Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Beitragvon Sabse » So 3. Okt 2010 12:48

Ich muss das jetzt einfach berichten.
Wie ja viele von Euch wissen, habe ich anfang 2009 meine Hundeschule eröffnet, Wir haben nicht nur Erziehungs- und Sportkurse, sondern auch einfache Gruppe zum Spielen und toben für alle Alterklassen. Eine davon ist unser total beliebter Social-Walk, hier gehen wir mit 10 - 18 Hunden ins Feld, machen die Leinen ab und lassen die Hunde toben - einfach Hund sein!
Ich habe immer gedacht, ich würde meine Beiden echt gern mitnehmen, hab mich aber nie so richtig getraut, da die Beiden es überhaupt nicht kennen in großen Meuten zu laufen, sie haben Bubbles und Bonnie, mit anderen wollen sie eig. nichts zu tun haben.

Nun hat Caya ja den Kreuzbandriss und Achilles kommt nicht so richtig auf seine Kosten, was das spielen betrifft, klar hin und wieder gehen Susanne ich mit Bubbles und ihm, aber sonst ist zur Zeit eher Training und Radahren für den Dicken angesagt.
Letzten Montag haben wir es dann einfach getan, ich habe Achilles mit zum Social-Walk genommen, anwesend waren 6 unkrastrierte Rüden im Alter von 6 Monaten - 4 Jahre und 4 Hüninnen.
Was soll ich sagen? Achilles hatte Spaß hoch zehn, ist mit dem Schäferhund Felix (4 Jahre alt) Über die Felder gewetzt und hat alles gegeben, es gab null Ärger! Ich war total glücklich und stolz!
Diejenigen die Achilles nicht so mochte, ist er von allein umgangen und hat sie total ignoriert!

Heute habe ich mich mit 4 Kundinnen privat getroffen, wir trainieren für den a.T.W.-Dogs - Ausdauertest und sind 1,5 Stunden Rad gefahren, zwischendurch haben wir die Hunde frei laufen lassen, auch hier war Achilles total entspannt!

Er wird nun nächsten Monat drei Jahre alt und läuft erst seit dieser Woche mit anderen Hunden völlig harmonisch durch die Gegend!!!

Ich musste das einfach mal berichten, weil ich sooo unendlich glücklich darüber bin!!!!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Beitragvon wilma » So 3. Okt 2010 12:53

Sabse hat geschrieben:Ich musste das einfach mal berichten, weil ich sooo unendlich glücklich darüber bin!!!!

Das wäre ich an deiner Stelle auch. Aber du kannst auch Stolz auf dich sein denn irgendwas wirst du ja dann bei der Erziehung deines Süßen auch richtig gemacht haben. ;)
Ich finde es klasse, wenn es so einfach funktioniert mit anderen Hunden los zu gehen.

Was mich menschlich einfach berührt ist, wenn ich merke das auch "ihr Hundetrainer" manchmal Zweifel habt. Das finde ich sehr angenehm und läßt die Fachleute für mich wieder ganz menschlich werden. Habe sonst immer so schnell "Minderwertigkeitskomplexe". :lol:
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Beitragvon Sabse » So 3. Okt 2010 13:05

Ach Sandra, Du glaubst gar nicht wiiiee menschlich ich bin, wenn es um meine eigenen Hunde geht!!! :P

Danke für Deine netten Worte!!!!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Beitragvon Sabse » So 3. Okt 2010 13:12

Ein einziges Bildchen hab ich am Anfang geschossen
Dateianhänge
CIMG0002.JPG
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Beitragvon Kiara » So 3. Okt 2010 15:47

Das erleichtert wirklich. Wie schön! Wann gibt es denn vom Toben ein Video?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Beitragvon Sabse » So 3. Okt 2010 16:08

Ein Video zu drehen ist schlecht, da ich mich auf alle Hunde konzentrieren muss, aber ich schau mal, ob wir morgen ein paar Fotos zu Stande bekommen!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Beitragvon Raffi » Do 7. Okt 2010 14:32

Ich finde das toll mit eurem TobeProgramm. So sozialisiert ihr die Hunde ja zusätzlich. Sie lernen dann wahrscheinlich auch das Toben abzubrechen wenn Herrchen ruft, oder?
Ich kann verstehen, dass du stolz bist, ich finde es ist immer eine Erleichterung wenn Hunde sich im Beisein und sogar beim Toben mit anderen verstehen.
Raffi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Sep 2010 16:09

Re: Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken!!!!

Beitragvon mlarssen » Do 28. Okt 2010 09:02

das glaube ich, dass du dich darüber riesig freust! hört sich klasse an!
mlarssen
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 28. Okt 2010 08:46


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron