Welche Sportart am besten für einen Golden Retriever

Welche Sportart am besten für einen Golden Retriever

Beitragvon Jenno-Jericho » So 9. Mai 2010 09:46

Hallo

Ich habe einen Golden Retriever 6 Monate alt und möchte wenn er ausgewachsen ist und 1 Jahr ist einen sport machen . Am liebsten würde ich ja mit ihm Agility machen , das wollt ich immer schon machen . Naja nun bin ich nicht sicher ob das gut ist wegen den HD was diese Rasse ja bekommen könnte . Ja und deshalb bin ich nicht so sicher ob das auch geht . Was würde es den noch geben für Sportarten die gut für einen Goldy sind ?
Jenno-Jericho
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Jan 2010 16:52
Wohnort: Österreich

Re: Welche Sportart am besten für einen Golden Retriever

Beitragvon Tosama » So 9. Mai 2010 09:55

Wenn Du Agility mit Deinem Hund machen moechtest, dann lass ihn vom Tierarzt doch einfach roentgen und auf HD untersuchen.

So kannst Du sicher sein.

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Welche Sportart am besten für einen Golden Retriever

Beitragvon Jenno-Jericho » So 9. Mai 2010 10:17

Ja das werde ich eh machen ihn Rönkten lassen nur ich meine wenn er kein HD hat ...und ich mach mit im agility belastet ihn das dann eh nicht zu viel . Und kann es sein wenn ich es mit ihm mache das er dann HD bekommen kann !
Jenno-Jericho
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Jan 2010 16:52
Wohnort: Österreich

Re: Welche Sportart am besten für einen Golden Retriever

Beitragvon SigridM » Do 13. Mai 2010 16:22

Soviel ich weiß nicht.HD ist eine angeborene Erbkrankheit und wird vielleicht verstärkt aber hervorgerufen wird sie nicht durch Hundesport.Aber viele Golden Retriever sind zu schwer für Agility,das kann dann schon auf die Gelenke gehen und Arthrosen oder so verursachen.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten z.B. Obedience oder Dummietraining.

LG
Sigrid und Co
SigridM
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Jun 2008 22:21

Re: Welche Sportart am besten für einen Golden Retriever

Beitragvon ingrid » Do 13. Mai 2010 19:58

ich würde es schön finden, wenn du deinen hund schwimmen lässt, wo immer es möglich ist
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast