiben. Da sie aber nicht der typische "Bällchenholer" ist, bin ich im Internet über Mantrailing gestoßen und würde es gern mal ausprobieren. Ganja ist jetzt 2 Jahre alt. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und hat Erfahrung damit? Vielleicht wisst ihr auch, welcher Verein oder Hundeschule Mantrailing im Harz (bei Goslar) anbietet? :)

LG Elke
Ganja
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Dez 2009 17:54
Wohnort: bei Goslar

Re: Mantrailing

Beitragvon Jenni » Sa 19. Dez 2009 19:56

Hallo Ganja,

was möchtest Du denn wissen?

Wir bieten Mantrailing an und ich kann Dir sicher die ersten Fragen beantworten...

LG in die "Nachbargemeinde"

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mantrailing

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 19. Dez 2009 20:03

herzlich willkommen und es ist schon sich gerade mit dir im chat zu unterhalten.

wünsche dir viel vergnügen.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Mantrailing

Beitragvon Ganja » Sa 19. Dez 2009 20:58

Hallo Jenni,

meine erste Frage wäre, ist ein Rhodesian Ridgeback dafür prädestiniert bzw. geeignet?
Welche Vorraussetzungen sollte der Hund mitbringen?

Ich würde es mir einfach gern mal anschauen und sehen ob es was für meine Ganja ist.
Grasdorf ist ja nicht aus der Welt ;o)
Gibt es vielleicht empfehlenswerte Literatur oder kann ich einfach mal bei euch zuschauen?

LG Elke
Ganja
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Dez 2009 17:54
Wohnort: bei Goslar

Re: Mantrailing

Beitragvon Whoopsy » Sa 19. Dez 2009 22:38

Jenni hat geschrieben:Wir bieten Mantrailing an [...]


Naja, war mal wieder klar :evil: Warum kann Hildesheim nicht neben Stuttgart sein? Manno :evil:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Mantrailing

Beitragvon Lea » So 20. Dez 2009 15:38

oder in wien!!!!

jenni du gemeines weibstück kauf dir bitte einen großen reisebus und mach eine mobile hundeschule auf
JETZT
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Mantrailing

Beitragvon Lea » So 20. Dez 2009 15:47

und marion, was mir gerade einfällt- wenn wir dann im frühjahr am dachstein verloren gehen, wäre es wirklich super, wenn unsere hunde das mantrailing schon könnten
dann schickst du die easy um mich zu suchen und ich die lea, die dich suchen muss
wenn wir uns dann gefunden haben, sind wir wenigstens nicht allein in der wildnis
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Mantrailing

Beitragvon Jenni » So 20. Dez 2009 17:27

Ach Ihr Lieben, was soll ich denn tun?

Ich mag mein Niedersachsen eben... Ihr müsst HIER HER KOMMEN!!

Anders wird das nichts werden ;o))
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mantrailing

Beitragvon Whoopsy » So 20. Dez 2009 19:08

Lea hat geschrieben:..wenn wir dann im frühjahr am dachstein verloren gehen, wäre es wirklich super, wenn unsere hunde das mantrailing schon könnten
dann schickst du die easy um mich zu suchen und ich die lea, die dich suchen muss
wenn wir uns dann gefunden haben, sind wir wenigstens nicht allein in der wildnis


Oh nee, das will ich mir gar nicht ausmalen. Auf die beiden verlass ich micht lieber nicht. Ich kett mich an Dich :mrgreen:

Wobei... eigentlich müsste Lea ja nur den goldenen Wertherspapierchen hinterher :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Mantrailing

Beitragvon Lea » So 20. Dez 2009 19:14

auch keine schlechte idee- du gehst vorran und ziehst mich weiter, wenn ich den geist aufgegeben hab (nach fünf minuten schätz ich mal)

ich werd lea gleich mal auf werthers konditionieren..
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast