Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Shila+Lisa » Mi 12. Mär 2008 18:53

Hallo Leute

Wer einen Sheltie hat oder bekommt kann sich mit mir Lisa austauschen über erfahrungen! DAs würde mir spaß machen mal andere Besitzer von Shelties kennen zu lernen! Ich kaufe mir ja selber mal einen Sheltie und nenne sie Shila, darauf freue ich mich schon!

"Das wird ein tolles leben für mich werden! Und auch für euch besitzer!"

VLG

Lisa

Bild von meinem Hunde-Traum:
Dateianhänge
k-IMG00035k.JPG
Mein Hunde-Traum!
k-IMG00035k.JPG (6.13 KiB) 8020-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Shila+Lisa am Mi 26. Mär 2008 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Berberfrau » Do 13. Mär 2008 14:25

Hallo Lisa,
welchen HUnd hast du denn jetzt?
Am Anfang als ich das Foto sah, dachte ich, du hättest einen jungen Collie.
Ich habe eine Colliedame namens Fleur.
Für mich persömlich war der Sheltie etwas zu klein.
Aber meine Freundin hat einen und "Elton" ist für sie leider, ich finde ihn toll so, mit 48 cm
natürlich für Ausstellungen und Zucht zu groß geraten.
Aber im Spielverhalten gleichen sich die beiden sehr und so ist es natürlich das Größte für die Beiden, wenn wir uns treffen.
Die beiden sind nämlich keine "Wälzhunde" sondern die laufen lieber.
Glück für mich, Fleur ist nämlich immer schön sauber.
Da die beiden Rassen außer in der Größe sehr ähnlich sind, kannn ich deine Begeisterung natürlich total gut verstehen.
Würde auch nur einen Collie nehmen.
Viele Grüße
Martina
Berberfrau
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 31. Jan 2008 13:17

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Berberfrau » Do 13. Mär 2008 14:50

Hallo nochmal,
habe jetzt erst vorherige Berichte von dir gelesen und sehe, das du noch gar keinen Hund hast.
Dein Gedanke, das du das alles selber machen möchtest, ist schon toll.
Du bist aber auch noch sehr jung und ich kann dir sagen, das unser HUnd eigentlich in erster Line der allergrößte Wunsch von unserem kleinen Sohn war.
Mit 6 Jahren kann der natürlich noch nicht alleine mit ihr gehen und unser Großer Sohn mit 14 Jahren hat zwar Lust zum spielen, aber nicht unbedingt Lust auf lange Spaziergänge.
Das ist dann eher meine Aufgabe, die ich auch gerne mache.
Aber ohne Mutter geht es auch nicht, denn wenn ein "Hundebaby" ins Haus kommt, ist erst mal Arbeit angesagt und auch in den ersten Wochen weniger Schlaf, sonst wird es nämlich etwas feucht und stinkig in der Wohnung. Außerdem kommen dann auch schon mal die Hausaufgaben dazwischen.
Wenn der Hund erst mal in eurem "Rudel" lebt kann es auch sein, das er sich einem anderen mehr zuwendet. Fleur hat eigentlich die Welt in einer rosa Blase, wenn Abends mein Mann nach Hause kommt.
Er wollte eigentlich keinen Hund und wollte nichts mit der "Arbeit" die damit verbunden ist zu tun haben.
Aber jetzt.... es komt halt schon mal anders.
Auch mein Traumpferd, war eigentlich immer das Pferd meines Mannes.
Hat vielleicht auch was damit zu tun das es Hündin und Stute sind, die fliegen vielleicht mehr auf die Männer.
Nochmals Grüße
Martina
Berberfrau
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 31. Jan 2008 13:17

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Shila+Lisa » Do 13. Mär 2008 17:59

Hallo Martina

Em diese Hündin ist kein Colly es ist ein Sheltie! :) Das sied man doch weil Collys doch viel gröser sind und Shelties sind eine eigene rasse :) es sind keine zwerck Collys sonder es ist einen Normale rasse! Aber dass konntest du ja nicht wissen! Ist ja nicht so schlimm, jetzt weist du es aber! ;) Aber es dauert noch bis ich einen Sheltie mir kaufe denn wir haben noch eine Katze! Seit dem ich von meiner Freundin die Hündien (auf dem Foto) gesehen habe habe ich mir gedacht "ist das eine Süße Hündin und habe ihre Mama gefragt was es für eine Rasse ist und sie sagte mir Sheltie". Und dann Hatte ich zu meiner Mama gesagt ich möchte mir auch soeinen Hund möchte! :) Und ich freue mich schon riesig darauf!

Also VLG vol Lisa
und Sunny und ( Shila )
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Kiara » Do 13. Mär 2008 20:45

Lisa, wenn du den Beitrag von Martina richtig liest, dann siehst du, dass sie deinen Beitrag sehr wohl richtig verstanden hatte :) Schön, dass du später einen Hund haben möchtest. In deinem Alter schaffst du das allerdings noch nicht alleine! Rein finanziell z.B. Ein Rassehund kostet einiges, dazu die Impfkosten, Hundesteuer, Haftpflichtversicherung, Tierarztbesuche, Zubehör, Futter, Hundeschule... Da kommt viel zusammen, unterschätze das nicht. Zudem gehst du ja zur Schule. Wer soll da am Anfang 10 bis 20mal am Tag mit dem Welpen rausgehen? Und was machst du, wenn du mal bei einer Freundin übernachten willst? Wenn du einen Hund möchtest, muss deine Familie diesen auch wollen und dich dabei unterstützen :!:

So, Lisa, das ist gar nicht böse gemeint: Bevor du noch weitere Threads aufmachst, warte doch erst einmal darauf, dass dir jemand auf deine bereits eröffneten antworten ;)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Shila+Lisa » Fr 14. Mär 2008 13:28

Meine Eltern helfen mir
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Fr 14. Mär 2008 17:35

ja... ein hund ist eine große verantwortung.
besonders später. am anfang geht es noch, da hast deine eltern und alles. später wenn dein hund nur noch dich hat (da es dein hund ist, du ihn wolltest und hoffentlich auch seine bezugsperson sein wirst, ich wünsch es dir jedenfalls, denn es gibt nichts schöneres) musst du zurückstecken können. bestes beispiel: du hast einen freund, willst zu ihm. seine eltern wollen keinen hund ihn ihrem haus. hund bleibt allein, vermisst dich. fazit: hund leidet.
allzuoft ist das scheiße (sry) die situation hab ich grad, deswegen komm ich drauf xD denk bitte wirklich an alles, damit dein hund nicht unnötig leiden muss. selbst wenn sie nicht alleine ist, wenn du wirklich ihre bezugsperson sein sollest, wirst du der einzigste mensch in ihrem leben sein, den sie wirklich braucht. (meiner frisst z.b. noch nicht mal gescheid wenn ich nicht da bin)
aber ich denk das machst du schon :D immerhin wirst du sie lieben, so wie du jetzt schon begeistert von deinem zukünftigen hündchen bist ;) und wohl gemerkt, du hast sie noch nicht mal. ich find das gut so, wenn es sich dann später auch beibehält ist alles prima :)
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon ++Daisy++ » Di 18. Mär 2008 17:06

Hallo Lisa!

Wo habt/bekommt ihr denn die Züchter-Adresse her?
++Daisy++
 
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Feb 2008 12:14

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Shila+Lisa » Di 18. Mär 2008 20:38

Internet müsst ihr schauen! Bei Google :) !
Zuletzt geändert von Shila+Lisa am Do 17. Apr 2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Wer an Sheltie bekommt oder hat kann sich mit mir austausche

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Mi 19. Mär 2008 18:21

telefonbuch, anzeigen in geschäften :)
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast