WELPEN

Re: WELPEN

Beitragvon Kiramaus88 » Di 8. Feb 2011 20:37

Also das mit den Treppenstufen würde ich auch früh genug angehen, musst se ja ned gleich bis oben hin hoppeln lassen, aber mal so 2-3 Stufen gehen schon.
Die gemeinen fiesen Zwischenräume bei den Treppen..HACHJA,Erinnerungen werden wach :shock:
Ich hab meine damals an die Leine gehängt und sie dann erstmal mit Gutties gelockt und dann sind wir Treppchen für Treppchen mit Leine gegangen..nach 4x hoch und runter und 4 Tage später ist sie wie ne Irre alleine auf und ab gelaufen :lol:

VLG

Franzi
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: WELPEN

Beitragvon hampelchen » Mi 9. Feb 2011 23:26

einen guten abend,
dank euch für die schnellen antworten:
das mit dem treppensteigen-wir haben steintreppen die sind fix nach oben gehoppelt- wie gut, dass sehr schnell ein gebrauchtes treppenschutzgitter zu finden war.... runter hat etwas gedauert....und da kaum jemand in den keller geht und unten es dunkel ist akzeptiert sie da auch ein nein .aber testen mussten wir schon mal ...
aber mit so offenen treppen- das ist ein guter tip: nur wo find ich die???
hab mal so heut in der nachbarschaft bewusst alle treppen zur haustür angeschaut-alle nur so zwei stufen und auch zu. Im haus gibts das ja auch manchmal..eigentlich dachte ich, dass mein freundeskreis groß ist aber irgendwie haben die alle massive dicke holztreppen oder auch stein oder dann wohnung ...mm ich muss da echt mal augen offen halten.
wobei heut auf dem hundeplatz war auch so ein drüberlauf ding-eine seite wand bei der anderen treppen das ging ganz gut-wäre die trainerin nur nicht so nah gewesen.
Das ist manchmal ganz schön hinderlich wenn der eigene hund fremde menschen total misstraut und lieber auf abstand geht. hoffe das bekommen wir noch hin(also muss nicht auf jeden zurennen aber halt grad die hundetrainer die wir ja jetzt erst seit 3 wochen kennen 2 mal die woche und die immer nach wienerle riechen wäre vielleicht von vorteil... ach wird schon)
was so ein welpe alles lernen muss!
@PEtra
:shock: warum hab ich kein welpen von dir???nein im ernst, hat mich doch ganz schön verunsichert. und ich hab die letzten tage alles variiert. nur das essen bleibt weiterhin bei halb 6 sechs.
aber gut danach gibt es noch die abendeinheit spiel und spass (getarnt unter grundgehorsam) und da gibt es natürlich noch einiges...mme aber unsere abendeinheit weglassen-das geht nicht.
also weil selina ist da topfit.gut sie hat danach durst aber wir schaun ja, dass wir ab 1o schmusen und dann 11 pinkeln- manchmal wird es auch 12 oder sie schläft schon um 10 und dann weckst sie mich um 1..
vielleicht seh ich das zu gelassen? ich denk mir halt, wenn sie einschläft beim streicheln dann weck ich sie nicht....mm eigentlich war ich am anfang auch immer daneben-und sie hat sich eigentlich auch immer gemeldet. also tags passiert schon mal das ein oder andere missgeschickt-jetzt aber auch bestimmt schon ne wochen nimmer. aber wir hatten da jetzt nicht die rieesen probleme- also wir waren oft im 5 minuten takt draussen aber mm
kann es organische ursachen haben-also sollte man es untersuchen?und wenn ja was? weil sie zeigt es an.
hab auch überlegt ob es anlehnungsbedürftigkeit ist /aufmerksamkeit/langeweile aber um 3 ist die wirklich hundemüde, und da geht wirklich tür auf, erster grashalm pinkeln danach sofort rein hinlegen schlafen(so schnell hab ich ned mal meine gummistiefel an/Aus. mitllerweile nehm ich auch kein halsband/leine mit...da ich auch keine brille aufhabe wäre es ein spass wenn sie lust hätte die pippi runde auszudehnen- ich hör schon die leute im dorf die wildesten gerüchte ausdenken übder die bekloppte, die nachts mit gummiestiefeln und nachthemd durch die bauernwiese stolpert...)
um 6 sieht es dann gaannz anders aus:da drückt zwar die blase aber vor allem heisst es dann schmussen, bespassen rennen...
hab gestern nacht jetzt um 3 gedacht-mal schaun was passiert wenn ich mit ihr reden, spielzeug anbiete(passiert beides sonst nicht) war selina aber völlig egal die war nur auf tür fixiert und pinkeln.
von daher bin ich mir eigentlich sicher, dass sie da nicht spass hat mal zu testen wie gut wir erzogen sind( tagsüber zweifle ich nämlcih öfters - da kommen auf befehl"machpipi" zwei tropfen udn dann wird noch schnell gebuddelt oder irgendein blatt mitgenommen oder ein bisschen versucht ob man rennen kann pipi machen ohne leine würde da ein spassprogramm sein
hoffentlich ist es echt nichts organisches.
wenn die sektkorken für eine nacht schlaf knallen-sag ich bescheid:=)
wünsch euch auf jeden Fall ein schönen abend bzw gute nacht
bis zum nächsten problem:=) ist echt super die anregungen
hoffe bald kommt der hilfe- eine welpe thread. Denn ich frag mich schon, ob die anderen alle so perfekt sind- und nachdem wir nen hausbesuch jetzt von der trainerin hatte und die uns auch klar gemacht hat, dass wir ein selbstbewusstes und eigenständiges früchtchen haben ..das aber fremden gegenüber ein schiesser ist hinterfrag ich mich öfters was um himmels willen mich bewogen hat mir einen hudn mit charakter auszusuchen
...dann schau ich in die augen, seh zu wie sie begeistert sptingt spielt und blödelt und strahle:=)
lg anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

darf ich euch auf ein gläsle sekt einladen:)

Beitragvon hampelchen » Mo 21. Feb 2011 19:47

zugegeben ein TAg zu spät aber gestern war so viel los, und dadurch das ich fast verschlafen habe etwas hektisch:=)
was war das für ein Gefühl als ich um 7(!!!!!)aufwachte und mein hund völlig entspannt meine bettdecke frass. So ein geschenk hat sie mir noch nie gemacht-ich hab erstmal den fussboden akribisch abgesucht und in meinem Bett konnte ich auch nichts verdächtiges finden.
mei wie ist das leben schön mit schlaf:=) heut nacht schon wieder! Gut da nur bis 6 aber- sonst war es ja drei und sechs von daher...
da seh ich doch gut gelaunt über alles anderen ideen meiner hündin hinweg=)
hatten heute mal wieder huschu -einzeltraining, schleppleine war angesagt(hab mich ja lang dagegen geweht aber was muss dass muss )und was soll ich sagen: durch mein enormes schlafplus hat mich sogar da nichts aus der ruhe bringen können!
strahlende grüsse anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast