Zuhause!

Zuhause!

Beitragvon Jery » Mi 21. Apr 2010 01:17

Huhu zusammen!

Mich würde mal interessieren ob Ihr mit euren Hund auch zuhause was macht! Also z.b Suchspiele, Kommandos ect.

Ich mache mit Samier zuhause nichts. Es ist der Ort wo er runter kommen kann und auch soll.
Klar als er ein Welpe war, war es schon so mit der Erziehung wo er das und das nicht durfte wie z.b an das Katzenfutter zu gehen usw. !
Es wird sonst jetzt alles draußen gemacht und geübt.

Wie ist es so bei Euch!!!

MfG Jery
Jery
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Apr 2010 23:25

Re: Zuhause!

Beitragvon Babsi » Mi 21. Apr 2010 05:30

Hallo Jery,

also ich amche auch drinne was mit meinem Max.
Gut ich muss dazu sagen als er noch jung wahr, haben wir mehr draussen wie drinne gemacht, aber es wahr immer beides. Aber seit er letztes Jahr Arthrose hat und auch älter wird und nicht mehr so viel läuft wie früher, machen wir mehr drinne, wie draußen.
MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Zuhause!

Beitragvon Isabel » Mi 21. Apr 2010 08:24

Also ich übe mit meinem Roco auch im Haus. Besonders, wenn ich ihm irgendetwas neu beibringen will, klappt das drinnen mit wenig Ablenkung oft besser als gleich draußen zu beginnen... oder wenn z.B. das Wetter nicht optimal ist (es regnet oder es zu warm draußen ist), verlegen wir die ein oder andere Übungseinheit auch nach drinnen. Mittlerweile kennt er auch fast alle "Verstecke" im Wohnzimmer, die ich für eine Leckerchensuche verwende. -Und ihm macht es immer noch Spaß.
Natürlich trainieren und spielen wir nicht nur im Haus.. ein Ausgleich ist also durchaus gegeben
UND er kann TROTZDEM im Haus abschalten!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Zuhause!

Beitragvon Gudrun » Mi 21. Apr 2010 08:31

Hallo auch,

mit meinen Welpen übe und spiele ich - wetterabhängig - auch drinnen. Für die Großen ist drinnen Ruheraum. Warten ist angesagt, bis Frauchen wieder Zeit hat für Action und die ist dann draußen. Selbst die Spielchen untereinander warten meist auf eine Draußenphase. Das ist schon deshalb sinnvoll, weil unsere untere Etage, auf der sich die Hunde aufhalten, nur wischbare, glatte Fußböden hat, Laminat oder Fliesen. Die Hunde könnten sich die Knochen ruinieren, wenn sie darauf zu sehr toben würden.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Zuhause!

Beitragvon Sabse » Mi 21. Apr 2010 08:57

Wir arbeiten nur Drinnen wenn es draußen in Strömen regnet (da wollen sie dann nicht raus)
dann clickern wir alte und neue Tricks, verfeinern die Grundstellung oder ich verstecke Leckerchen!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Zuhause!

Beitragvon Kiara » Di 27. Apr 2010 19:23

Die meiste Action passiert draußen. Drinnen üben wir manchmal neue Tricks oder andere Dinge, wenn das Wetter richtig schlecht ist. Mit anderen Hunden spielen wäre innerhalb der Wohnung auch nicht angesagt. In allererste Linie heißt es also: Ruhe.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Zuhause!

Beitragvon Lennox » Mi 28. Apr 2010 07:00

Hallo,

bei uns ist Action auch draußen angesagt und auch ausreichend für meinen Hund.
Drinnen verpennt Lennox die meiste Zeit.
Habe ich ihm auch angewöhnt, da ich diesen Koloss auch nicht super aktiv Zuhause haben möchte. Zuhause ist schmusen, kuscheln, pflegen und schlafen Programm.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Zuhause!

Beitragvon lotte » Mi 28. Apr 2010 09:50

Maditchen pennt drin auch meist, oder liegt zumindest rum, solange ich nichts losmache;) oder schlurft auch mal durch die Wohnung aufder suche nach essbarem :D

aber Tricks machen wir drin bis sie zu 98% sitzen, weil sie sich da nichtmal im (dazu noch nicht eingezaeunten) Garten konzentrieren kann. Und auch gespielt wird ausschließlich drin, da siedafuer draußen nicht empfaenglich ist. Hab sie sogar mal 4 Wochen auf spielentzug gesetzt, in der Hoffnung dass sie dann draußen spielt. Aber ist einfach nicht ihr Ding...

Draußen gibt's dann gehorsamkeits- uebungen, Tricks die sie schon kann, dummyarbeitund suchspiele.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Zuhause!

Beitragvon Jack Russel Toni » So 25. Jul 2010 13:50

Also meinst du im Garten oder im Haus ???
ich bau mir immer nen paar bänke auf und springe mit meinen jack russel terrier darüber also im garten.
im haus mach ich auch suchspiele und sitz,platz,gib pfote und sso was.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jack Russel Toni
 
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Jul 2010 13:44
Wohnort: Kassel


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast