WELPEN

Re: WELPEN

Beitragvon hampelchen » Mo 17. Jan 2011 21:57

hallo,
noch ein welpe-schön;=)
das problem kommt mir sehr bekannt vor: ich schlaf seit der ersten nacht neben dem hundekorb auf der isomatte. und ich glaub sie bleibt auch in ihrem korb...zumindest liegt sie dadrin wenn ich aufwache.
Ganz brav fiep sie- und dann heisst es rennen:) ich red aber kein ton- obwohl ich sag "mach pipi" wenn wir dann im garten bibbern und lob sie dafür aber das wars. bei der gegen 3 uhr klopause ist sie meistens schon in spiellaune- ich geh da einfach nicht drauf ein-wenn sie spielen will bitte.
JEtzt versuch ich grad wieder umzuziehen- sprich hund schläft ein-manchmal nebendem fernsehen/Pc dann trage ich sie ins körbchen und geh in mein bett(3 stock drüber) dank babyphone(ich sag immer 19 euro für eine nacht im bett ist es wert) höre ich sie-renne runter schnappe hund und raus. danach einschlafen ist gegen 3 schwierig -da ich da nicht die nerven hab und nicht meine famlie aufwecken möchte leigt meine isomatte nachwie vor udn ich schlaf da dann von 3 bis 6 weiter...und ich muss sagen auch mir würde die schmuserunde in aller frühe fehlen.
ich hoffe ihr bekommt das mit eurem kleinen hin
gute nachte anna

....-->peinlich sehe gerade, dass euer welpe vermutlich mittlerweile älter ist und ihr nur müde über nachtprobleme lächeln könnt. da ich aber jetzt schon geschrieben hab lass ich es trotzdem- vielleicht findet sich ja so noch der ein oder andere welpenbesitzer:=)
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: WELPEN

Beitragvon Kiara » Mo 17. Jan 2011 22:46

Ich kann meist leider nicht so ganz nachvollziehen, warum der Hund nicht mit im Schlafzimmer schlafen darf. Vor allem, wenn er noch so jung ist.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: WELPEN

Beitragvon Kiara » Mo 17. Jan 2011 22:57

Sorry, es sollte nicht so harsch klingen - aber warum kann dein Welpe nicht bei dir im Schlafzimmer schlafen, zumindest in der Anfangszeit? Vielen denken, dass er dann nicht mehr lernen wird, woanders zu schlafen, doch meist ist es kein Problem, ihn wieder "auszulagern", wenn man es denn unbedingt möchte.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: WELPEN

Beitragvon lotte » Mo 17. Jan 2011 23:55

ja ich wollt jetzt nicht schon wieder meckern ;) aber ich verstehs auch überhaupt nicht :(
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: WELPEN

Beitragvon hampelchen » Di 18. Jan 2011 10:08

guten morgen,
kein grund zur aufregung-der hund schläft nicht im schlafzimmer da ich im dachboden wohne- 3 stock drüber mit einer genialen holzwendeltreppe- und mir ist es einfach zu aufwending, nachts die mit etwas im arm runterzu turnen -vor allem haben wir nachts nicht ewig zeit. wo die dame später schläft ist mir egal.
und ich muss sagen, was ist so schlimm wenn ich unten neben dem hund schlafe-ausser, dass mein rücken sich frühs bemerkbar macht? Selina liegt in ihrem korb oder kann auch da hin auswandern wo sie uach den ganzen tag verbringt. Und wir sind nur ein terassentür vom garten entfernt
nichts für ungut, wenn es wirklich negatives daran gibt sagt bescheid.
lg anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: WELPEN

Beitragvon lotte » Di 18. Jan 2011 19:19

nee das negative daran wäre das umständliche ... aber bei 3 stock wendeltreppe ist es wohl eher das unumständlichste was du tun kannst :lol:

ich dachte auch eher an später, aber wenn sie dann mal nachts kein pipi mehr muss und treppen laufen kann könnt ihr euch ja reorganisieren ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: WELPEN

Beitragvon hampelchen » Fr 4. Feb 2011 21:33

so geb mal auch ein up-date:=)
ich find das nämlich immer schade, wenn dann irgendwann so gar nicht mehr geantwortet wird.
wir sind mittlerweile gewachsen(also ich leider nicht:) und können auch schon stolz pipi länger halten. dh wir gehen um etwa 11 raus zum pinkeln und dann überlegt sich die dame des hauses(...) wo sie zu nächtigen möge: wenn meine eltern unten noch fernseh schauen bleibt sie meist da - vor dem kamin und pennt da oft ein. und ich schlaf oben- wenn meine eltern inst bett geht blinzelt sie udn je nach müdigkeit wandert sie in ihr korb oder bleibt.
Ist es dunkel wenn wir um 11 zurück kommen geht sie mit mir und ich trage die 4,7 kilo(wissen jetzt ja wie hund gewogen wird) hoch.( es sind nicht drei dramatische wendeltreppen sondern erst 2 mal normale treppen(aber auch die darf welpe nicht) und dann geht es marke eigenbau steil in enger wendelform zu mir. da sind dann noch mal meine zimmer aaber mein bett ist in der gaaanz oberen spitze-also nochmal steil treppe rauf....früher hing hier richtig abentuerlich ne strickleiter.....kompliziert zu erklären -aber stellt euch einfach ein haus vor bei dem sich handwerklcih begabte eltern ausgetobt haben und aufs dach ein dach gebaut haben- ich liebe meine wohnung und mit 78 m² ist sie auch recht geräumig nur eben wenn man schnell rauswill eine katastophe) aber ich schweife ab: wenn ich sie hochgeschleppt habe rollt sie sich entweder unterm sofa zusammen-oder wartet nach dem ich im bad wartet sie vor der betttreppe dann nehm ich sie gaanz hoch-udn da pennt sie dann auf ihrem deckchen nummerxy....
und um 3 machen wir uns dann auf den weg in den garten und danach selbstverständlich wieder ganz hoch:das hält fit:=)
ich sehne den tag herbei wo ich eine nacht kopmlette durchschlafe-da wird gefeiert:=)
geniesst eure nächte.
lg anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: WELPEN

Beitragvon Kiara » Fr 4. Feb 2011 21:46

Ja, die erste Nacht, in der man durchschlafen kann, kommt einem wie ein Wunder vor und man sucht erst einmal nach verdächtig dunklen/nassen Stellen. ;) Noch ein Tipp (vielleicht machst du das ja auch schon): Lass sie ruhig ab und zu ein paar Treppenstufen rauf- unter runterklettern, damit sie es kennenlernt. Ich hatte beispielsweise eine Treppe, wo zwischen den Stufen Freiraum war, das fand sie am Anfang ganz gruselig. Heute kenne ich Hunde, die man im Erwachsenenalter partout nicht auf solche Treppen bekommt.
Zuletzt geändert von Kiara am Fr 4. Feb 2011 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: WELPEN

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 4. Feb 2011 21:46

oh anna,

ich musste ja so lachen bei deiner erzählung. echt gut geschrieben. 8-) ;)


das kann ich mir vorstellen, dass du eine nacht herbei sehnst in der du auch wirklich mal durchschlafen könntest.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: WELPEN

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 5. Feb 2011 18:32

Hallo Anna!
Ich hatte schon mehrere Welpen,auch Babys aus unserer Zucht.
Aber sie haben (ab der 10.-12. Woche) immer durch geschlafen!
Gegen 0Uhr bin ich das letzte Mal raus zum Pipi machen,dann haben sie neben mir am Bett IN der Box bis morgens (je nach dem wann wir aufstehen mußten) 8 Uhr geschlafen,sonntags auch noch länger.
Bei den Welpen aus unserer Zucht,die bei den neuen Besitzern waren,war es nach 2-3 Tagen auch so!

Gibst du sehr spät die letzte Mahlzeit?
Ich habe meist gegen 19/20 Uhr das letzte Mal gefüttert.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast