Wann verlierst du die Geduld?

Re: Wann verlierst du die Geduld?

Beitragvon Tenni » Di 17. Mai 2011 15:14

wenn meine Hündin nen scheißhaufen entdeckt hat und den frisst, ich werd selten wirklich sauer, aber wenn ich einen bestimmten Ton anschlage (wie in solchen situtaionen) gehen die erstmal 50 meter weit weg von mir, da kann ich sonst was sagen, da kommt sie nicht, eigentlich klug. denn ich zwing mich dann zur ruhe
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Wann verlierst du die Geduld?

Beitragvon Isabel » Di 17. Mai 2011 18:41

Kiramaus88 hat geschrieben:Denn wenn sie davor sitzt ( und das schon gut auch mal 1/2 Stunde ohne sich vom Fleck zu bewegen) dann wird ein "komm her!" ein "Schluss jetzt" oder Sitz oder Platz wirklich kosequent ignoriert sondern schön weiter das "Fernsehprogramm" verfolgt..Da könnt ich sie immer ~~#+++^^^**"gr**°'!°..ihr wisst schon..


Warum nimmst du sie dann nicht einfach weg, wenn dich das so stört... oder lässt sie garnicht erst hin?
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Wann verlierst du die Geduld?

Beitragvon Geena » Do 26. Mai 2011 11:02

Apollo hat was Neues :roll: wenn wir zur Nachbarin rüber gehen und ich mich da nicht ausschließlich um ihn kümmere sondern die anderen Hunde streichle, meinen Kaffee trinke oder der Nachbarin einfach ein bissl im Garten helfe dann fängt der Kerl an zu bellen. So ein aufforderndes Gebell, komm spiel mit mir oder so :roll: da hilft eigentlich auch fast gar nichts... außer ich ruf ihn ran und nehm ihn an die Leine - nur Leine und Spaten (zum umgraben) macht sich blöd zusammen :roll: Ich weiß nicht was das soll... hat er zuwenig Aufmerksamkeit oder was soll dieses "Spiel"?
Und dann seine üblichen Macken... er kann mich wunderbar ignorieren, z.B. dann wenn er meint er muss jetzt mal seinen Haufen machen gehen... dann kann ich rufen und rufen - er guckt dann mal hoch und trabt munter weiter seines Weges bis er ne geeignete Stelle gefunden hat. Ist er fertig kommt er wie ein Pfeil angschossen... ich weiß dann immer nicht wie ich reagieren soll, mich freuen und ihn loben oder ignorieren? bisher hab ich ihn ignoriert und stumm angeleint.

Nachbarins Hunde (und Apollo auch wenn er da auf dem Grundstück ist) rennen wegen jedem Pups zum Tor und bellen... da entwickelt sich eine ganz blöde Eigendynamik bei bis zu 6 Hunden (eigene 2 und Rest Besuchs- und Pflegehunde) gleichzeitig :roll: immer ist einer dabei der was gehört haben will und flitzt los... die anderen hinterher (wer ist Erster am Zaun?) das nervt nicht nur uns als Halter sondern leider mittlerweile auch einige Nachbarn. *seufz*
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast