Hund muss abnehmen!

Hund muss abnehmen!

Beitragvon Hundewelt » Fr 11. Jun 2010 20:26

Hi,
mein hund Idefix ist wiedermal zu dick... :lol: :oops:
und ich möchte,das er mal abnimmt.
Aber weiß nicht wie :oops: :oops: :oops:
könnt ihr mir helfen??

Viele grüße,
Idefix und
ich
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Babsi » Sa 12. Jun 2010 06:48

Hallo,

erstmal vorweg, möchte ich gerne wissen wieviel Stundne er am tag läuft und wieviel Gramm er zu essen bekommt. Ausserdem denke ich mal bekommt er zwischendurch noch Leckerlis und Knabberzeug richtig? Was für eine Rasse sit Idefix nochmal und wieviel wiegt er jetzt udn wieviel solll er wiegen.?

Aber vorab kann ich dir schonmal 1- 2 Tipps geben:
1. gib ihm keien Leckerlis mehr, sondern nimm seine Tagesration Futter und zweige davon was ab, was du ihn dann unterwegs udn drinne als belohnung gibst. Trockenfutter eignet sich am besten.

2. Geh mehr Gassi mit ihm und/ oder mach Sport mit ihm, wie z.B Fahrradfahren. Und tobe mehr mit ihm rum.

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Lennox » Sa 12. Jun 2010 08:08

Hallo ICH,

ich würde auch sagen Leckerlie´s weg lassen, zumindest die, die für die Gewichtszunahme mit verantwortlich sind.
Außerdem mal die Futtermenge überprüfen.
Frisst Idefix gerne Obst oder Gemüse? Wenn ja, könntest Du ihm gut Möhren-, Apfel-, Kohlraben- oder Bananenstückchen als Leckerlie geben.
Ja, und wie bei uns Menschen für ausreichend Bewegung sorgen. Und wenn er die Tage aufgrund der Hitze keine Lust auf großartig Bewegung hat, wäre vielleicht schwimmen eine Alternative.
Schwimmt Idefix?
Ich war die ganze Woche mit Lennox am Wasser, weil er zu träge war zu laufen. Im Wasser hat er allerdings richtig Gas gegeben und sich so ausgepowert.

Out of topic:
bist Du ein/eine Prominente/r, weil Du uns Deinen Namen nicht verraten möchtest ;) ?
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Pattex » Sa 12. Jun 2010 09:47

Hi Du ;)

Jule und ich sind zurzeit zwangshalber Experten auf dem Gebiet :oops: Da hilft eigentlich nur,was Lennox und Babsi schon gesagt haben und: Nicht anbetteln lassen!!! Meistens werden die "Viecher" einfach zu dick, weil sie zu nett gucken :) Das bedeutet, man muss sich mantraartig immer wieder vorsagen: "Ich tue meinem Hund mit Futter langfristig KEINEN Gefallen."
Das ist manchmal schwierig, denn sie gucken ja wirklich zu goldig, aber man gewöhnt sich dran.
Wir machen es so, dass Jule, während wir essen, auf ihren Platz gehen muss. Dann klaut sie unserem Kleinkind nix, spielt nicht den Staubsauger und bettelt uns nicht an.
Klappt super, ist mittlerweile ein Automatismus.
Viel Erfolg! :)
Anna und das Hängebauchschweinchen Jule
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Hundewelt » Sa 12. Jun 2010 18:18

oh danke! :!:
Idefix bekommt 2 mal täglich 1/2 hand trockenfutter oder eine viertel dose Nassfutter.
Idefix magt Erdbeeren, Möhren und kohlrabi.
Meine mutter geht/fährt jeden morgen mit dem Hund,wenn sie zeit hat.
ich gehe jeden nachmittag so 1-2 stunden, da ich mit meiner Freundin quatsche und so.
spielen - jeden tag 1 stunde!
Das, wo man den Hund beim Essen auf seinem platz sitzen lässt, - gute idee!
ich fange dann mal an, und hoffentlich klappt's auch! :D

Viele grüße,
Idefic und
ich
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Doris89 » Fr 9. Jul 2010 16:04

Also mein Hund hat abgenommen seitdem er einmal die Woche fastet (trink nur Wasser). Ich denke, dass das die beste Methode ist:)
Doris89
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jul 2010 15:54

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Hundewelt » Fr 9. Jul 2010 16:49

also unser hund ist von 11Kg zu 9Kg ungewandelt :D
echt ein geiler hund...ich glaub er ist "gut" im abnehmen!

:mrgreen:
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Kiara » Sa 10. Jul 2010 16:47

Hallo Katha,

das ist ja ein scheller Erfolg! Oft hilft es auch schon, morgens die Ration vom Futter abzuwiegen bzw. in ein Schüsselchen zu tun und über den Tag verteilt statt Leckerchen ein paar Brocken davon zu nehmen. Wenn du trotzdem kleine Leckerlies füttern willst, bietet sich getrocknete Lunge an, da sind wenige Kalorien enthalten.

Eine Frage in die Runde: Sind 9 kg für einen JRT nicht immer noch etwas viel?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Hundewelt » Sa 10. Jul 2010 16:49

Kiara hat geschrieben:Eine Frage in die Runde: Sind 9 kg für einen JRT nicht immer noch etwas viel?


ähh....weiß nicht....auf jeden fall besser als 11Kg!! :mrgreen: :mrgreen:
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: Hund muss abnehmen!

Beitragvon Tosama » Sa 10. Jul 2010 16:50

jo ein wenig schon, normal sind meine ich 6kg....

Toby hat ca. 6 kg, aber er ist auch ein kleiner Vertreter der JRT's, also wenn sie groesser sind wiegen sie sicherlich auch ein bisschen mehr...
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast