WELPEN

WELPEN

Beitragvon jupiler » Mo 11. Okt 2010 09:20

HALLO
Ich habe seit 10 Tagen einen 8 Wochen alten Welpenmischling,seit dem ersten Tag haben wir ihn in einem Hundekäfig seinen Schlafplatz eingerichtet,doch bis heute gibt er in der Nacht keine Ruhe wir haben schon einiges versucht, aber leider ohne Erfolg!!
Wie lange dauert so eine gewöhnungsphase?

Vielen Dank

JUPILER
jupiler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Okt 2010 09:02

Re: WELPEN

Beitragvon Ulrike » Mo 11. Okt 2010 10:31

Hallo,

was machst Du denn vorher mit ihm, bevor er schlafen geht?
Versuch's mal mit einer ordentlichen Tobe- und Spielstunde, so das er k.o. ist und eigentlich schlafen müßte.

Viel Erfolg.
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: WELPEN

Beitragvon jupiler » Mo 11. Okt 2010 10:45

HI
Bevor es um 22h00 zur Nachtruhe geht gibt es immer einen Spaziergang,aber ab 4 h00 ist die Ruhe vorbei.
jupiler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Okt 2010 09:02

Re: WELPEN

Beitragvon Ulrike » Mo 11. Okt 2010 10:59

Na, vielleicht muß er dann einfach nur mal raus zum Pipi machen?
Gibt er danach wieder Ruhe? Also ich meine, wenn er sich dann um 4:00 h meldet, gehst Du mit ihm raus und versuchst anschließend weiterzuschlafen, äh bzw. der Hund.

So kleine Welpen schlafen nachts für gewöhnlich noch nicht durch, das ist wie mit kleinen Kindern.
Obwohl wir mit unserer Maus grad Glück haben, sie hat von Anfang an von 22:30 bis ca. 6:00 h geschlafen. Hin und wieder (so 1-2 x die Woche) muß sie manchmal gegen 3:00 nochmal raus, aber da meldet sie sich und schläft dann auch weiter. Und das ist nur, wenn sie abends noch viel Wasser getrunken hat.
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: WELPEN

Beitragvon lotte » Mo 11. Okt 2010 12:06

wenn du weißt dass er gegen 4 raudau macht versuche doch mal dir für 3 oder halb 4 den wekcer zu stellen und mit ihm rauszugehen. wenn du das machst NACHDEM er schon terz gemacht hat lernt er sonst, dass du darauf reagierst und wird es evtl eher ausbauen als sein lassen.

im grunde scheint das lager ja ok für ihn zu sein wenn er erstmal ein paar stunden schläft...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: WELPEN

Beitragvon Ulrike » Mo 11. Okt 2010 12:16

@Jupiter:

lotte hat geschrieben:wenn du weißt dass er gegen 4 raudau macht versuche doch mal dir für 3 oder halb 4 den wekcer zu stellen und mit ihm rauszugehen. wenn du das machst NACHDEM er schon terz gemacht hat lernt er sonst, dass du darauf reagierst und wird es evtl eher ausbauen als sein lassen.

im grunde scheint das lager ja ok für ihn zu sein wenn er erstmal ein paar stunden schläft...


So sieht's aus. In Deiner PN hast Du geschrieben, das er nach dem rausgehen gar keine Ruhe mehr gibt.
Am allein sein kann es nicht liegen, denn er gibt ja von 10 oder halb 11 bis ca. 4 Ruhe.
Es sieht also eher danach aus, das er schon gemerkt hat: Krach machen und Frauchen kommt, jipieeh.
Und schön weiter randalieren, damit Frauchen auch bloss bei mir bleibt.

Wenn's auch schwer fällt: rausgehen und Pipi machen, rein kommen, ihn an seinen Schlafplatz bringen, kurz noch etwas beruhigen und dann wieder Licht aus und schlafen gehen. Und auf keinen Fall zu ihm zurück, solange er Krach macht. Dann eine ruhige Sekunde abwarten. Ich weiß, das einem gerade das "Welpengejammer" die Seele zerreist, aber sei für Deinen Hund stark.
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: WELPEN

Beitragvon Schäferhund » Do 14. Okt 2010 12:05

Hallo!
Ich würde vorschlagen das du mit deinem hund noch 15min tobwn solltest mein deutscher schäferhund ist so verspielt er will dauernd spielen.Mein Schäferhund ist 22Wochen alt.

Viele grüße
Schäferhund
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Okt 2010 10:39

Re: WELPEN

Beitragvon Pattex » Do 14. Okt 2010 19:34

Schäferhund hat geschrieben:Hallo!
Ich würde vorschlagen das du mit deinem hund noch 15min tobwn solltest mein deutscher schäferhund ist so verspielt er will dauernd spielen.Mein Schäferhund ist 22Wochen alt.

Viele grüße


Ähm, nachts um vier? Das würde ich meinem Hund nicht angewöhnen wollen. Da ist Schlafenszeit, das wissen meine Kinder ebenso wie mein Hund. :)
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: WELPEN

Beitragvon mlarssen » Do 28. Okt 2010 09:00

wenn er eigentlich nicht raus muss und trotzdem krachmacht, einfach ignorieren. anders gibt's du dem hund ja recht, wenn er terz macht, kümmerst du dich um ihn. hat bei unserem nur ein paat tage gedauert und wir hatten die nächte wieder ruhe.
mlarssen
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 28. Okt 2010 08:46

Re: WELPEN

Beitragvon Jaylee » Do 2. Dez 2010 19:48

Wir haben es so gemacht das die Box am ersten Tag mit am Bett stand und jeden Tag immer ein Stück weiter richtung Tür gewandert ist zum Flur und dieses gejammer hatten wir 1 Nacht.
Nun schläft sie im Büro in ihrer Box durch, wenn sie Komplett Stubenrein ist darf sie sich aussuchen wo sie Schlafen möchte, bei uns auf der Hundematte oder im Büro in der Box die dann offen steht.
Jaylee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Nov 2010 17:42

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron